Shimano FC-MT60?

Und wieder einmal eins obenauf: Seit 1990 haben wir ein solch ausgestattes DX/XT MTB-Rad. Suchen für die DX Kurbel, FC MT80 einen Kettenschutz. Das große ist ein 46-er Blatt. Wenn jemand einen hat oder einen "substantiell" moderne Lösung weiß, bitte um Info.
Danke
 
Hallo an euch beiden! Danke für die fixen Rückmeldungen. Hätte jetzt nicht gedacht, dass man für einen solchen "Oldtimer" so unproblematisch einen "Kettenschutz" (@Derwall: Danke für das Schließen meiner Bildungslücken. :) ) bekommen kann. Um die Technik des Fahrrades kümmern, mussten wir uns praktisch nie. Das mag auch daran liegen..........dass wie so viele die in diesem Forum schon schrieben, die DX/XT Technik aus dieser Zeit praktisch null Probleme macht. In nun 32 Jahren sind an dem Fahrrad eine Kette getauscht worden und der 4-te Satz Bremsklötze drauf. Ein Bowdenzug so ich mich richtig erinnere und ein paar Dosen Kettenöl. Reifen?? Keine Ahnung. Aber das war es, auch schon. Und es läuft und läuft und ......hoffentlich noch sehr lange.

Schönen Abend euch
 
Zurück
Oben Unten