Schnäppchenjäger-Laberthread

Hast du Klarna auf Rechnung gemacht? Dann musst du das selber machen 😉
Nope Kreditkarte. War mir ziemlich sicher, aber bei beiden Bestellungen gecheckt.

1000062651.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal einer sagen, wo der Haken an dem Kona Honzo für erst 799€, jetzt 599(!)€ ist, dass das nicht weggeht?
Ja, nur 11-fach, etwas schwer, außenliegende Leitungen - aber sonst??

https://www.fahrrad.de/kona-honzo-M1304014.html?vgid=G1944958#cgid=36897
Ein hässliches bleischweres Hardtail einer in Deutschland eher unbekannten Marke mit Komponenten der unteren Mittelklasse? Nein, keine Ahnung, warum das keiner bei einem insolventen Online-Shop bestellen will. :rolleyes:

(Im Ernst, die Zielgruppe für so ein Ding geht zu Fahrrad XXL oder BOC vor Ort.)
 
Ein hässliches bleischweres Hardtail einer in Deutschland eher unbekannten Marke mit Komponenten der unteren Mittelklasse? Nein, keine Ahnung, warum das keiner bei einem insolventen Online-Shop bestellen will. :rolleyes:

(Im Ernst, die Zielgruppe für so ein Ding geht zu Fahrrad XXL oder BOC vor Ort.)
Schlimmer als dein komischer Vaast-Haufen isses auf keinen Fall :lol: :lol:
 
Ich finde das Kona Honzo ein grundsolides Bike ohne wirkliche Schwächen und für den aktuellen Preis unschlagbar.
Giftgrün ist natürlich Geschmackssache, aber mit dem seit heute reduzierten Preis wird es vermutlich schnell ausverkauft sein.
 
Kurze Frage in die Runde: Ich bekomm seit gestern keine E mail Benachrichtigungen mehr von MTB News.

In den Einstellungen ist aber alles in Ordnung. Was kann ich da machen?
 
Kurze Frage in die Runde: Ich bekomm seit gestern keine E mail Benachrichtigungen mehr von MTB News.

In den Einstellungen ist aber alles in Ordnung. Was kann ich da machen?
Passiert bei mir zeitweise auch immer wieder, betrifft bei mir nicht alle abonnierten Themen. Meistens hilft es bei einem Thema das Abo zu entfernen und nochmal neu zu beobachten
 
In Wahrheit hat es erst jetzt einen realistischen Aktionspreis für diese Ausstattung und Gewicht.
Der UVP ist ein absoluter Mondpreis.
Reba und Dropperpost gibt es sonst erst meist so ab. 1200 € aufwärts.
Preislich ein absoluter Schnapper. Ich verstehe allerdings nicht ganz wie man mit einer Reba auf 15 kg kommen kann. Das ist doch unmöglich?
Selbst mein günstiges Orbea Alma mit Judy TK Silver wiegt 13,5 kg?
 
Reba und Dropperpost gibt es sonst erst meist so ab. 1200 € aufwärts.

Auf dem Kona ist eine Recon drauf und keine Reba...
Dropperpost gibts auch bei billigeren Bikes.
Die verbaute TransX ist auf RCZ mit 60€ (ohne Gutscheincode) ausgeschrieben, da kann man sich schon zirka vorstellen was das Teil dann OEM kostet...

Und sebst 1200 sind noch immer wesentlich weniger als 1.600 UVP, die Kona aufruft. Kein Wunder, dass die in finanzielle Probleme gekommen sind ... 🙃
 
Da musste ich nochmal die Ausstattung checken, die Gabel sah deutlich günstiger aus.
„Recon RL Solo Air“
Mein Fehler! Für die Ausstattung wären 1000 € ein normaler Preis, meiner Meinung nach. Aber fahren würde ich damit bei dem Preis trotzdem nicht, wenn es noch ein anderes Bike gibt 😂.

Aber für 600 € findet man ansonsten nur Kernschrott mit veralter 2x Schaltung und sonstigem Ramsch.
 
Mein Fehler! Für die Ausstattung wären 1000 € ein normaler Preis, meiner Meinung nach. Aber fahren würde ich damit bei dem Preis trotzdem nicht, wenn es noch ein anderes Bike gibt 😂.

Aber für 600 € findet man ansonsten nur Kernschrott mit veralter 2x Schaltung und sonstigem Ramsch.
Das es keine 1600€ wert ist, klar. 1000€ ist es wert. Für 600€ neu gibt es nix besseres. Wenn M passt und das das Budget ist, dann zuschlagen, bevor es weg ist.
 
Zurück
Oben Unten