Schneelage - Oberallgäu 2012

Ich habe heute versucht, auf's Wertacher Hörnle zu fahren und habe erwartet, dass ich bestenfalls von der Schnitzlertal-Alp zum Grat hoch noch Schnee vorfinden werde. Weit gefehlt :mad: Wenn man vom Parkplatz Großer Wald hochfährt, fangen schon bald nach der Abzweigung, wo es rechts Ri. Schnitzlertal-Alp geht die ersten Schneefelder an. Wenn man dann weiter hoch kommt -etwa ab da, wo man zur Schnitzlertal-Alp sehen kann- ist dann geschlossene Schneedecke. Dort habe ich -wie einige andere- dann abgebrochen und bin zur Reuter-Wanne hoch; dort ist alles frei :D
 
Was? Jetzt noch? Junge, Junge. Bin vor ein paar Jahren auch mal vom Königssträßle hoch Richtung Schnitzlertal-Alp. Dort war alles frei. Beim Abzweig oben rechts lag dann noch massig Schnee. Bin dann links runter gefahren, allerdings hat der Weg dann nach einem Schneefeld von 500 mtr. mitten im Wald aufgehört. Eigentlich beneide ich euch ja um euer Bike-Revier, aber nicht jetzt :D
 
Also , Kemptener Naturfreundehaus war gestern durch das Steigbachtal komplett ohne Schnee fahrbar.
Nur vom Haus Richtung Gschwender Horn ( Alpe Starkatsgund ) musste man noch ein paar Meter über Schnee schieben. :D

Allerdings ist ja schon wieder Schnee bis 800m herunter Vorher gesagt. :mad:
 
wir wollen am Donnerstag mit unserem Biketeam die 1. Etappe der Trans Germany abfahren. Bin gespannt, wie weit wir kommen. Geplant ist die komplette Strecke Sonthofen-Pfronten über Imberger Horn, Gailenberg, Bildstöckle, Schnitzlertal, Wertach-Bichel, Buronhütte, Haslacheralpe, Jungholz, Pfronten. Bis Gestern sei es größtenteils bis auf einige wenige Passagen frei gewesen. Entweder wirds ein früher Feierabend oder wir ziehens durch....
 
Servus Jürgen. Hasch absolut recht, wir haben die Aktion abgeblasen und auf Samstag verlegt. Wir kämen auf knapp 1400 Meter hoch. Ab Höhe Kammeregg liegt Schnee, die westseitigen Hänge (Strausberg, Imberger, Gailenberg) werden trotz Sonne bis Nachmittag zu sein. Ist auch sackgefährlich auf dem nassen und rutschigen Glump rumzukurbeln. Besser für Biker und Bikes. Man muss auch mal einbremsen können. Vielleicht werde ich ein bisschen unter der 1000 Meter-Marke rumkurbeln, Rottachberg oder Ellegg, mal schauen. Vielleicht sind ja auch wieder Loipen gespurt ;-)))
 
Heut hats geklappt! Nur noch wenig Restschnee in der STrecke, Sonthofer Hof, Strausberg alles total frei. Oben Imberger Horn Fahrspur frei, Schnee geht noch bis an den Weg ran. Gailenberg, Bildstöckle, Schnitzlertal (südseitig) frei. Buronhütte, Haslacheralpe usw. bis unter Reuter Wanne alles komplett fahrbar. Strecke war sogar erstaunlich trocken, kaum Winterschäden. Es geht aufwärts!!
 
Hi Leute,

ich fahre ab Freitag 3 Wochen nach Balderschwang Urlaub machen.
Dazu hab ich 2 Fragen:

-Wie siehts da oben mit Schnee aus?
-Kann/Möchte mir einer ein paar Touren/Trails verraten, die ich fahren kann. Gerne auch zusammen.....
 
Kenne die Runde nicht, aber es hat v.A. nordseitig immer noch reichlich Schnee! Im Thannheimer Talz.B. ist nach wie vor wenig möglich!
 
Zurück
Oben Unten