Grüße Gott Beisammen,
ich fahre seit einigen Jahren ein Scott Genius 30 und bin in Summe mit dem Rad recht zufrieden. Inzwischen mache ich zunehmend mehr vom Service bei meinen Rädern selbst (Zumindest klappt es bei Bremsen und Federgabeln bisher recht gut). Inzwischen kostet der Service bei dem DT Swiss Dämpfer fast 200€, also hab ich mir für ein paar Euro mal einen defekten Dämpfer besorgt und versuch mich jetzt mal mit dem Service an dem guten Stück. Soviel zur Vorgeschichte ;-)
Es gibt vereinzelt ein bisschen Info im Netz wie man das gute Stück zerlegen kann und bisher bin ich auch recht weit gekommen und war überrascht wie einfach der Dämpfer aufgebaut ist. Beim zerlegen ist mir jetzt aufgefallen das der Druckausgleich zwischen den beiden Positiv-Kammern nicht mehr will. So wie ich die Kiste verstanden hab sind die beiden Kammern nur verbunden wenn die Pumpe angeschraubt ist. Jetzt ist in dem Ding ein spezielles Hochdruck-Schrader Ventil drin und ich bin mir nicht sicher ob ich das einfach so abschrauben kann und ob mein Ventilausdreher das richtige Werkzeug dafür ist.
Hat jemand zufällig n wenig Erfahrung mit dem DT Swiss Equalizer oder Hochdruck Schrader Ventilen?
Wenn die ganze Sache durch is und gut geht kann ich natürlich gern hier ein wenig Info reinpacken wie man das Ding zerlegt. Es sind zwei Spezialschlüssel nötig die ich mir gedruckt hab, aber bisher alles kein Hexenwerk.
ich fahre seit einigen Jahren ein Scott Genius 30 und bin in Summe mit dem Rad recht zufrieden. Inzwischen mache ich zunehmend mehr vom Service bei meinen Rädern selbst (Zumindest klappt es bei Bremsen und Federgabeln bisher recht gut). Inzwischen kostet der Service bei dem DT Swiss Dämpfer fast 200€, also hab ich mir für ein paar Euro mal einen defekten Dämpfer besorgt und versuch mich jetzt mal mit dem Service an dem guten Stück. Soviel zur Vorgeschichte ;-)
Es gibt vereinzelt ein bisschen Info im Netz wie man das gute Stück zerlegen kann und bisher bin ich auch recht weit gekommen und war überrascht wie einfach der Dämpfer aufgebaut ist. Beim zerlegen ist mir jetzt aufgefallen das der Druckausgleich zwischen den beiden Positiv-Kammern nicht mehr will. So wie ich die Kiste verstanden hab sind die beiden Kammern nur verbunden wenn die Pumpe angeschraubt ist. Jetzt ist in dem Ding ein spezielles Hochdruck-Schrader Ventil drin und ich bin mir nicht sicher ob ich das einfach so abschrauben kann und ob mein Ventilausdreher das richtige Werkzeug dafür ist.
Hat jemand zufällig n wenig Erfahrung mit dem DT Swiss Equalizer oder Hochdruck Schrader Ventilen?
Wenn die ganze Sache durch is und gut geht kann ich natürlich gern hier ein wenig Info reinpacken wie man das Ding zerlegt. Es sind zwei Spezialschlüssel nötig die ich mir gedruckt hab, aber bisher alles kein Hexenwerk.