Schneelage am Gardasee

Skifahren war wohl nix. Der Wind war zu stark, dafür sind wir aber mit dem Rennrad gestartet. Von Bozen bis Tramin. Fotos und Bericht im Blog http://bikehotel-steineggerhof.blogspot.com/

Temperaturen sind schon mal top :) 20 Grad. Heute waren wir in Brixen schwimmen. Einige haben sich sogar in der Badehose im freien gesonnt.

vor allem ist der Kurt ein super Unternehmer in eigener Sache und weiss schon ganz genau, wann er den sonnenentwöhnten Germanen ein Zuckerl unter die Nase zu halten braucht :D

Also Leute, BUCHEN!
 
Da muss ich jetzt lachen :D. Klar dass ich hier auch Werbung mache. Als Gegenleistung bekommt ihr aber auch Infos und Hoffnung :p

Hochpustertal liegt noch im tiefsten Winter, Sibirien Südtirols sozusagen. Das kannst du mit Brixen und schon gar nicht mit der Gegend um Kaltern vergleichen.
Am Samstag waren wir am Karerpass Skifahren und auch dort liegt noch meterhoch Schnee.
In Brixen, haben sich einige in der Badehose gesonnt. Das stimmt, dort wo der Wind nicht hin kam, ging das. :daumen:
 
Hallo
sind gestern von Vesio Richtung Passo Nota gefahren. Ab 900hm liegt Schnee - in schattigen Lagen recht viel - kommt noch dazu, dass der Weg immer wieder von umgestürzten Bäumen unterbrochen war. Muß auch hier viel Schnee gegeben haben. Wird wohl noch ein paar Wochen brauchen, bis man ohne den Gaul zu schultern hinkommt.
 
Hochpustertal liegt noch im tiefsten Winter, Sibirien Südtirols sozusagen. Das kannst du mit Brixen und schon gar nicht mit der Gegend um Kaltern vergleichen.

Klar, am Kalterer See ist es evtl. 1-2 Grad wärmer als am Pragser Wildsee... ;)

Obwohl in Cortina hinterm Cristallo lag sogar noch mehr Schnee auf gleicher Höhe. Im Moment dürfte in den ganzen Südöstlichen Alpen nur in den untersten nach Süden ausgerichteten Tälern was mit dem Bike gehen.

Wie hoch kommt mann den inzw. in der Gegend um Kaltern? Bei 800/900 Metern dürfte doch normal Schluss sein, oder? Der Pustertaler Radweg war jedenfalls zwischen Brixen und Mühlbach in geschützen Lagen noch teilw. vereist oder mit Sulzschnee bedeckt. Das war so auf ca. 700 Meter Seehöhe.
 
vor allem ist der Kurt ein super Unternehmer in eigener Sache und weiss schon ganz genau, wann er den sonnenentwöhnten Germanen ein Zuckerl unter die Nase zu halten braucht :D

Also Leute, BUCHEN!


Hallo Fette Qualle,

meines Erachtens kommen von Kurt Topinfos zur Schneelage am Gardasee. Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn gute Unternehmer auch gute Werbung für sich machen! Letzlich muss jeder für sich selber entscheiden wann er das Zuckerl nimmt.

@Kurt: weiter so, ich finde die Forum- und Blog-Einträge völlig in Ordnung und lese sie auch gerne und gucke mir genauso gerne die Bilder an.

Bevor Ihr jetzt das laute Schimpfen anfangt: ich kenne Kurt bislnag nicht persönlich, bin kein Sympathisant und auch nicht mit ihm verwandt oder verschwägert ....

Viele Grüße Uwe
 
Schneelage nordseitig ca. 800-900m, südseitig bis gut 1200 m fahrbar.

Dosso dei Roveri z.B. ist momentasn noch nix, dafür kann man mit ein bischen guten Willen hoch auf den Rochetta.
 
Cool. Hauptsache ich habe nicht eine Woche Regen!
Bin mit der Freundin da und wir wollen nur ein wenig Biken und Relaxen!
Danke für die Infos.
 

Anhänge

  • IMG_0995-klein2.jpg
    IMG_0995-klein2.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 270
dieses bild ist krass für diese zeit vor dem passo nota.
:eek:

bist du hoch bis zum passo?
wieviel musstest du durch schnee schieben?
wie schaut's rüber zum rochetta aus?
tunnelweg (sollte ja mehr sonne haben)?
 
dieses bild ist krass für diese zeit vor dem passo nota.
:eek:

bist du hoch bis zum passo?
wieviel musstest du durch schnee schieben?
wie schaut's rüber zum rochetta aus?
tunnelweg (sollte ja mehr sonne haben)?
nein, sind nicht soweit gekommen. bis zum punkt, wo die abfahrt zum passo beginnt, lagen noch ein paar kehren. da es recht warm war, sanken wir immer tiefer ein. da die abfahrt zum passo nota im schattigen bereich liegt, wird es dort noch länger dauern. wir haben genau den tunnelweg genommen - ist aber bei diesen schneemengen noch zu früh.
 
Ich stell auch mal zwei Bilder zum Thema Schneelage rein.
Das erste ist auf ca. 500m Höhe aufgenommen. Der Schnee geht weit bis in die Wälder herein runter.
Beim zweiten geht der Blick über torbole nach Pregasina. Da erkennt man schön den Unterschied zwischen Nord- und Südseiten
monte%20stivo%20verschneit.jpg

blick%20auf%20pregasina.jpg
 
Hallo Kollegen,
kann irgendwer einschätzen, im Vergleich zu den letzten Jahren bzw. der aktuellen Schneelage, ob Mitte April Tremalzo möglich sein wird?
 
Zurück
Oben Unten