Shimano RS10 auf 11-fach umrüsten

Registriert
6. Februar 2012
Reaktionspunkte
251
Hallo,

ich würde gerne ein Shimano RS10 Laufrad auf 11-fach umrüsten. Weiß jemand ob das geht? Kann ich beispielsweise den Freilauf des RS11 auf den RS10 bauen.


Danke für die Hilfe.
 
soweit ich weiß geht da nichts mit Umbau. Könntest aber eine Kassette umbauen damit diese auf den Freilaufkörper passt. Fahr so eine auf dem DA 7850 und das geht hier Problemlos 11fach.
 
Hast du eine Anleitung für den Umbau? Wenn ich dich richtig verstehe kann man so 11 fach auf 10 fach Freilauf fahren?
 
Ja du hast mich richtig verstanden. Bei all meinen Dura Ace Laufradsätzen geht das sehr gut. Man muß nur beachten das der Kassettenkörper nicht zu nahe an die Speichen kommt denn sonst läuft man Gefahr sich das Schaltwerk abzureisen. Anleitung hab ich nicht. Da wird 1,7mm von der Kassette ausgedreht. Ist aber im Tourforum sehr oft besprochen worden. Sollte also über die Google Suche einiges zu finden sein.
 
Zurück
Oben Unten