Santa Cruz V10.8 2024

Habe ich auch gesehen! Ich fand die 12 grad schon unangenehm vom Fahren. Muss an dieser Stelle aber auch zugeben, dass ich Naben mit geringen Einrastwinkeln gewohnt bin. Die 6 Grad find ich schon ganz ok.
 
Hab mir auch mal eins zusammengesteckt :)
Santa V10-.jpg
Bin sehr gespannt, wies fährt.
 
Sehr schön! Wenn du die Möglichkeit hast: Teste mal einen Luftdämpfer im Rahmen. Das sollte ganz gut funktionieren und nimmt die Schläge im "tiefere" Federweg besser auf (wenn ich jetzt keinen Murks bei der Leverage Ratio gemacht habe).
Muss ich selbst mal schauen, wann ich dazu komme...
dsc_8857.jpeg
 
also beim alten war das ne riesen katastrophe. Sowohl alter als auch neuer Float X2 hat da einfach nicht funktioniert.
Sehr schön! Wenn du die Möglichkeit hast: Teste mal einen Luftdämpfer im Rahmen. Das sollte ganz gut funktionieren und nimmt die Schläge im "tiefere" Federweg besser auf (wenn ich jetzt keinen Murks bei der Leverage Ratio gemacht habe).
Muss ich selbst mal schauen, wann ich dazu komme...
Anhang anzeigen 1928994
 
Gut zu wissen. Muss mal eine KraftWeg Kurve drüber legen und schauen. Ist ja nicht so, dass mir der Stahldämpfer nicht gefällt oder sich schlecht abstimmen lässt. Ist eher reine Neugierde.
 
Gut zu wissen. Muss mal eine KraftWeg Kurve drüber legen und schauen. Ist ja nicht so, dass mir der Stahldämpfer nicht gefällt oder sich schlecht abstimmen lässt. Ist eher reine Neugierde.
man hatte halt wesentlich weniger mid stroke support die sind immer eingeknickt. Da war die Ballance von Fahrrad total im Eimer. Und irgendwann bis mim Luftdämpfer so hart dases einfach garnichtmehr fährt
 
Die Problematik ist mir bekannt. Würde mir die Daten trotzdem mal anschauen und sonst hier für einen Fox Float X2 posten.

Gerade auf die Schnelle nachgeschaut. Hatte da schon was fertig...
1715981000837.png


Mit Luft sackt es minimal weg weg. Zumindest mit einem X2. Bei anderen Dämpfern kann es anders aussehen. Stahl baut gut Gegenhalt auf. Die Mitte zwischen den beiden Kurven wäre schön, aber mit der gleichen Progression am Ende des Federwegs.
 
Mein Händler hat mich letzte Woche informiert, dass SC wohl aktuell Probleme hat die X01 Variante aufzubauen. (Umstellung auf 2025er FOX?).
Hat jemand mehr Infos? Ich nehmen an, dass von FOX nur noch die FOX40 mit der neuen Grip X2 ausgeliefert werden.
 
Bei mir kamen auch die normalen Dämpferbuchsen, „alte“ Grip2 Gabel und ausserdem wurde das Teil mit Raceface ARC Laufrädern auf 350er DTs anstatt Reserve Alus mit i9 ausgeliefert.

Da haben sie wohl noch die Restekiste geleert…
 
Wann hast du deines bekommen.
Mal wieder typiach SC, das. icht einhalten von LT hat System. Bin mal gespannt wann die nächsten X01 in L zusammengebaut und ausgeliefert werden.
 
Zurück
Oben Unten