Santa Cruz Nomad 5 ???

Anzeige

Re: Santa Cruz Nomad 5 ???
Ich find das Grün so scheußlich, dass ich mir fast überlegt habe auf ein grünes v5 zu upgraden.
Aber fürs nächste Enduro hätte ich eher ein 29er. Da ist’s Nomad für mich leider raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil das pinke Santa Cruz Decal so schön zum Fickfroschgrün passt, bin ich inzwischen schon fast soweit, die Schaltzüge und Bremsleitungen auch in einem lieblich Pink zu färben. :troll:

Die passenden Schaltzugaußenhüllen habe ich gefunden.
Aktuell scheitert es noch an einer passenden Bremsleitung für die RSC. Hat jemand eine Ahnung, wo ich die in der Farbe her bekommen könnte? Jagwire und Co haben da scheinbar nichts.

Nur wer Infos bringt darf bashen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil das pinke Santa Cruz Decal so schön zum Fickfroschgrün passt, bin ich inzwischen schon fast soweit, die Schaltzüge und Bremsleitungen auch in einem lieblich augenträndenden Pink zu färben. :troll:

Die passenden Schaltzugaußenhüllen habe ich gefunden.
Aktuell scheitert es noch an einer passenden Bremsleitung für die RSC. Hat jemand eine Ahnung, wo ich die in der Farbe her bekommen könnte? Jagwire und Co haben da scheinbar nichts.

Nur wer Infos bringt darf bashen :D
https://picclick.de/1-Meter-hydraulische-Bremsleitung-Farben-blau-weiß-rot-330853586013.html sollte gehen.
 
Der Rahmen ist da und foliert habe ich auch gleich.
Ganz schöner Kampf beim V5. Der Lack ist irgendwie stumpfer und die Folie rutscht nicht so schön. Das war beim V4 einfacher...

Die pinken Schläuche und Außenhüllen sind auch schon gekommen und ich hab mal kurz probegesteckt.
Ist zwar etwas gewagt, macht sich aber ganz gut und wird probiert. Leider kommt es auf den Bildern icht ganz so rüber, die Decals und Schläuche haben aber die gleiche Farbe.
Irgendwie denke ich dabei dauernd an Candys... Könnte also mein neues Eisdielenrad werden. 😊

IMG_20210519_201842.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin schon gespannt, welche Farbe das Nomad danach kriegt... :D

Aber Oxblood/gold finde ich nach wie vor gut! Vielleicht mag jemand mal das grüne Fröschchen mit anderen Decals ausstatten? Ich finde das rosa eh mutig und ok, aber es gefällt mir einfach in der Kombination bzw der Grünton nicht (das lachsfarbene Megatower würde ich dagegen nehmen, wenn ich eins bekäme).
 
Tut mir jemand einen gefallen und fotografiert bei seinem Nomad V5 über das Hinterrad auf den Dämpfer. Ich würde gerne sehen wie die Dämpferwippe im Rahmen sitzt. Denke bei mir ist ein Schlag auf die WIppe gekommen beim Transport.
 

Anhänge

  • IMG_2579[1].JPG
    IMG_2579[1].JPG
    275,6 KB · Aufrufe: 141
Hmm ja sehe ich nicht so gut, würdest du bei meinem Foto zustimmen dass linke Schwinge zu Wippe mehr platz ist als Wippe zu rechte schwinge und ist das bei dir auch so?
 
Hmm oke, es scheinen schon ziemlich Kräfte gewirkt zu haben, ich sende mal ein paar mehr Detailbilder. Würde gerne wissen ob ich das Fahrad zurückgeben muss oder nur optische Mängel und evtl. FLip chip tauschen...
 

Anhänge

  • IMG_2588[1].JPG
    IMG_2588[1].JPG
    276,5 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_5866[1].JPG
    IMG_5866[1].JPG
    232,3 KB · Aufrufe: 184
Hmm oke, es scheinen schon ziemlich Kräfte gewirkt zu haben, ich sende mal ein paar mehr Detailbilder. Würde gerne wissen ob ich das Fahrad zurückgeben muss oder nur optische Mängel und evtl. FLip chip tauschen...
OK, das obige Bild hat uns das nicht so gezeigt, weil der Link ist ja asymmetrisch geformt. Aber bei dir dürfte da wirklich beim Transport ein Schaden entstanden sein. Ich würde das zumindest mal dem Händler melden!
 
Hmm oke, es scheinen schon ziemlich Kräfte gewirkt zu haben, ich sende mal ein paar mehr Detailbilder. Würde gerne wissen ob ich das Fahrad zurückgeben muss oder nur optische Mängel und evtl. FLip chip tauschen...
Uff das erste Bild sieht nicht gut aus. Hier mal als Vergleich meines
 

Anhänge

  • PXL_20210521_102220643.MP~2.jpg
    PXL_20210521_102220643.MP~2.jpg
    475 KB · Aufrufe: 181
OK, das obige Bild hat uns das nicht so gezeigt, weil der Link ist ja asymmetrisch geformt. Aber bei dir dürfte da wirklich beim Transport ein Schaden entstanden sein. Ich würde das zumindest mal dem Händler melden!
Ja, habs schon gemeldet. Der Händler hat extrem pissig reagiert und gesagt ich bin selbst schuld weil das faustgroße Loch im Karton beim Courierfahrer nicht sofort gemeldet wurde (glaub da is ein Stapler mit einer Kufe reingefahren). Wenn ich den Händler dazu zwingen muss das Rad zurückzunehmen sehe ich dieses Jahr sicher kein neues Nomad mehr bei den Verfügbarkeiten.
 
Ja, habs schon gemeldet. Der Händler hat extrem pissig reagiert und gesagt ich bin selbst schuld weil das faustgroße Loch im Karton beim Courierfahrer nicht sofort gemeldet wurde (glaub da is ein Stapler mit einer Kufe reingefahren). Wenn ich den Händler dazu zwingen muss das Rad zurückzunehmen sehe ich dieses Jahr sicher kein neues Nomad mehr bei den Verfügbarkeiten.
Sofort zurück ,geht ja gar nicht allein die Aussage des Händlers bei so viel Kohle.Diverse Händler bekommen ab Juni den ein oder anderen V5 Rahmen zb.Go Cycel / Cycel Cafe .
 
das Rad würd ich so nicht behalten. Da hat ja sogar der Hinterbau schon Schrammen oder?
Hast du Fotos vom Karton gemacht? Dann versuchs halt darüber.
 
Stimmt zwar, dass zum Zeitpunkt der Annahme der Zustand des Kartons hätte bemängelt werden müssen. Versuchen muss man es trotzdem. Hoffentlich bleibst du nicht drauf sitzen.

Der Händler kann aber wirklich nichts dafür, wenn der Spediteur Mist baut - deine Aussicht auf Erfolg ist halt abhängig von der rechtlichen Lage, die ich aber nicht beurteilen kann.

Versichert war der Transport ja sicher, und wenn du einen neuen Rahmen bestellst, und der augensscheinlich aus dem Karton heraus defekt ist, wird sich da wohl etwas machen lassen. Würde nur nicht warten!
 
Zurück
Oben Unten