Schaltauge Prime CX Team 2017

Registriert
28. Juni 2023
Reaktionspunkte
0
Hallo,
mein altes CX Team von 2016 war ein tolles Rad, das mir 18000km treu bei jedem Wetter durchgehalten hat.
Vor ein paar Wochen hat es mir das Schaltwerk abgerissen am Carbonrahmen und eine Reparatur nicht mehr sinnvoll.

Ich habe mir nun einen neuen Rahmen Prime CX Team 2017 (schwarz/neongelb) neu gekauft.
Das Schaltauge daran ist ein BGM-H042A was ursprünglich für ein Sram Rival Schaltwerk gedacht war.

Ich wollte jetzt ein Umbau auf Shimano GRX-400 vornehmen, das Schaltauge ist jedoch dafür 2mm zu dick.

Meine Frage: Das Grandurance 6 hat ja eine GRX-Schaltung und zumindest von weitem betrachtet die gleiche Form des Schaltauges, würde dieses auf mein CX passen?

danke und freundliche Grüsse örni
 
so, ich nochmals....
das ganze hat sich erledigt.
Es fehlte noch das letzte Verbindungsteil von Shimano vor dem Schaltauge, ist wohl verloren gegangen
shim400.jpg
 
Zurück
Oben Unten