Santa Cruz Mountain Bike Festival 2014 - Fotostory und Video

Auf unserem Weg zum Sea Otter Classic Festival legten wir einen Stop auf dem Santa Cruz Mountain Bike Festival ein. Neben einem extrem guten, 4-stündigen Trail-Ritt durch die Redwoods im Norden von Santa Cruz hatten wir noch Zeit, uns die Amateur-Klasse bei dem legendären Post Office Jumps-Contest anzusehen.


→ Den vollständigen Artikel "Santa Cruz Mountain Bike Festival 2014 - Fotostory und Video" im Newsbereich lesen


 
Damals 1999. Manchmal denke ich an die Zeit zurück, da war alles irgendwie einfacher. Weniger Standards, Bikes wurden in DM bezahlt und wenn man überhaupt eine Ahnung von dem ganzen Zeug hatte war man schon echt Pro.
Und ständig sind Innenlager, Lenker oder Rahmen gebrochen...;)
 
Sind wir heut wieder nostalgisch :) ?

Früher (1999) hatten die Leute noch Eier in der Hose, heuten können die meisten nur noch quatschen statt fahren.

Das ist mir zumindest mal aufgefallen wenn ich so an früher denke.

Hach waren das noch Zeiten.
 
Sind wir heut wieder nostalgisch :) ?

Früher (1999) hatten die Leute noch Eier in der Hose, heuten können die meisten nur noch quatschen statt fahren.

Das ist mir zumindest mal aufgefallen wenn ich so an früher denke.

Hach waren das noch Zeiten.

Wo wir gerade beim Vergleich alte Zeiten <-> neue Zeiten sind:

Früher konnte auch jeder sein Bike selber Warten und Umbauen, heute brauchen die "Eierlosen" einen Bikeshop dafür.
 
Ich finde: Es ist alles besser geworden. Okay, die clows gab es früher kaum und es waren halt nur Technikfreaks am Werk, weil mehr geschraubt, als gefahren wurde. Das muss man heute nicht mehr und das finde ich gut. Reicht ja schon die tägliche Wartung und Gabel/Dämpfer in Schuss zu halten.
Aber vor allem: Wenn ich mit die Bikes von damals ansehe und die mit heute vergleiche... Mann bin ich froh, dass diese Zeit vorüber ist.
 
Sind wir heut wieder nostalgisch :) ?

Früher (1999) hatten die Leute noch Eier in der Hose, heuten können die meisten nur noch quatschen statt fahren.
1999 waren erst ein paar hundert Leute im Forum registriert - die Diskutierwütigen saßen vermutlich in der Eisdiele. Das hat sich einfach langsam verlagert :D Hat aber im Endeffekt für uns den Vorteil, dass wir auf MTB-News mittlerweile einfach viel mehr (Bikemarkt, Foto- und Videoalbum, Tippspiel, Winterpokal, zeitnahe Berichte etc...) anbieten können als früher /eigenwerbung ende ;)
Aber vor allem: Wenn ich mit die Bikes von damals ansehe und die mit heute vergleiche... Mann bin ich froh, dass diese Zeit vorüber ist.
+1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach ja. Früher...da gab es noch Bikes, die anstatt eines Unterrohres ein Stahlseil hatten und sich vollgefedert nannten... :-D
 
[...] Hat aber im Endeffekt für uns den Vorteil, dass wir auf MTB-News mittlerweile einfach viel mehr (Bikemarkt, Foto- und Videoalbum, Tippspiel, Winterpokal, zeitnahe Berichte etc...) anbieten können als früher /eigenwerbung ende ;)
Ne, mach' ruhig weiter! Ihr seid sehr, sehr geil! ;)
Was würde ich nur ohne eine Morgen- (bzw. Mittags-, oder Abend- und Nacht-) Dosis IBC machen ... Und das ist ja auch schon Nostalgie. :)
 
Wunderbare Zeiten...gebrochene Ringlé Lenker und Stützen, verbogene Cooks-Kurbel, psychedelisches Kooka-Zeugs.
Highlight: meine Zocchi XC500, die nach jeder Fahrt kaputt war !
 
Wir hatten uns doch alle geeinigt, dass dieses Gerät aus der Design Hölle, dass auf den Namen Morpheus hört nie, Nie wieder abgelichtet und in der Öffentlichkeit gezeigt wird. :aufreg:
 
boa... das morpheus is ja sooo haesslich... design-hoelle trifft es gut! man koennte meinen da hat einer aus einem "karbonblock" ein paar loecher ausgeschnitten und: passt...
 
Zurück
Oben Unten