shimano xtr schalthebel lässt sich nicht mehr runterschalten

Registriert
15. April 2023
Reaktionspunkte
19
Guten Tag, ich habe einen 12 Fach xtr schalthebel und beim fahren habe ich beim runter schalten plötzlich ins leere gedrückt daran das er verharzt oder so ist kann es nicht liegen ich habe ihn schon aufgemacht mir ist aber nichts auffällig geworden da ich mich mit dem Innenleben auch nicht auskenne das einzige was ich mir denken könnte wäre das eine Feder raus gesprungen ist wodurch er nicht mehr einrastet aber ich wollte mir jedoch bevor ich rum pfusche lieber hier nach Rat bitten. Mit freundlichen Grüßen bosse
 
Da bricht eine Schenkelfeder, die die Sperrklinke zurück drückt. Musst du leider den kompletten Trigger neu kaufen.
Hatte ich auch schon mal an einem 6 Wochen alten Neubike.
Ist eine Schande, wie sich die Qualität bei Shimano entwickelt.
 
Da bricht eine Schenkelfeder, die die Sperrklinke zurück drückt.
Kann man die Feder austauschen- sofern man eine alte aus einem passenden alten Schalthebel hat?
Habe mir mal 2 alte SH aufgehoben für ähnliche Fälle. Aber meist ist es dann wieder ein anderer Defekt und irgendwann entsorgt man die alten Teile.
 
Und wie soll das geregelt werden? Bin auch betroffen, mein Bike mit defektem Trigger ist gerade in der Werkstatt.
ah, fälschlicherweise davon ausgegangen das du auch selbstaufbauer bist. In dem Fall würd ich die Werkstatt (den Verkäufer) drauf aufmerksam machen das XTR 3 Jahre Garantie hat und er Dir gefälligst einen neuen Schaltgriff ranschrauben soll.
 
Und wie soll das geregelt werden? Bin auch betroffen, mein Bike mit defektem Trigger ist gerade in der Werkstatt.
Ich habe das Glück bei einem Laden mit shimano im Sortiment zu arbeiten und ich reklamiere das beim paul lange Store das könntest du auch probieren sonst musst du zum nächsten laden gehen der das führt und dort drum bitten.
 
Zurück
Oben Unten