Santa Cruz Heckler

Anhänge

  • Screenshot_20231126-001536~2.png
    Screenshot_20231126-001536~2.png
    348,8 KB · Aufrufe: 179

Ich bin froh das es hier diesen Thread gibt. Ich hab nur einen MTB News Account und wenn ich Mal eine Frage zu meinem anderen Mountainbike habe, dann kann ich diese hier stellen und muss mir nicht noch drölf andere Accounts anlegen nur damit ich diese Frage stellen kann. :)
 
Servus zusammen, sagt mal hat man irgendwie die Chance über einen Händler an ein Rahmen-Kit vom Heckler SL ranzukommen?
 
Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Heckler?
Ich (186/88 Schrittlänge) liege genau zwischen L/XL und war gestern beim Händler. Leider nur proberollen im Laden möglich, bin genauso schlau wie vorher...

Das 29er Heckler in XL fühlt sich irre lang an, 56mm mehr Radstand als mein altes YT Jeffsy XL. Auf dem Heckler L sitze ich dann wieder sehr kompakt. Welche Größe/Körpermaße fahrt ihr?

Das soll eher ein Rad für lange Touren sein, also das 29er. Oder doch MX? Mein Jeffsy ist ein 27,5er und passt super.
 
Ob MX oder nicht ist Geschmackssache. Beim Ebike würd ichs MX nehmen wenn man etwas verspielteres Fahrverhalten möchte. Größe würde ICH auf jeden Fall bei 1,86 das XL nehmen.
 
Waldschleicher, genau so wie du es beschrieben hast habe ich mich auf dem Levo gefühlt.. S4 zu hoch zu lang und S3 wieder zusammen gedauert.
Bin 179 und eine SL 86... habe das Heckler 9.0, MX , S-Kit in L. Passt perfekt..👍
 
Ist halt auch alles Geschmackssache. Ich bin ganau 1,80 und fahre das Heckler MX in Größe M und bin unglaublich Happy damit. Mit 1,80 ist man ja gefühlt eh immer zwischen zwei Größen. Bei E Bikes nehme ich dann gerne die Nummer kleiner damit es sich nicht ganz so wie ein Panzer anfühlt. Lieber verspielt statt draufhalten. Aber wie gesagt Geschmacksache :)
 
Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Heckler?
Ich (186/88 Schrittlänge) liege genau zwischen L/XL und war gestern beim Händler. Leider nur proberollen im Laden möglich, bin genauso schlau wie vorher...

Das 29er Heckler in XL fühlt sich irre lang an, 56mm mehr Radstand als mein altes YT Jeffsy XL. Auf dem Heckler L sitze ich dann wieder sehr kompakt. Welche Größe/Körpermaße fahrt ihr?

Das soll eher ein Rad für lange Touren sein, also das 29er. Oder doch MX? Mein Jeffsy ist ein 27,5er und passt super.
Bin 1,84 komme vomNomad V4 und 5010 V4 in L ,und habe das Heckler auch als L in MX genommen passt Perfekt und auch noch äußerst handlich.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240212-193216.jpg
    Screenshot_20240212-193216.jpg
    354,4 KB · Aufrufe: 80
Ist halt auch alles Geschmackssache. Ich bin ganau 1,80 und fahre das Heckler MX in Größe M und bin unglaublich Happy damit. Mit 1,80 ist man ja gefühlt eh immer zwischen zwei Größen. Bei E Bikes nehme ich dann gerne die Nummer kleiner damit es sich nicht ganz so wie ein Panzer anfühlt. Lieber verspielt statt draufhalten. Aber wie gesagt Geschmacksache :)
Die SL ist mit der Größe immer noch ein gleichwertiger Parameter...
 
Ob MX oder nicht ist Geschmackssache. Beim Ebike würd ichs MX nehmen wenn man etwas verspielteres Fahrverhalten möchte. Größe würde ICH auf jeden Fall bei 1,86 das XL nehmen.
Das XL kam mir vor wie ein Langholztransporter, 55mm mehr Radstand als mein Jeffsy. Würde schon gehen, aber damit flockig über die Trails düsen?
Extrem fand ich das einklappen des Vorderrades, aber wie gesagt durfte ich nur durch den Laden eiern. Bei entsprechendem Speed legt sich das sicher? Hmm, schwere Entscheidung.
Das Heckler müsste bei mir dann auch für 80km Tagestouren herhalten- Straße, Forstautobahn... Soll (auch) mein Gravelbike ersetzen.
 
Zurück
Oben Unten