Shimano MTB Schuhe 2022: Neue Ultread Technologie für mehr Grip

Shimano MTB Schuhe 2022: Neue Ultread Technologie für mehr Grip

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8xMS9Gb3RvZ3JhZmllLVNoaW1hbm8tMjAyMV8wM18yMl9jb21iaV80X01SLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Shimano präsentiert das neue Line-up seiner Mountainbike-Schuhe für 2022. Im Mittelpunkt steht die neu entwickelte Ultread Sohlentechnologie, welche zu mehr Grip und Haltbarkeit verhelfen soll. Wir geben euch einen kompakten Überblick für die kommende Shimano MTB-Schuhkollektion.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Shimano MTB Schuhe 2022: Neue Ultread Technologie für mehr Grip

Was sagt ihr zur neuen Mountainbike Kollektion von Shimano?
 
Krass, d.h. du fährst Schuhe von 2011? Du weisst schon, dass Gummi mit dem Alter nicht besser wird ;)
Was stört dich denn an den aktuellen Five Ten? Allergie gegen Adidas?

Die Produktionsumstellung war etwas später, weil mans erstmal laufen ließ...aber ansich könnte es fast hinhauen :D Kühl im Keller gelagert bleibt der Gummi wie neu.

Ich fahre Impakt Carver vom ersten Model an, davor, so 2004/5? Impakt High. Gipt kein Nachfolgemodel.
Habe zumindest letztens eins gesehen das zumindest Schnürsenkelabdeckung hatte.

Bei Kletterschuhen noch schlimmer. Wer 30 Jahre FiveTen hatte, wird sich in Adidas nicht mehr wohl fühlen. Ist da nicht so einfach wie bei Fahrradschuhen.

G.:)
 
Krass, d.h. du fährst Schuhe von 2011? Du weisst schon, dass Gummi mit dem Alter nicht besser wird ;)
Was stört dich denn an den aktuellen Five Ten? Allergie gegen Adidas?
Ich hab auch noch uralte 5.10 und kann keinen Gripverlust feststellen. Ist irgendwie nicht sehr nachhaltig, funktionierende Schuhe einfach zu entsorgen. Trage sie aber auch recht selten weil sie so stark gepolstert und dadurch wenig atmungsaktiv sind.

Bzgl. Grip beim Wandern: habe die erwähnten 5.10 und aktuelle Shimano GR7. Auf steilen und/oder losen Wanderwegen funktionieren die beide gleich schlecht. Ist für mich noch ein Grund mehr, die Schlüsselstellen tunlichst zu fahren und nicht zu schieben :D Wobei ich tatsächlich bei alpinen Trails mit Wanderschuhen fahre, die funktionieren trotz profilierter Sohle gut (irgendwelche Salomon, mindestens so alt wie die 5.10).
 
Bei Kletterschuhen noch schlimmer. Wer 30 Jahre FiveTen hatte, wird sich in Adidas nicht mehr wohl fühlen. Ist da nicht so einfach wie bei Fahrradschuhen.

G.:)
Bei den Kletterschuhen bin ich jetzt nicht so drin (habe ein Paar, natürlich FiveTen), weiss aber, wenn man einen gefunden hat, der passt, kauft man den auf Lager. Kletterschuhe trägt man natürlich sehr, sehr eng, da gibt's auch keine Kompromisse. Wenn ich mir jetzt die Bilder vom Anasazi VCS oder Lace (Pinkie) ansehe, sehen sie aus wie immer. Hast du testweise auch mal welche neuerer Generation anprobiert?

Ich hab auch noch uralte 5.10 und kann keinen Gripverlust feststellen. Ist irgendwie nicht sehr nachhaltig, funktionierende Schuhe einfach zu entsorgen. Trage sie aber auch recht selten weil sie so stark gepolstert und dadurch wenig atmungsaktiv sind.
Meine Freerider werden auch schon richtig alt, aber weil ich zu wenig gefahren bin, sehen sie noch zu gut aus, um sie zu ersetzen, obwohl Lust auf neue hätte. Bleibt nur: mehr fahren ;)
 
Shimano bringt einen neuen Sohlenaufbau und du fährst die seit Jahren. Äpfel und Birnen.
Hast du natürlich Recht. Die neue Sohle kenne ich noch nicht - müsste man ausprobieren. Meine Darstellung ging eher auf das Schuhpaket allgemein für die Unentschlossen, welche nicht wissen ob ein flatpedal Schuhe der Marke Shimano was taugt - gerade weil der Preis deutlich niedriger ist als bei der Konkurrenz. Aber danke für deinen Einwand - Edith ist schon im kommen
 
Hast du natürlich Recht. Die neue Sohle kenne ich noch nicht - müsste man ausprobieren. Meine Darstellung ging eher auf das Schuhpaket allgemein für die Unentschlossen, welche nicht wissen ob ein flatpedal Schuhe der Marke Shimano was taugt - gerade weil der Preis deutlich niedriger ist als bei der Konkurrenz. Aber danke für deinen Einwand - Edith ist schon im kommen
Für mein Empfinden werden die Flatpedal-Schuhe von Shimano völlig unterschätzt. Wie geschrieben fahre ich die seit Jahren und ich habe vom schwarzen GR9 noch ein nagelneues Paar im Schrank liegen. Brauchte ich aber bisher nicht. Klasse finde ich den seitlich hochgezogenen Schaft als Knöchelschutz und dass die Schuhe wirklich richtig bequem sind. Zugegeben: bei den Farben/beim Design könnten die Japaner ruhig etwas kreativer sein.
 
Meine Frau hat sich nun mal Shimano gekauft, für Flat. Werde dann sehen was die taugen. Haptisch machen sie einen gescheiten Eindruck. Harte Sohle, klebriges Gummi. Muss mal nachsehen welche es genau sind.
 
Guten Morgen in die Runde,

Hat sich ev. Schon jemand die neuen Flatpedal-Schuhe von Shimano gekauft?

Wie beurteilt Ihr den Grip?

Grüße Ingo
 
Hi
Gibt es schon Neuigkeiten wann die Schuhe endlich in Deutschland erhältlich sind?
Würde mir gerne die cx702 zulegen aber da kommt einfach nichts.
 
Zurück
Oben Unten