schnipp schnapp Leitung ab?!

Registriert
17. November 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdweg
HI

habe heute meine Mono Mini montiert.
Hinten hat die Leitung gereicht nur Vorne ist sie vieeeeeeeeel zu lang.


kann ich die einfach abschneiden und neu entlüften???


UND!? wie sieht es aus wenn mal etwas Dot auf die Beläge kommt??
Kann ich die dann vergessen (wie bei Magura) oder einfach abwaschen und weiter???


danke schon mal

ciao
 
hi,

du musst die leitung vom griff abmachen (geht etwas schwer) und da ist dieser messingklemmring, den aufheben und wieder benutzen...leitung zuschneiden und wieder zusammenbauen, dann entlüften!

DOT auf bremsbelägen ist nicht so gesund.
 
gut merce dir


und wegen den Bremsbelgägen die keiner kennt und ich drinnen habe,

habe heut mal bisi rumgebremst und es wir schon

fühlt sich schon nicht schlecht an.
mal sehen was die zeit bring

seas
 
in der Anleitung ist ein Text zum Leitungskürzen, geht eigentlich ganz gut, Entlüften danach normalerweise nicht nötig (mit etwas geschick)

Die Messinghülse, die sich unter der abschraubbaren Hülse versteckt, ist aber wirklich sehr fummelig abzukriegen. Nicht die Nerven verlieren und kleinen dünnen Schraubenzieher zum aufbiegen benutzen ;)

Christian
 
BertoneGT schrieb:
in der Anleitung ist ein Text zum Leitungskürzen, geht eigentlich ganz gut, Entlüften danach normalerweise nicht nötig (mit etwas geschick)

Die Messinghülse, die sich unter der abschraubbaren Hülse versteckt, ist aber wirklich sehr fummelig abzukriegen. Nicht die Nerven verlieren und kleinen dünnen Schraubenzieher zum aufbiegen benutzen ;)

Christian


wie Entlüften nicht nötig???du schneidest die leitung ab und schraubst sie wieder rein.schaust drauf das nix aus der leitung und deinem Bremsgriff tropft oder???

ciao
 
ja,

doch das ist etwas übungssache, denn der schlauch ist sehr fest drauf und beim abziehn kann es sein das dir ein paar tropfen rausspritzen...dann ist der ganze druckpunkt am sack...frisch entlüften ist ja keine grosse sache und danach geht das ganze wieder einwandfrei.
 
HAMMER GEIL :lol: :D :lol:

also muss schon sagen habe heute die Leitung meiner Mono Mini gekürzt. Einfach wieder dran geschraubt und ein wenig am Hebel gepumpt und schon hatts wieder gefunzt :daumen:

einfach SPITZE :daumen: :lol: :daumen

Wenn ich das gewusst hätte , hatte ich nie die Louise gekauft(hätte mir viel Ärger erspart :( )

seas
 
den wirds aber bald geben :D

habe ja den vergleich zur Louise und das sind Welten.

Schon die Verarbeitung und wie der Hebel schon in der Hand liegt ein Traum. :hüpf: :hüpf:
 
Zurück
Oben Unten