Schnäppchenjäger-Laberthread

Vor allem mit den immer gleichen Unterstellungen über vermeintliche Reseller. Ich mache nie Wiederverkauf und bin trotzdem vom Spam im Thread genervt.
Ich weiß eigentlich gar nicht, warum ich immer wieder was dazu schreiben muss, ist vermutlich ähnlich wie bei denjenigen, die die Angry-Smilies verteilen. Dabei betrifft es mich eh nur indirekt, ich poste ja keine Schnäppchen (mehr).

Grundsätzlich finde/fände ich Rückfragen zu einem Angebot teilweise hilfreich bzw. ein paar "Hintergrundinformationen" können manchmal nicht schaden.

Und jetzt versuche ich mich da wieder raus zu halten.
Sorry!
 
Grundsätzlich finde/fände ich Rückfragen zu einem Angebot teilweise hilfreich bzw. ein paar "Hintergrundinformationen" können manchmal nicht schaden.
Total richtig. Aber das Zitat in den laber thread zu packen, wo ist da jetzt das Problem, wenn man weiß, das es zwei getrennte Themen gibt?
Hilfe bekommst du so oder so
 
Ist das soweit empfehlenswert? Hab mich mit dem Thema Protektionshemden / Shirts noch nicht so auseinandergesetzt.
Muss man mögen und wollen. Hab diverse Level 2 Rückenprotektoren probiert, war mir zu viel Ritterrüstung. Hatte auch mal so ein massives Shirt, war nichts für mich. Hab nun Level 1, IXS Flow Vest und entweder die leichten Flow Knie und beim Shuttle Carve Knie mit Flow Ellbogen.
Lieber einen leichten Schutz den man gerne trägt, als viel Schutz den man dann nicht nimmt. Subjektiv hab ich immer Angst mich bei theoretisch "leichten Sachen" die man kennt und denkt es könnte nichts passieren, auf die Fresse zu legen.
 
Muss man mögen und wollen. Hab diverse Level 2 Rückenprotektoren probiert, war mir zu viel Ritterrüstung. Hatte auch mal so ein massives Shirt, war nichts für mich. Hab nun Level 1, IXS Flow Vest und entweder die leichten Flow Knie und beim Shuttle Carve Knie mit Flow Ellbogen.
Lieber einen leichten Schutz den man gerne trägt, als viel Schutz den man dann nicht nimmt. Subjektiv hab ich immer Angst mich bei theoretisch "leichten Sachen" die man kennt und denkt es könnte nichts passieren, auf die Fresse zu legen.

Interessant.

Ich würde ja immer darauf achten einen Level 2 Protektor zu tragen - die Kräfte, die auf einen Körper einwirken sind bei einem Level 2 Protektor ein gutes Stück geringer als bei Level 1.

Und gerade bei der Wirbelsäule kann der Unterschied evtl. entscheidend sein.

Ein gut sitzender Level 2 Protektor-Schaum stört mMn auch kaum mehr als ein Level 1 Protektor.
 
Ist das soweit empfehlenswert? Hab mich mit dem Thema Protektionshemden / Shirts noch nicht so auseinandergesetzt.
Ich hab den jetzt seit 2019 und bin sehr zufrieden damit, habs mittlerweile auch für Endurotouren an, ok ist jetzt eher etwas kühler, daher passts grad ganz gut, wärmt auch ein bisschen😂
Fühle mich ohne den so nackt beim Biken.
Hau es auch nach 1-2x Tragen in die Waschmaschine ohne dass ich die Einsätze raus nehm, hält tadellos.
Glaub ich kauf mir zu so einem Preis jetzt einen 2.
 
Interessant.

Ich würde ja immer darauf achten einen Level 2 Protektor zu tragen - die Kräfte, die auf einen Körper einwirken sind bei einem Level 2 Protektor ein gutes Stück geringer als bei Level 1.

Und gerade bei der Wirbelsäule kann der Unterschied evtl. entscheidend sein.

Ein gut sitzender Level 2 Protektor-Schaum stört mMn auch kaum mehr als ein Level 1 Protektor.
Ich hätte ja gerne einen Level 2 genommen, aber das Feeling hat mich abgeschreckt. Ich persönlich neige ja schnell zum Schwitzen, da schreckt mich sowas ab. Hab mal hier meine Vergleich geschrieben.

Hab dieses Jahr einige Runden bei 30°C und mehr gedreht, bis zu 1.400hm, hätte da echt keinen schweren Protektor gewollt. Hab sogar am ersten 500hm Uphill das Shirt in den HipBag für besseres Klima.
Ich trage auch immer ein extrem dünnes funktionales Unterhemd darunter.

Diesen Herbst hab ich in Finale erst im Shuttle gemerkt, dass ich die IXS Flow Weste vergessen hatte. Ich merke die zwischenzeitlich gar nicht mehr.
 
Wo wir gerade dabei sind. Suche noch Ellbogenschoner und finde es auch angenehmer, wenn sie sich unauffällig tragen, sprich man damit auch längere Touren fahren kann, ohne dass man zu sehr schwitzt, es reibt oder sonst wie lästig wird.

