Show your Kona!

large_kona.jpg
 
der rahmen ist xl und somit ist das steuerrohr recht hoch.
die front ist im gegensatz zu vorher weit runter gekommen.. ;) vorher war ne 66 rc3 drin und das bike musste auch mit in den park. dient jetzt zum enduro fahren, da ich mir noch nen downhiller aufgebaut hab.. gabel lässt sich aber im zweifel auch bis 140 absenken.
 
mal mein ex-stinky:



und nun das neue... hat dazu wer paar infos?? stützenmaß, federweg, vorgesehene dämpferlänge, etc.



plan ist ein aufbau mit 140mm gabel und 200/57er luftdämpfer in exzenterbuchsen...
 
stütze sollte 30,0mm sein, war bis ca. 2009 standart.

schönes (und seltenes) dawg.

die wippen sehen interessant aus, könnten an mein stinky passen. kannst du mal ein gerades bild von oben machen? das wäre super...
 
der rahmen ist ja vom basismodell, verarbeitung geht an sich klar, gewicht mit 2874g in 17" auch.
bei der stütze bist du dir sicher?? mit meßschieber warens 29.8 ...

gewünschtes bild:

 


weiss nich ob du es schon hast, habs dir mal rausgesucht.

EDIT: bei der stütze bin ich mir sehr sicher, damals war zwar noch 27,2 standart, kona hat aber recht früh auf 30,0mm bei den "gravity" modellen gesetzt.
 
ah nice, ne, hatte ich noch nicht gesehen. interessant schonmal. muss da wohl nochmal den federweg messen, kam auf andere werte.

30.0 ist aber nen ganzschönes "arschlochmaß"... hab mich bei meinem ufo schon gefreut...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alle allerdings nicht ganz günstig. zudem keine variostütze ohne das ich ne hülse fahren muss. und ma ehrlich, ne 27.2er variostütze schaut zum kotzen aus.
 
angesichts des einsatzgebietes wäre eine vario was feines gewesen. die thomson wird eh gekauft, allerdings für mein ufo, dort hab ich aktuell ne 27.2er mit 30.0 hülse drin. mag solche lösungen aber nicht wirklich.
 
muss jetz auch mal meine beiden zeigen:


wie üblich mein Stinky (nach nem fiesen crash geschweisst un umlackiert) un daneben mein altes cowan was ich meiner dame aufbaue, daher die farbkombi.... :D
komm nur grad nich weiter da meine physio tante mir jegliche arbeit verboten hat, alle teile liegen aber zuhause inner werkstatt. :(
 
Rahmen: Kona Taro L 2013
Gabel: RS Revelation RL 130mm
Steuersatz: Sixpack
Kurbel: XT 22-36 Bash Shaman Racing
Antrieb: XT 11-36 10fach mit HG96 Kette
Shifter: SRAM X9 3x10-fach 2013
Schaltwerk: SRAM X9 10-fach Type 2
Umwerfer: XT 3x10 DM mit Problemsolvers DM Adapter
Bremsen: Avid Elixir R 203/185mm
Laufradsatz: SSC Switch gunmetal + CN424 + AC Alunippel + SSC Tactic Trail + Tesapack 4287
Reifen: Conti Rubberqueen 2,2 Racesport + WTB Bronson 2,2 TCS, tubeless
Lenker: Ritchey WCS Trail Carbon Riser 740x15mm
Vorbau: Syntace Megaforce2 80mm (ev. kommt noch der Ritchey WCS Trail)
Griffe: ESI Chunky
Sattel: SQ-Lab 611 Race
Sattelstütze: KS Supernatural 150mm mit Remote
Pedale: Shimano PDM 424(?)
Gewicht: 12,4x kg



 
Zurück
Oben Unten