Schnäppchenjäger-Laberthread

Hat jemand den Fox X2 von MTB Classic Parts bestellt? Meiner ist heute gekommen und sieht so aus:

20240318_231730.jpg

20240318_231734.jpg


So eine Aufnahme hab ich noch nie gesehen. Da fehlt doch was, oder ist das eine spezielle Yoke Aufnahme, die ich einfach nicht kenne?
 
War der günstigere oder ? da stand das aber auch dabei.

hab für 369 den aktuellen bestellt und einen einwandfreien neuen Factory (205x65) bekommen.

Und ja ich finde es wichtig das Speiseeis mal wieder was eigenes macht. Gibt ja nichts am Markt das funktioniert...
Es war der 210x52,5 für 369,- €. Ich hab nicht gesehen, dass da was dabei stand.

Screenshot_20240319_072617_Microsoft 365 (Office).jpg


https://mtbclassicparts.com/products/2020-fox-float-x2-factory-2-pos-210-mm-x-52-5-mm

Also ja, da steht in der Bezeichnung SBC Enduro, aber das war mir nicht klar. Und die Abbildung zeigt was anderes.
 
Hat jemand den Fox X2 von MTB Classic Parts bestellt? Meiner ist heute gekommen und sieht so aus:

Anhang anzeigen 1888105
Anhang anzeigen 1888106

So eine Aufnahme hab ich noch nie gesehen. Da fehlt doch was, oder ist das eine spezielle Yoke Aufnahme, die ich einfach nicht kenne
1710829815892.png


Irgendwie etwas suspekt was Fox anhand der Nummer ausspuckt...

Und laut MTB Classic Parts gibt es zu der Part-Number einen anderen:
https://mtbclassicparts.com/products/2020-fox-float-x2-factory-2-pos-210-mm-x-52-5-mm

Laut RCZ sieht er dann aber aus wie deiner:
https://www.rczbikeshop.com/de/fox-...s-adj-sbc-enduro-215-9x63-5mm-973-63-089.html
 
Zuletzt bearbeitet:
da sind offenbar mehr "spezielle" Dämpfer dabei als angenommen. Hätte man durchaus etwas besser herausstellen können. Nachdem meiner ja Vorserie war, hatte ich überlegt den 210x52,5 (mit dem Zusatz Race) fürs Levo zu kaufen und zu traveln. Hab mich, offenbar glücklicherweise, dagegen entschieden.
Rein aus der Beschreibung hätte ich aus dem "SBC Enduro" aber ehrlich gesagt eher etwas Richtung Tune und nicht Dämpferaufnahme herausgelesen.
Die Bilder passen ja teils auch nicht zu den Dämpfern. Bei den angebotenen Dämpfer wären echte Fotos durchaus von Vorteil gewesen...
 
da sind offenbar mehr "spezielle" Dämpfer dabei als angenommen. Hätte man durchaus etwas besser herausstellen können. Nachdem meiner ja Vorserie war, hatte ich überlegt den 210x52,5 (mit dem Zusatz Race) fürs Levo zu kaufen und zu traveln. Hab mich, offenbar glücklicherweise, dagegen entschieden.
Rein aus der Beschreibung hätte ich aus dem "SBC Enduro" aber ehrlich gesagt eher etwas Richtung Tune und nicht Dämpferaufnahme herausgelesen.
Die Bilder passen ja teils auch nicht zu den Dämpfern. Bei den angebotenen Dämpfer wären echte Fotos durchaus von Vorteil gewesen...
Ja, genau so ging es mir auch... also dachte es ist ein Setup-Thema und nicht die Aufnahme. Hatte mich auf die Bilder verlassen.

Na gut, geht er zurück und ich fahr den alten weiter. Angeschrieben hab ich ihn gleich heut früh.

Danke für euer Feedback.
 
Es ist ja auch im Interesse des Händlers, wenn Besonderheiten klar und deutlich beschrieben sind. So hat er nur unnötige Versandkosten und verärgerte (Ex-)Kunden.
 
nö den Rückversand muss der Kunde bei ihm zahlen.
Man hätte sich halt allgemein die Diskussionen ersparen können. Das mit der Vorserie wurde auch erst im Nachgang an meine Reklamation bei den betroffenen Dämpfern aufgenommen.
 
da sind offenbar mehr "spezielle" Dämpfer dabei als angenommen. Hätte man durchaus etwas besser herausstellen können. Nachdem meiner ja Vorserie war, hatte ich überlegt den 210x52,5 (mit dem Zusatz Race) fürs Levo zu kaufen und zu traveln. Hab mich, offenbar glücklicherweise, dagegen entschieden.
Rein aus der Beschreibung hätte ich aus dem "SBC Enduro" aber ehrlich gesagt eher etwas Richtung Tune und nicht Dämpferaufnahme herausgelesen.
Die Bilder passen ja teils auch nicht zu den Dämpfern. Bei den angebotenen Dämpfer wären echte Fotos durchaus von Vorteil gewesen...
War auch meine Idee gewesen.
Getravelt hätten sie den Dämpfer auch schon dort.

Ich hab dann aber gezögert und irgendwann war der Race dann weg.
Ich hatte ihn auch gefragt wegen des Tunes. Der "Race" wäre für den Worldcup hergestellt und es gibt keine Tunes. Hat mich irritiert.

Ich warte lieber auf ein passendes Angebot bei RCZ. :love:

Unter SBC Enduro findet man schon irgendwas zu Speci. Ich hab mir vorgestellt SBC heißt vielleicht Specialized Bicycle Company?
 
Zurück
Oben Unten