ich weiss zwar, dass der RS Super Deluxe nicht freigegeben ist, aber hat den jemand zum ausprobieren mal reingehalten? oder kollidiert der gleich oben in der Umlenkwippe?
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Air sollte passen ab Größe M (ohne Gewähr). Da kollidiert wohl weder der Umlenkblock noch der AGB. Gibt dazu auch weiter vorne etwas hier im Faden.ich weiss zwar, dass der RS Super Deluxe nicht freigegeben ist, aber hat den jemand zum ausprobieren mal reingehalten? oder kollidiert der gleich oben in der Umlenkwippe?
Ui, hab das nicht gewusst und einfach den Air eingebaut. Bei mit Kolissionsfrei.ich weiss zwar, dass der RS Super Deluxe nicht freigegeben ist, aber hat den jemand zum ausprobieren mal reingehalten? oder kollidiert der gleich oben in der Umlenkwippe?
Ach echt?Ui, hab das nicht gewusst und einfach den Air eingebaut. Bei mit Kolissionsfrei.
Foto gibt’s frühestens ab Mittwoch. Dämpfer ist 230x65 im Moment aber auf 60mm Hub reduziert.Ach echt?
Welche rahmengröße hast du und welche einbaulänge hast du probiert?
Evtl sogar nen Foto?
Ach echt?
Welche rahmengröße hast du und welche einbaulänge hast du probiert?
Evtl sogar nen Foto?
Mega. Danke
Rahmengröße L, 230x60. Lässt sich zwar einbauen aber faktisch ist da keine Luft zwischen Wippe und Einstellerich weiss zwar, dass der RS Super Deluxe nicht freigegeben ist, aber hat den jemand zum ausprobieren mal reingehalten? oder kollidiert der gleich oben in der Umlenkwippe?
Uuh. Das wiederum sieht scary aus..Rahmengröße L, 230x60. Lässt sich zwar einbauen aber faktisch ist da keine Luft zwischen Wippe und Einsteller
Rahmengröße L, 230x60. Lässt sich zwar einbauen aber faktisch ist da keine Luft zwischen Wippe und Einsteller
Dass muss ich mir dann bei mir doch nochmal anschauen.Rahmengröße L, 230x60. Lässt sich zwar einbauen aber faktisch ist da keine Luft zwischen Wippe und Einsteller
Die ein oder andere kleinere Runde bin ich so schon gefahren. Bisher keine Kollision.ich lass da die finger von... wenn Luft, dann wohl eher float X oder sogar nur Marzocchi Bomber Air... wäre halt als backup/zweit-dämpfer fürs normale touren fahren...
ich hatte den RS SDU in nem vorherigen bike ne zeitlang und fand den super, aber was nicht geht, geht halt nicht
Welche Mutatoren/Rahmengröße fährst Du?Die ein oder andere kleinere Runde bin ich so schon gefahren. Bisher keine Kollision.
Ich schau aber nochmals wie knapp das bei mir ist.
Ich fahre aktuell 33/0, werde aber auf 41/3 umbauen um ein großes HR fahren zu können. Geht zwar jetzt auch schon mit nem 2,3 er Highroller, ist mir eingefedert aber zu wenig Platz zum Sitzrohr (und es soll eigentlich ein fetterer Reifen rein)Welche Mutatoren/Rahmengröße fährst Du?
Ich fahre aktuell 33/0, werde aber auf 41/3 umbauen um ein großes HR fahren zu können. Geht zwar jetzt auch schon mit nem 2,3 er Highroller, ist mir eingefedert aber zu wenig Platz zum Sitzrohr (und es soll eigentlich ein fetterer Reifen rein)
Die Mutatoren haben auf die Einbausituation des Dämpfers keinen Einfluss, dachte ich auch zuerst.
Rahmengröße M
Dämpfer zu Umlenkhebel sieht so aus (lass ich so, ist mir genug Platz). An der Stelle verwindet sich nix so sehr, dass der zu sehende Spalt zu Null wird.
Anhang anzeigen 1898215
Danke fürs Angebot, die hab ich schon daliegen.Falls du 3,5er Druckstrebenmutatoren brauchst, sag gerne Bescheid
Das ist im Hinblick auf den Dämpfer auch vollkommen egal .Welche Mutatoren/Rahmengröße fährst Du?
Seeeeehr knapp. Aber wenn es immer so passt, würde es mich auch nicht stören….Ich fahre aktuell 33/0, werde aber auf 41/3 umbauen um ein großes HR fahren zu können. Geht zwar jetzt auch schon mit nem 2,3 er Highroller, ist mir eingefedert aber zu wenig Platz zum Sitzrohr (und es soll eigentlich ein fetterer Reifen rein)
Die Mutatoren haben auf die Einbausituation des Dämpfers keinen Einfluss, dachte ich auch zuerst.
Rahmengröße M
Dämpfer zu Umlenkhebel sieht so aus (lass ich so, ist mir genug Platz). An der Stelle verwindet sich nix so sehr, dass der zu sehende Spalt zu Null wird.
Anhang anzeigen 1898215
Da man das EXT Fahrwerk leider nicht verkauft bekommt (laut Schnurrtech liegt auf den von N ausgelieferten Komponenten eine Sperre für Folgebesitzer, so dass sie die Komponenten nicht bearbeiten)
So viel Gutes man von Schnurrtech sonst hört, aber in solchen Fällen fehlt mir wirklich das Verständnis, insb. für den Protektionismus seitens EXTs und dass das Schnurrtech (zwangsläufig) unterstützt.
Rechtens ist sowas nicht.
Was sagt denn Nicolai dazu? Wenn ich einen gebrauchten Nicolai Rahmen mit EXT Dämpfer kaufe, wird der Dämpfer dann auch nicht von Schnurrtech betreut? Nicolai sollte Interesse daran haben, dass das anders ist.
Also läuft der Service/Umbau nur über N?