Scott Gambler

Edit: Dämpfer (Cane Creek Double Barrel) ist auf dem Weg, werde probieren ihn mit den original Fox Buchsen zu montieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
mein Sohneman bekommt nen 2014er Gambler Rahmenkit,
Ich habe noch die XO Kurbel von seinem Demo rumliegen, welches Innenlager braucht man für den Gamblerrahmen. Weiss evtl einer bescheid.
 
Kommt drauf an der rahmenkit hat eigentlich ein pressfit lager mit 41x104,5 shell maß aber es gibt ihn auch als bsa für ein 83mm einbaumaß
 
Gambler rahmen kit hat 83mm schraub. Kompletbike hat pressfit.
Je nachdem welches demo( bj) hat das demo irgend ein eigenes mass (rahmenkit oder komplet bike) sofern ich weiss.

Mfg degoe.
 
hi,
bin am überlegen mir den 2014er gambler rahmen zu kaufen.
was kostet der denn uvp?
hätte ein angebot für s rahmenset von 2000 euro! gut?!

lg
 
Beim Händler deines Vetrauens. ;) Hab damals für mein 2013 Modell auch 300€ unter UVP bezahlt. Bestellt habe ich Septemper 2012. Also wie es noch nicht mal Lieferbar war.
 
Hat mal jemand probiert ob die Hammerschmidt ins neue Gambler passt ?
Vorallem bei niedriger Geometrieeinstellung und wenn man ein paar Meter bis zum Trail hat wäre es von Vorteil 2 Kb zu haben und eine höhere Bodenfreiheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Sache! Jetzt weiß ich wengstens wofür die Kerben im Lagersitz sind. Dort setzt man die Orig. Tools zum Ausschlagen/Pressen an.

Hab vor kurzen die Lager am Hinterbau bei meinem getauscht!

Das Werkzeug zum Ein-und Auspressen kann man zur Not , mit Karosseriescheiben machen. Man muss aber bedenken, das damit beim Aussbau das Lager beschätigt werden kann, da man auf der inneren Hülse des Lager ansetzt(Ersatzlager bereithalten!). Das Einpressen ist allerdings kein Problem.

Ein Stück Metallrohr welches innen ein bisschen größer wie das 6902 Lager ist.

Die großen Lager am Hauptgelenk sind aber eine ziemliche Arbeit, und ginge mit dem Orig. Tool 10x besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Jungs,

hat mal einer versucht 650B Laufräder ins neue Gambler zu bauen?
Paar Teamfahrer waren ja schon damit unterwegs!?!
 
Hey Leute ich bin's nochmal,

Beim Rahmenset. Ist da bereits ein Steuersatz dabei oder muss ich mir extra noch en neuen Kaufen?

Gruß
 
was fahrt ihr denn für federhärten in euren 2013 gamblers. und wieviel wiegt ihr?
ich hab 85kg mit klamotten und ne 400 feder und bin unschlüssig ob das so passt oder ich lieber auf 350 gehen sollte
 
Zurück
Oben Unten