Sicherheit im Bikemarkt: Verkäufe nur noch nach Angabe der Adresse des Verkäufers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen Dank euch für die Infos, wenn ich wieder in D bin werd ich mich mal registrieren - ist mir eigentlich auch schon das Forum alleine Wert. Mal schauen ob ich mein Remedy so loswerde dass ich mir dann noch ein anderes Bike (29"?) kaufen kann :) Sonst behalt ichs halt :)
 

Anzeige

Re: Sicherheit im Bikemarkt: Verkäufe nur noch nach Angabe der Adresse des Verkäufers
Was soll das ganze Gejammer über die Angabe von den Adressdaten und über die 5 Euro ?
Sämtliche Daten sind sowieso schon im Umlauf (Versicherungen,Banken,Finanzamt usw.)
Und was die 5 Euro angeht,da fährt mann Bikes für mehrere 1000 Euro und dann regt man sich über lächerliche 2.50 Euro auf.:heul:
Im übrigen verkaufe ich meine Teile lieber im IBC als in Ebay(in Ebay wird mehr betrogen und ich muß weit unter Wert verkaufen,wenn ich Pech habe
Und teuer ist es auch).
 
schon wieder wer, der nicht kappiert dass es nicht um die 5 euro geht,...
Klar, unsere Daten gibts überall, aber man traut Versicherungen, Banken und so weiter eben nen besseren Datenschutz zu als nem Forum.
 
Bin seit paar jahren hier und habe immer mein Zeug gut verkaufen können ( habe auch gekauft ) ich zahl aber sicher keine 5€ an so en Hässliches forum nur das ich weiter verkaufen kann... schwachsinn mir tut jeder leid der das geld gezahlt hat....
Selbst in Ebay ist sowas billiger oder in der Zeitung ....
 
Bist du mal ernster auf den Kopf gefallen?
Unqualifizierter gehts fast nicht.
 
kann jeder machen wie er will :daumen: für mich haben sich die 5€ schon lange bezahlt gemacht :D und dieses Hässliches Forum ist mir am Ar... lieber als eBay beim Gesicht :daumen:
Gruß: vtrkalle

Bin seit paar jahren hier und habe immer mein Zeug gut verkaufen können ( habe auch gekauft ) ich zahl aber sicher keine 5€ an so en Hässliches forum nur das ich weiter verkaufen kann... schwachsinn mir tut jeder leid der das geld gezahlt hat....
Selbst in Ebay ist sowas billiger oder in der Zeitung ....
 
naja - kleinaberfein kann man da getrost außer acht lassen, der wirkt eh ein wenig seltsam - den meisten gehts hier einfach nur um die daten, und klar, auch wenn sie schon 5 mal im umlauf sind, spricht nichts dagegen sich dagegen zur Wehr zu setzen, dass sie noch ein 6. mal abgegeben werden ;) wie dem auch sei, das Anmelden lohnt sich, die 5 euro hat man schon wenige Tage nach dem Anmelden wieder eingenommen - und man hat nur Vorteile gegenüber z.b. der Bucht oder ähnlichem, nämlich eine unbeschränkte Dauer des Angebots und einen mehr oder weniger festen Preis.
 
Och, jetzt fängst auch noch an, den Bikemarkt zu loben, das verkompliziert die Gefechtslage erheblich ;-))

Aber ernsthaft: Ich denke, es ist schon mal wichtig, sich zu überlegen, ob man vor den richtigen Dingen Angst hat. Es gibt ja durchaus ernstzunehmende Gefahren, die nahelegen, mit Daten nicht allzu sorglos umzugehen bzw. gegen eine Erhebung sogar Widerstand zu leisten: Identitätsdiebstahl, Stalking, oder Nachteile aufgrund von Datengläubigkeit in falsche oder unvollständige Daten.

Wovor hast Du konkret Angst, wenn bei mtb-news Deine Adresse liegt wie (wahrscheinlich) schon bei dutzenden Webshops?
 
ich hab vor nichts angst, ich bin ja im Bikemarkt angemeldet wie man am Haken sehen kann.;)
Aber ich kann mir nunmal vorstellen, dass andere so denken, ich war Anfangs ja auch ein Gegner von der zusätzlichen Bikemarktanmeldung (und bin auch jetz kein Freund davon, aber es ist nunmal ein notwendiges Übel wenn man Fahrradteile nicht unter Wert verkaufen will...) und ich habe zudem einfach einen Teil von dem, was hier auf 49 Seiten verteilt steht, in wenigern Zeilen zusammengefasst. Ich schätze halt, dass manche hier einfach nicht glauben dass n guter Datenschutz vorliegt, konnte man ja auch öfters lesen

"...gegen eine Erhebung sogar Widerstand zu leisten: Identitätsdiebstahl, Stalking, oder Nachteile aufgrund von Datengläubigkeit in falsche oder unvollständige Daten."
das meinte ich ja auch, es ist eben warscheinlicher dass sowas vorkommt, wenn deine Daten bei 200 verschiedenen Firmen und Internet angegeben sind, als wenn sie bei 5 sind (na gut, vielleicht ein wenig übertriebene Zahlen :D aber im Grunde gesehen stimmts doch.)

so - so langsam klingt meine antwort seltsam genug um abgeschickt zu werden :D
 
Hallo,
Hab ein Problem, mein grüner Haken ist weg:p
Ich habe vor gut 1 Jahr die 5 Euro bezahlt und bin danach dem DIMB Racing Team beigetreten. Jetzt habe ich die DIMB Mitgliedschaft beendet, bzw. bin nur noch normales Mitglied und deswegen ist wohl mein grüner Haken weg gemacht worden. Ich habe die 5 Euro allerdings seperat gezahlt, sodass meine Verifizierung noch ca. 1 Jahr gültig sein sollte. (Grüner Haken + 750 PM´s)
Würde mich freuen, wenn das Problem schnell behoben werden könnte, da mein PM Fach voll ist

Gruß Markus
 
Moin moin

Habt ihr mittlerweile die Verkäufe mit den User verknüpft, so das man nach dem Verkauf auch eine Bewertung abgeben kann. :confused:

Mir sind deswegen schon ein paar Bewertungen verloren gegangen, weil man nach Verkaufsende den Artikel nicht mehr aufrufen kann bzw zuordnen kann weil leider alles gelöscht wurde. :heul:

Und wäre es möglich das Ihr die Verkäufe irgendwie im User Proviel mit unterbringen könntet, so das man nicht immer gezwungen wird sein eigenen Post zu suchen und dann erst zu den Verkauf zu gelangen. :confused: :D



MFG
 

Selbst das hat bei mir nicht funktioniert ich musste immer warten das mich mein Käufer als erstes Bewertet (weil ich mir die Nr nicht aufgeschrieben hatte bzw ich hatte mich aufs System verlassen :heul:), bzw das er mir den Link gibt das ich Ihn bewerten konnte.

Macht nun mal leider auch nicht jeder. :D
 
Grüß Dich!
Ich habe letzte Woche den Betrag von 5€ überwiesen aber noch keinen Brief erhalten.
Was tun?
Grüße aus München
Florian
 
Nicht wirklich, es ist doch gängige Praxis von neuen Komplettbikes Teile abzuschrauben die man nicht braucht. Und die verratzte Verschraubung sieht man auch gut auf dem Bild also kein Grund sich hinterher darüber zu beschweren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten