Sattel für zarten Hintern...

Stoppelhopp

*Autsch*
Registriert
2. Mai 2010
Reaktionspunkte
2
Ort
MTK
Hallo,

ich bin neu (Hallo erstmal) :)

Ich habe mir ein Cube Cross Mod. 2008 zugelegt. Nun möchte ich damit jeden Tag zur Arbeit fahren (einfache Strecke 17km). An dem Rad wurde nichts getauscht, alles noch Original. Mir fällt halt auf das ich ohne Radhose mit Polster schnell mein Sitzfleisch spüre. Da ich in der Radszene frisch bin hoffe ich das Ihr mir helfen könnt. ;)

Welchen Sattel könnt Ihr mir empfehlen der für die Strecke geeignet ist.
Leider habe ich auf der Arbeit nicht die Möglichkeit mich umzuziehen und kann daher auf der Fahrt keine Radklamotten tragen.

Wenn ich was vergessen habe, fragt mich bitte. Bin für jeden Tip dankbar :daumen:

Danke
 
ich hab nach empfehlungen aus dem forum den avatar von specialized probiert und genommen. gibts in 3 größen.

ausmessen und probefahren kann man bei händlern, die specialized führen.

sättel sind aber oft geschmacks/glücksache.
 
Sattel ist ja sehr individuell, deswegen am Besten beim Händler die Sitzknochen vermessen lassen. Das macht Specialized, Trek, Allay und SQlab. Letztere haben das wohl entwickelt haben eine gute Händlersuche und viel Infos im Netz und sind gut bei Trekkingsätteln. So einen würde ich Dir auch empfehlen z.B. den Selle Italia FLX oder SQlab 602. Zu weich und viel Gel ist nix, Deine Sitzknochen werden sich ja bei täglicher Fahrt schnell etwas abhärten.
 
Zurück
Oben Unten