Scheibenbremse hinten?

also ich bin mal mitm kumpels bike gefahren und irgendwie hats mir nich so angesprochen!

Es bremst zwar gut aber irgendwie k.a. durch verwindung von Speichen oderso irgednwie komisch!!

Also für mich ist oder besser war es nix!!!
Wieleicht ist es gewöhnungssache!?


Ronny
 
ich finds endgeil! wollts eigentlich azuch machen aber ist halt ziemlich teuer! hat auch ne geile dosierbarkeit. hab eine vorne zieht auch unendlich geil!:D :bier:
 
Ich hab noch keine Erfahrungen sammeln können........

Viele Trialer (Pros) haben vorne ne Disc aber hinten nicht......gibt echt nicht viele, die mit Disc am HR fahren.........

Schreib mal dem Marko ne PM der fährt ne manuelle Louise vorne und hinten.......

mfg till
 
Also da stimme ich dem Biketrialer zu! :bier:
Nen Freund hat vorn und Hinten eine und hinten komme ich damit absolut net klar. Gut..ist vielleicht Gewöhnungssache, aber die heutigen Scheibenbremsen sind ja auch net für den Trialsport gebaut >leider. Manche (vielleicht auch alle) sind ganz einfach nicht für die Rückwärtsbelastung ausgelegt und gehen deshalb verhältnismäßig schnell kaputt.
 
ich glaub eher das die pros nicht mit scheibe fahren wegendem verbiegen.... das kann ich mir vorstellen...

ich bin auch mal ein mod gefahren aber nur mit scheibe vorne...mir hats nicht wirklich gefallen
vielleicht weils n mod war und ich es nicht gewohnt war...oder der boden total rutschig...oder die scheibe nicht eingefahren war.....
aber mir hats nicht so gefallen

solong

reini
 
Ja klar, das geht schneller als man denkt. Da muss man net nur rechts wegen Schaltwerk aufpassen, sondern auch noch links wegen der Scheibe. Ist eben schwer zu sagen. In manchen Geländen hat man widerum nicht solche Probs. Und mit nem passenden Fahrstil sowieso net. Aber auch Pros hauen sich mal auf die ****** und das nicht zu wenig!

Matze
 
so als scheiben fahrer und ex trialer kann i sagen zimmer dir dat ding nur vorn rein und mach hinten was du willst-vorn wirste garantiert glücklich aber hinten rutsch se auf jeden fall durch!!!
die kommen mit diesen hin und her bewegungen net klar-komischerweise aber nur hinten!
 
ahso?
Ich dachtimmer, wenn ne Scheibe erstmal steht, blockeirt die auch Top am Hinterrad. Ich bin ja mal eine kurz anem kumpels rad gefahren, sone Promax Hayesnachbau wo nach 1 Monat der Bremssattel abgebrochen ist. Bei So Backwheelhops ... hat die eigtnlci heghalten aber was di auf Hängen oder Schrägen Steinen ... konnt ich oder hab ich nicht probiert.

Ronny
 
bin heute bei nem kumpel mit scheibe hintzen gefahren! ist doch nicht so geil wie ich dachte, rutscvht nämlich immer nach hinten ab! ist halt echt nicht für die rückwärts belastung ausgelegt!
 
Zurück
Oben Unten