Scott yz 2 und yz 3 unteschied?

Registriert
27. Juli 2005
Reaktionspunkte
0
Kann mir bitte einer sagen wo der unterschied zwischen dem Scott Yz2 und Yz3 ist?nur die Farbe?
Oder ist des eine besser als des andere.

bikergrüße aus lörrach
 
voltageyz2_silver.jpg

Frame
Super stiff Octagon mainframe
Hydroformed chainstays
6061 alloy
Disc dropouts
Kickstand adapter

Fork
Suntour XC-60 with preload
75 mm travel

Derailleur
Shimano Acera 24 Speed

Derailleur
Shimano Acera

Shifters
Shimano Acera ST-EF-35-8R

Brake Levers
Integrated

Brakes
Disc: Shimano BR-M465 Mechanical or
V-style brake: Tektro SCB-32-AL

Crankset
Shimano Acera, black, 22x32x42 T

Seat
Scott Voltage

H'stem
HL TDS-C41-8 Ahead Alloy, D.B. clamp, black
1 1/8" / 15° rise

Pedals
Wellgo LU-987 Alloy, BMX-type

Seatpost
HL SP-233

Hub (Front)
Disc: Shimano HB-M495 or
V-style: Formula FM-31

Hub (Rear)
Disc: Shimano HB-M495 or
V-brake: Shimano FM RM 30-8

Cassette
Shimano Alivio 11-30 T

Spokes
14 Gauge stainless

Rims
Alex DM-18 D-Wall, CNC sidewall, black

Tires
Scott Voltage 26x2.1, full black

voltageyz3_blue.jpg


Frame
Super stiff Octagon mainframe
Hydroformed chainstays
6061 alloy
Disc dropouts
Kickstand adapter

Fork
Topgun SCT-08 with preload
75 mm travel

Derailleur
Shimano Altus 24 Speed

Derailleur
Shimano Altus

Shifters
Shimano ST-EF29-8R EZ-fire plus

Brake Levers
Integrated

Brakes
Disc: Shimano BR-M465 Mechanical or
V-style brake: Scott Comp

Crankset
Shimano FC-TY-70, 24x34x42 T

Seat
Scott Voltage

H'stem
HL TDS-C41-8 Ahead Alloy, D.B. clamp
black, 1 1/8" / 15° rise

Pedals
Wellgo LU-987 Alloy, BMX-type

Seatpost
HL SP-233

Hub (Front)
Disc: Shimano HB-M495 or
V-style brake: Formula FM-31

Hub (Rear)
Disc: Shimano FH-M495 or
V-brake: Shimano FH RM 30-8

Cassette
Shimano Altus 11-30 T

Spokes
14 Gauge UCP

Rims
Araya VP20, black, brushed sidewall

Tires
Scott Voltage 26x2.1, full black

Ganz ehrlich , beide mist ... nur is beim 3er die Kurbelgarnitur noch schlechter , die schaltungskomponenten noch ne gruppe schlechter angesiedelt und die felgen taugen noch weniger als beim 2er , gabel is beim 2er schon übel , aber imt der topgun aussem 3er würd ich nich ma zur arbeit fahrn ... einzig der Rahmen is ganz lustich ... aber das wars auch schon ...

Es is ne Frechheit von Scott sowas als DDD Bike anzubieten , denn die Dinger taugen nich einen Schuss Pulver und kosten ne Menge Geld für das nichts geboten wird ... mit 399 fürs yz2 und 370 fürs yz3 sind beide mist ...

entweder du sparst noch 200 drauf und kaufst dir nen Bicycles HDS 50
124210-1.jpg
(und Später mal für 150 ne suntour Duro e rein) oder nen MTB Sl 40 wenn du nich mehr hast und fängst nach und nach an teile zu tauschen
124209_d1-1.jpg
 
Kann mir jemand ein für den Preis gutes bike empfehlen?Ich will nicht mehr als 450 € ausgeben weil ich später einigem Parts umtauschen will
 
also bei den scott is es so, das yz 4 is das mit der schlechtesten ausstattung, dann kommt das yz 3, usw. das beste is das yz 0 naja, ich würd davon die finger lassen und gleich fürdieses hier sparen und dann halt die gabel auswechseln und deore bremsen hinmachen, da kommst du garantiert billiger weg als wenn du dir erst ein komplettes kaufst und dann jedes tiel auswechselst, is schwachsinn, hab ich auch schon hinter mir! und ausserdem hast du dann gleich von anfang an n richtig geiles bike!!! :daumen:
 
bartbatman schrieb:
also bei den scott is es so, das yz 4 is das mit der schlechtesten ausstattung, dann kommt das yz 3, usw. das beste is das yz 0 naja, ich würd davon die finger lassen und gleich fürdieses hier sparen und dann halt die gabel auswechseln und deore bremsen hinmachen, da kommst du garantiert billiger weg als wenn du dir erst ein komplettes kaufst und dann jedes tiel auswechselst, is schwachsinn, hab ich auch schon hinter mir! und ausserdem hast du dann gleich von anfang an n richtig geiles bike!!! :daumen:

riccibiker schrieb:
Kann mir jemand ein für den Preis gutes bike empfehlen?Ich will nicht mehr als 450 € ausgeben weil ich später einigem Parts umtauschen will

Für den Preis kriegst halt so gut wie nix brauchbares (Messlatte für was Brauchbares is momentan 600€ , denke ma das wird sich aber noch ändern) oder halt du schaust nach nem gebrauchten ... wobei da viele "leicht" überzogene Vorstellungen haben (Bikes die vielleicht 100€ unter dem Neupreis Liegen , oder 3, 4 jahre alte eigenaufbauten die im endeffekt billiger bei jedem Versender als Neubike zu kriegen sind) ...

Hier is z.b. wat schnuckliges http://www.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php?product=794&sort=1&cat=4&page=2

hier noch wat mit nem bissel Handeln http://www.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php?product=908

Hier auch nochn bissi Handeln http://www.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php?product=567&sort=1&cat=4&page=2

dann könts was werden ... oder halt noch 150 eusen drufflegen und nen Bicyles (mit geplantem Gabeltausch) , nen Poison strychnin (späterer Kurbeltausch sofort nen neuer sattel !)http://www.poison-bikes.de/shop/artikel.php?artikelid=1072&uin=2bb7869f395d3b72df6fd9ac04c2913d und 100 eusen mehr oder nen FunWorks http://www.actionsports.de/Komplett....html?XTCsid=73a5a9c5789ffdc2d0cccfd97fc506f6
(kurbel und Nabentausch)
 
Zurück
Oben Unten