Sea Otter Classic 2023: Neuer Box-Antrieb, neues von Camelbak & Hope

Zuletzt bearbeitet:
Das Schaltwerk gefällt mir richtig gut.
Würde die Kassette auf einen XD Driver passen und mit einem 10er Ritzel anfangen sogar noch besser.
 
Oder meinst du in Richtung der Achse?
Ja natürlich. Die "Stummel" am Reibring, da wo die Nieten ansetzen einfach 1-2 Millimeter länger machen, so daß die Nieten weiter nach innen kommen.

Naja egal, ich find die ganzen fancy floating Scheiben und was es da noch alles gibt (Magura MDR-P z. b.) eh "überentwickelt". Ne simple Stahlscheibe tuts auch.

Fahre am Rennrad selbst Hope-Scheiben, aber nur wegen der Farbe 🤣
 
Ich glaube an anderer Stelle gelesen zu haben, dass die Hope Scheiben mit zunehmendem Durchmesser auch dicker werden. Die 1,8mm haben glaub ich nur die 140 und 160mm (evt. auch 180mm) Scheiben - die gibt es ja auch schon länger, laufen halt unter "Road".

Mich reizen die Scheiben auch schon länger fürs Rennrad, leider konnte ich mich noch nicht dazu durchringen ~80€ für eine Scheibe zu bezahlen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube an anderer Stelle gelesen zu haben, dass die Hope Scheiben mit zunehmendem Durchmesser auch dicker werden.

Das kann man nur hoffen. So richtig läßt sich die Hope Webseite über die Scheibendicken nicht aus.

Interessant ist aber, daß Centerlock auch bis 220 mm angeboten wird. Magura bietet diese Kombi z. b. nicht an, weil sie meinen, die Centerlock-Aufnahme packt das nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten