shimano vs. avid

Registriert
13. März 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
nähe lübeck
moin moin zusammen, wollt mir evtl. ne neue bremse zulegen da meine hayes mag irgendwie nicht mehr das wahre ist (bremsbeläge runter, müsste entlüftet werden, hebellager ausgeschlagen, der eine kolben macht probleme...) , nja bin nu auf die idee gekommen das geld was ich in die "restauration" der mag stecken müsste in eine neue bremse zu investieren.

die mit abstand günstigste shimano bremse:
http://www.actionsports.de/Bremsen/...draulische-Scheibenbremse-BL-M485::11016.html

die shimano deore:
http://www.actionsports.de/Bremsen/Scheibenbremsen/Shimano-Deore-Scheibenbremse-BL-M535::11017.html

und als alternative wäre noch
-avid bb7 da, ist zwar mechanisch aber soll gut eingestellt recht gut funktionieren...allerdings würd ich mit ordentlichen hebeln, bremszügen locker an die 60 euro kommen....

-tektro auriga, aber auch gut für mein einsatzgebiet?

und zu guter letzt:
-avid juicy 3


nach dem preis würd ich natürlich die günstige von shimpanso nehmen, aber hab natürlich auch gewissen ansprüche (kein knarzen vom hebel, ordentliche bremsleistung, standfest...)...erfüllen sie diese auch??

schonmal danke für die antworten
cheers
ps: bremse soll im leichten freerride/dirt/street am hinterrad eingesetzt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Die BB7 schreit nach ordentlichen Bremszügen und da meine ich extrem gute Bremszüge, die sich nicht verwinden etc. Wenn du das Ding richtig nutzen willst liegst du alsbald bei 100€. Die 485er ist für FR nicht geeignet und die Deore/Juicy3 sind auch nicht die Optimalsten. Ne XT oder SLX würde ich dir schon eher ans Herz legen.
 
Preise Avid BB7:
.-derzeit wohl bester Preis bei bike-mailorder : 160mm € 40.- und 185mm € 43.- pro Stück
-1 Satz Speed Dial Hebel € 18.- bei bike-mailorder
- Full Metal Jacket Züge € 30.- bei bike-components

Gesamtset BB7 vorne+hinten also ca. € 135.- mit bestmöglichen Zügen und Hebeln (incl. Versandkosten). Mit besseren Scheiben als den Originalen (ev. die vorhandenen von Hayes?) brachiales Bremssystem.
 
Zurück
Oben Unten