Schnäppchenjäger-Laberthread

Bike ist eben gekommen:hüpf:
Leider ist mir nach dem Auspacken direkt aufgefallen das das Schaltauge krumm ist:aufreg:
Aber irgendein Haken musste es ja haben :lol:

hi @tomac85,

hatte mir am vorletzten Samstag dasselbe Rad in L bestellt.

Am letzten Donn. kam es an, ein riesen Karton, das Rad war komplett vormontiert:eek:.
Bei mir ist das Schaltauge ok, allerdings stellte ich erschrocken fest das Hinterrad nicht mittig im Rahmen stand.
Bei Sattelstreben vll. 1-2mm aussermittig aber bei Kettenstreben wars heftig sichtbar, einerseits 2mm Reifenfreiheit, andererseits 8mm:confused:.

Hab dann aus meinem Ghost Lector den neuwertigen Veltec LRS ausgebaut und ins Bmc eingebaut....siehe da alles mittig alles ok, aufatmen:i2:

Also wird das Ghost mit neu zentriertem Bmc LRS verkauft und BMC bleibt im Haus!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi @tomac85,

hatte mir am vorletzten Samstag dasselbe Rad in L bestellt.

Am letzten Donn. kam es an, ein riesen Karton, das Rad war komplett vormontiert:eek:.
Bei mir ist das Schaltauge ok, allerdings stellte ich erschrocken fest das Hinterrad nicht mittig im Rahmen stand.
Bei Sattelstreben vll. 1-2mm aussermittig aber bei Kettenstreben wars heftig sichtbar, einerseits 2mm Reifenfreiheit, andererseits 8mm:confused:.

Hab dann aus meinem Ghost Lector das neuwertige Veltec LRS ausgebaut und ins Bmc eingebaut....siehe da alles mittig alles ok, aufatmen:i2:

Also wird das Ghost mit neu zentriertem Bmc LRS verkauft und BMC bleibt im Haus!

idr. werden alle Laufräder mittig zentriert und sollten wenn sie mittig zentriert sind auch mittig zu den Kettenstreben umd Sitzstreben stehen.
Wenn eines der Laufräder nicht mittig ist würde ich den Verkäufer kontaktieren und mich mit ihm einigen wer das LR mittig zentriert(bzw die Kosten dafür trägt), sofern du das nicht selber kannst.
Ist aber aucj wirklich nicht viel Arbeit, macht jede Werkstatt in 10 Minuten.
 
idr. werden alle Laufräder mittig zentriert und sollten wenn sie mittig zentriert sind auch mittig zu den Kettenstreben umd Sitzstreben stehen.
Wenn eines der Laufräder nicht mittig ist würde ich den Verkäufer kontaktieren und mich mit ihm einigen wer das LR mittig zentriert(bzw die Kosten dafür trägt), sofern du das nicht selber kannst.
Ist aber aucj wirklich nicht viel Arbeit, macht jede Werkstatt in 10 Minuten.

Ein Freund ist Radmechaniker und wird es richten.
Da der Preis echt gut war und der Verkäufer eigentlich nichts dafür kann (eher Bmc Endkontrolle) verzichte ich bewusst auf Reklamation.
Und wie du es bereits gesagt hast, ist keine grosse Sache und schnell erledigt.
Die Felge ist aber dermassen verzogen dass das Rad sich im gesagten Lector gar nicht drehen lässt und der Reifen an der im Vergleich zu Bmc engeren Kettenstrebe schleift!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher sagen die neuen/alten/verschärften Regeln sind bald so wie bei Mydealz... Keine UVP oder Preisvergleich angegeben, zack, Beitrag gelöscht...
 
