Sea Otter Classic 2023: Titan-Fräsporn von 5DEV, Yeti Prototypen & X-Fusion

Hilfreichster Beitrag geschrieben von shiba

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
"Eine aus Titan gefräste Kurbel für den neuen AXS Transmission-Antrieb. Das Schmuckstück bringt circa 520 g auf die Waage und wandert für einen Preis von $ 1400 USD über die Ladentheke. Wie bei 5DEV üblich wird es auch die neue Carbon-Kurbel voraussichtlich in zahlreichen Konfigurationen, mit unterschiedlichen Kurbellängen und für verschiedene Antriebe geben."

Hä?!
 
Yeeeeaaaah, 90s forever!!! :D

DIe Dinger wecken schlimme, verdrängte Erinnerungen an die 90er, als jeder Hillbilly und Maschinenbaustudent ne alte CNC-Maschine gekauft und in der Garage wild irgendwas gefräst hat....genauso wild war der Abflug, wenn sie beim bergabfahren einfach gebrochen sind. Schön anzusehen waren viele davon auch nicht wirklich

DerAlex hat ne wahnsinns Kurbelsammlung! Inklusive Titankurbeln:

 
1400 US Dollar für Kurbeln. I think I spider :oops:
Ihr elenden Nörgler, alles muss man Euch erklären. Selbst die offensichtlichen Alleinstellungsmerkmale seht Ihr nicht 😉😂
Screenshot 2023-04-27 at 20.52.09.png
 
...da hab ich doch schon die erste gebrochene auf insta gesehen...
Nicht nur eine- ein Bikeshop-Inhaber hat seine Korrespondenz mit der 5dev veröffentlicht, die sehen das anscheinend nicht daß deren Kurbel ein strukturelles Problem hat- und Garantieabwicklung sowie Kommunikation sind anscheinend auch nicht ihre Kernkompetenz.
 
Nicht nur eine- ein Bikeshop-Inhaber hat seine Korrespondenz mit der 5dev veröffentlicht, die sehen das anscheinend nicht daß deren Kurbel ein strukturelles Problem hat- und Garantieabwicklung sowie Kommunikation sind anscheinend auch nicht ihre Kernkompetenz.
Eine neue Kurbel, die ohne nennenswerte Belastung bricht, ist schon heftig. Und die Anzahl der gebrochenen Kurbeln erscheint auch ziemlich groß zu sein wenn man mit einbezieht, dass 5dev als kleiner Hersteller verhältnismäßig wenig Kurbeln verkauft haben dürfte.
 
Die Geschichte mit dem Schloss finde ich super! So kommt man mit nem Inbusschlüssel zum neuen Bike. Muss nur noch paar Mark für ne fast gleichschwere GX-Kurbel und ein paar Pedale ausgeben...
 
das 5DEV zeug ist so unnötig wie ein kropf, braucht kein mensch, technisch kein milimeter vorwärts, aber es sieht leider so geil aus, dass ich es mir, zu nem anderen kurs, jederzeit ans bike schrauben würde :love:

zumindest zur eisdiele und zurück werden sie ja hoffentlich halten. zum schreddern sind sie eh zu schade
 
das 5DEV zeug ist so unnötig wie ein kropf, braucht kein mensch, technisch kein milimeter vorwärts, aber es sieht leider so geil aus, dass ich es mir, zu nem anderen kurs, jederzeit ans bike schrauben würde :love:

zumindest zur eisdiele und zurück werden sie ja hoffentlich halten. zum schreddern sind sie eh zu schade
Ich finde die Kurbeln optisch auch mega. Aber bei dem Preis muss es nicht nur geil aussehen sondern auch überragend in der Funktion sein.
 
Ihr elenden Nörgler, alles muss man Euch erklären. Selbst die offensichtlichen Alleinstellungsmerkmale seht Ihr nicht 😉😂
Anhang anzeigen 1683919

Die Geschichte mit dem Schloss finde ich super! So kommt man mit nem Inbusschlüssel zum neuen Bike. Muss nur noch paar Mark für ne fast gleichschwere GX-Kurbel und ein paar Pedale ausgeben...

Naja bei dem Preis der Kurbel muss man natürlich in erster Linie die Kurvel sichern. Das Rad will eh keiner mehr haben😂
 
Ein flaches Pedal, toll! Wenn nur nicht die dicke Achse wäre, auf der der Schuh aufsitzt.
Warum ist die aus Titan gefräste und extrem teure Kurbel in der gleichen Gewichtsklasse wie eine Großserien XTR?

Na zum Glück haben die Jungs das Teil für Musks Rakete nur gefertigt und nicht designt…
 
Aus dem gleichen Hause stammt dieses bikefremde Bauteil - die Platte ist ein Teil von Elon Musks Starship, das kürzlich explodiert war.

Super Werbung für filigran gefräste Bikeparts. Ich lass die Finger davon.
 
Zurück
Oben Unten