Scott / Denk getrennte Wege

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soeben auf bikesportnews gefunden:

Seit 1995 waren Peter Denk und Thomas Fuderer in Gestalt der Denk Engineering GmbH federführend in der Entwicklung der Scott-Räder. Ende Oktober 2007 endet die Beziehung Scott-Denk.


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Unter dem dynamischen Duo Denk-Fuderer entstanden in den letzten Jahren zahlreiche wichtige Innovationen sowohl im Mountainbike- als auch im Rennradbereich. Darunter das CR1 und Addict, die im Straßenbereich Maßstäbe in puncto Gewicht und Steifigkeit setzten. Mit dem Rahmengewicht des Cross- Country-Fullys Strike setzten die beiden Ingenieure seinerzeit im Geländebereich ein Ausrufezeichen. In jüngster Zeit legte Denk Engineering mit dem Vielzweck-Mountainbike Ransom nach, das ebenfalls ein Kohlefaser-Konstrukt ist.

Das Ende der erfolgreichen Ehe geschieht – dem ersten Anschein nach – in beidseitigem Einvernehmen nun also Ende Oktober dieses Jahres, wie Scott in einer ersten Pressemeldung verlauten lässt. Pascal Ducrot, Scott-Vizepräsident, legt Wert darauf, den hohen (Innovations-) Standard der Erzeugnisse zu wahren und verweist auf die hohe Motivation des Entwicklungsteams. Ob es dem Hersteller gelingen wird, die Lücke Denk-Fuderer zu schließen, werden die kommenden Jahre zeigen. Denk Engineering war in die Entwicklung des 2008-er Modelljahrgangs noch voll involviert.
 
Das ist eine Anspielung auf diverse online Diskussionen aus alten Zeiten. Also alles kalter Kaffee.
 
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