Bei Rabe-bike.de gibts nochmal 10%, auch auf bereits reduzierte Artikel
Code: midweeksale

  • Rabattcode nur online gültig bis Mittwoch, den 22.02.2017. Nicht rückwirkend einlösbar und nicht mit anderen Rabattcodes kombinierbar. Aus technischen Gründen nicht i.V.m. Amazon Payments möglich.
  • Folgende Marken sind vom Rabatt ausgeschlossen: Assos, Cube, Deuter, DMR, Feedback Sports, Garmin, Ortlieb, Shimano, Topeak

MIDWEEK SALE 10%
10% Zusatzrabatt auf (fast) alles!
  • mit Rabattcode
  • nur online
  • auch auf bereits reduzierte Artikel
Nur bis Mittwoch 23:59

Hol dir den Code
 
Aus gegebenen Anlass: bedeutet, wenn Schnäppchen als solche nicht auf der Seite kenntlich gemacht sind, und auch keine Hinweis ihm Beitrag und im Angebot zur UVP vermerkt ist, werden Beiträge gelöscht. Für JEDEN muss klar erkennbar sein, dass es sich um ein Schnäppchen handelt.


Oh mann, als ob der UVP irgendwas mit dem gängigen Straßenpreis zu tun hätte.

Wir bestellen als mündige Bürger Teile im Internet. Wer da nicht in der Lage ist, zu schauen, ob ein vermeintliches Schnäppchen auch eins ist, ist selber Schuld.

Der UVP stiftet da sowieso nur Verwirrung. Z.B. diese "tollen" Angebote für 5.10. Reduziert um 35% gegenüber UVP, wenns die sonst überall für 40 unter UVP gibt...
 
Oh mann, als ob der UVP irgendwas mit dem gängigen Straßenpreis zu tun hätte.

Wir bestellen als mündige Bürger Teile im Internet. Wer da nicht in der Lage ist, zu schauen, ob ein vermeintliches Schnäppchen auch eins ist, ist selber Schuld.

Der UVP stiftet da sowieso nur Verwirrung. Z.B. diese "tollen" Angebote für 5.10. Reduziert um 35% gegenüber UVP, wenns die sonst überall für 40 unter UVP gibt...
Und Wolfplayer liked so ne unsinnige Ansage vom Mod auch noch, Leute gibts... Der Blinde gibt die Richtung vor und der Einbeinige die Geschwindigkeit.
 
Oh mann, als ob der UVP irgendwas mit dem gängigen Straßenpreis zu tun hätte.

Wir bestellen als mündige Bürger Teile im Internet. Wer da nicht in der Lage ist, zu schauen, ob ein vermeintliches Schnäppchen auch eins ist, ist selber Schuld.

Der UVP stiftet da sowieso nur Verwirrung. Z.B. diese "tollen" Angebote für 5.10. Reduziert um 35% gegenüber UVP, wenns die sonst überall für 40 unter UVP gibt...

Absolut deiner Meinung.
Zumal sich der Aufwand für den Thread-Ersteller auch echt in grenzen halten sollte, sonst wird eben zuküntig nichts mehr gepostet. Und ich gehe auch mal davon aus, dass keiner Blind kauft, nur weil jemand hier was postet.
Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass bis auf wenige Außnahmen, die Disziplin im Thread echt ok war in letzter Zeit.

Man könnte aber auch sagen, der Schnäppchen-Thread ist typisch deutsch!
 
Ich finde diese strengen Regeln sowieso sinnlos.
Beschwerden über Fehlposts gibts eh nur von Leuten, die sich nicht aktiv an den Threads beteiligen sondern nur sporadisch mitlesen und deswegen ein "Abo" haben. Ich würde die Abo-Funktion einfach abschaffen aus Rücksicht auf solche User. :( Problem gelöst.

Die neue Verschärfung ist total daneben. Wer hat ein Interesse daran? Gabs konkrete Beschwerden @Torsten?
 
Heißt das jetzt, wenn ich theoretisch Nomad Carbon im Internetshop für 5 Euro finde, es dann poste, aber nicht den UVP daz schreib, wirds gelöscht?

Sachen gibt's. Naja, bestätigt mich nur darin, dass ich kein Bock mehr drauf habe, irgendwas im IBC zu posten.
 
wie wärs mit einem extra thread um mal klar unter uns usern zu diskutieren wie die regeln im idealfall für solch einen schnäppchenthread aussehen könnten?
 
Zurück
Oben Unten