Die von Orby genannten iXS Flow Evo+ hab ich jetzt auf dem Schirm. Gibt es sonst noch Empfehlungen?
Für die Knie hab ich auch "nur" Fox Enduro D3O Schoner. Finde ich voll ok bisher.
 
Wo wir gerade dabei sind. Suche noch Ellbogenschoner und finde es auch angenehmer, wenn sie sich unauffällig tragen, sprich man damit auch längere Touren fahren kann, ohne dass man zu sehr schwitzt, es reibt oder sonst wie lästig wird.

Die von Orby genannten iXS Flow Evo+ hab ich jetzt auf dem Schirm. Gibt es sonst noch Empfehlungen?
Für die Knie hab ich auch "nur" Fox Enduro D3O Schoner. Finde ich voll ok bisher.
Habe die hier fürs "touren"
https://www.jonito.com/Fox-Ellbogenprotektoren-Enduro-L-black-greytragen sich sehr unauffällig
 
Ich hätte ja gerne einen Level 2 genommen, aber das Feeling hat mich abgeschreckt. Ich persönlich neige ja schnell zum Schwitzen, da schreckt mich sowas ab. Hab mal hier meine Vergleich geschrieben.

...
Verstehe ich nicht ganz.

Die Fläche ist ja im Zweifel gleich - unter einem Level 2 schwitzt Du dann genau so wie unter einem Level 1.

Meinen Level 2 merke ich auch nicht sobald der Protektor etwas Körperwärme angenommen und dadurch flexibler geworden ist.

Oder meinst Du mit Level 2 etwa Protektoren aus Hartplastik?
 
Ich hätte ja auch lieber Level2 gehabt, aber bei der Leatt Jacke gibts Lvl2 nur in Verbindung mit den Ellbogenschonern, das wollte ich nicht
Alternative würds lvl2 noch ohne Schulterprotektoren geben, wollte ich auch nicht.
Und die Leatt Jacke war die angenehmste von denen die ich damals zum probieren zu Hause hatte.

Alles kompromisse😩
 
....

Alles kompromisse😩
Sowieso

Ich hätte ja auch lieber Level2 gehabt, aber bei der Leatt Jacke gibts Lvl2 nur in Verbindung mit den Ellbogenschonern, das wollte ich nicht
Alternative würds lvl2 noch ohne Schulterprotektoren geben, wollte ich auch nicht.
Und die Leatt Jacke war die angenehmste von denen die ich damals zum probieren zu Hause hatte.

Alles kompromisse😩
Kauf Dir doch einfach eine SAS - Tec Level 2 Rückenplatte und schneide sie passend zurecht.
 
Sowieso


Kauf Dir doch einfach eine SAS - Tec Level 2 Rückenplatte und schneide sie passend zurecht.
Der Tip is doch gar net schlecht, wenn man das so tauschen kann... ich hab schon mal überlegt eine SAS Tec Platte zu kaufen und einen Schienbeinschoner draus zu machen, der nicht zu kurz is und man dann im Zweifel schön die freie Stelle erwischt.
 
Der Tip is doch gar net schlecht, wenn man das so tauschen kann... ich hab schon mal überlegt eine SAS Tec Platte zu kaufen und einen Schienbeinschoner draus zu machen, der nicht zu kurz is und man dann im Zweifel schön die freie Stelle erwischt.
Der Tipp ist gut.
Ich hab für meine 661 Evo-Weste auch einen Sas-Tec-Protektor auf E-Bay gekauft, um die dünne D3o-Variante zu ersetzen, falls mir danach wäre. Gab eine fast passende Version, 5-10cm in der Länge abnehmen und alles fein.

Vorher bin ich immer ein Raceface Flank Shirt nur mit Schulterpolster + Sas-Tec- Oneal Rückeprotektor gefahren.

Dainese Gladiator oder 661 Hartplastik-Ritterrüstungen liegen hier auch noch rum, jahrelang gefahren aber spätestens seit ich separate Ellenbogenschoner ausprobiert hatte, wollte ich das nicht mehr. Bei den Ritterrüstungen passt nie alles richtig.
 
Für Bikepark trage ich Leatt Hybrid, muss man dazu sagen, dass nach ein paar Minuten man die Jacke nicht merkt. Schwitzen tue ich auch. Ist mir lieber als gebrochene Knochen. Beim letztem Sturz war ich froh, dass die Jacke einen ordentlichen Brustprotektor hatte. Für Trails/Touren Leatt Body Airflex.
 
Dainese hat mir immer perfekt gepaßt. Unglaublich gut. Aber selbst dann bleibt ne Ritterrüstung halt eben jenes, das will man nicht jeden Tag tragen.
Naja, klar ging es, aber rückblickend war der Sitz der Ellenbogenschoner eigentlich ein Witz.
Bei meiner zweiten Gladiator-Jacke hat der Unterarmschoner so schön geschlackert, dass es mir in Whistler nach 1,5 Tagen die Haut durchgescheuert hatte und ich dann Langarm-Shirts drunter tragen musste.
Natürlich bei 35°C. :i2:

Edit: Kann auch die 661 gewesen sein.
 
Zurück
Oben Unten