🛖 Schutzhütten 🛖 finden 🛖

@MountainBiber Hervorheben lassen sich Hütten sehr gut im Bikerouter.de
Einfach POI Shelter einschalten (Zoomlevel 12 oder größer)...

Bildschirmfoto vom 2024-04-18 09-25-33.png




Ich nutze daheim 2 Monitore. Sodass auf dem Zweiten parallel die outdoor-karte.de zu sehen ist. Dann kann ich mögliche Hütten auf Eignung überprüfen.

Ich habe Malte von der Outdoor-Karte.de vorgeschlagen, dass man auf der Karte direkt eine gpx darstellen könnte. Er prüft, ob und wie er das umsetzen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
@MountainBiber Hervorheben lassen sich Hütten sehr gut im Bikerouter.de
Einfach POI Shelter einschalten...

Anhang anzeigen 1908296



Ich nutze daheim 2 Monitore. Sodass auf dem Zweiten parallel die outdoor-karte.de zu sehen ist. Dann kann ich mögliche Hütten auf Eignung überprüfen.

Ich habe Malte von der Outdoor-Karte.de vorgeschlagen, dass man auf der Karte direkt eine gpx darstellen könnte. Er prüft, ob und wie er das umsetzen kann...

Danke, klappt am PC. Am Handy kann ich die Ebene Shelter zwar aktivieren, aber oben nicht "anhaken" da Shelter dort ausgegraut ist. Jemand eine Idee woran das liegt?
 
Danke. Ich hab bei Ebenen gesucht in der Map.

Für mich ist die Suche so am praktischsten über Komoot. Einfach bei einer geplanten Tour am Handy in der App auf bearbeiten, Wegpunkt hinzufügen, da den POI auswählen, und schon werden einem auf der Karte die POI's angezeigt. Perfekt, genau sowas hab ich gesucht. Auch für Trinkbrunnen.
 
Habe ich im ersten Beitrag gesehen, wollte nur kurz auf meine praktischen Erfahrungen hinweisen. :) Kann ich bei Gelegenheit gerne mal machen, dann kannst du auch im ersten Beitrag gerne drauf verlinken.
 
@MountainBiber Hervorheben lassen sich Hütten sehr gut im Bikerouter.de
Einfach POI Shelter einschalten (Zoomlevel 12 oder größer)...

Anhang anzeigen 1908296



Ich nutze daheim 2 Monitore. Sodass auf dem Zweiten parallel die outdoor-karte.de zu sehen ist. Dann kann ich mögliche Hütten auf Eignung überprüfen.

Ich habe Malte von der Outdoor-Karte.de vorgeschlagen, dass man auf der Karte direkt eine gpx darstellen könnte. Er prüft, ob und wie er das umsetzen kann...
Komisch, die Auswahl ist bei mir weitaus kleiner als bei dir. Ich kann shelter nicht auswählen. Gehe unter "mehr" tiefer ins Menü, finde ich dort jeweils shelter und wilderness hut als Auswahlkachel. Bekomme dann aber nix angezeigt.
 
@Bener: Schau mal, das bekomme ich nur angezeigt. Was mach ich da falsch? Screenshot ist jetzt zwar vom Smartphone, auf meinem Laptop sah das aber auch so aus.
Screenshot_20240419_212324_Samsung Internet.jpg
 
@Remstalhunter Ist etwas verwirrend! Du musst erst unter "mehr" unter "tourism" die Checkbox "shelter" aktivieren. Erst dann taucht die im Menü oben auf und kann aktiviert werden. Evtl musst Du zwischendrin die Seite neu laden. F5 hilft...

Sag mal, obs bei Dir geklappt hat! :winken:
 
Für unterwegs und für iPhone-Nutzer interessant: OsmAnd Maps

Hier kann man auch nach den OSM Kriterien suchen/filtern und es als Overlay auf die Karte legen.
 
Zurück
Oben Unten