Signa Sports United Pleite [Update]: Fahrrad.de vom alten Eigentümer übernommen?

Signa Sports United Pleite [Update]: Fahrrad.de vom alten Eigentümer übernommen?

Fahrrad.de stellt Onlineshop ein – ab dem 01.05. wird die fahrrad.de Bikester GmbH die URL und Ladengeschäfte weiter betreiben. Hinter dem Unternehmen könnte die Köhler Group und damit der ehemalige Günder von Fahrrad.de, Rene Marius Köhler, stecken.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Signa Sports United Pleite [Update]: Fahrrad.de vom alten Eigentümer übernommen?

Was sagst du zu den möglichen Problemen bei so vielen Sport-Marken auf einmal?
 

Anzeige

Re: Signa Sports United Pleite [Update]: Fahrrad.de vom alten Eigentümer übernommen?
Überspitzt formuliert:
Da geht einer von x-hundert Fahrradläden pleite als wäre es der einzige: 400 Posts.
Es droht die Sperrung des Waldes für Radfahrer: auch 400 Posts (DIMB-Interview zum Bundeswaldgesetz-Entwurf: „Wir befürchten zahlreiche Verbotsschilder“)

(Natürlich ist es für die Betroffenen schlimm, den Job zu verlieren und vieles andere daran ist auch traurig, keine Frage).
Naja..
1. sind recht viele Bike Online Shops betroffen
2.geht das hier bereits seit einigen Wochen
3. ist dies hier auch ein fortlaufendes Update unter uns Kunden, was noch geht/nicht geht
4. musst ja dem Thread nicht folgen 😉

Das Waldthema kann für uns Biker natürlich noch schlimm(er) werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. sind recht viele Bike Online Shops betroffen
Viele? D. h. wird jetzt echt eng und man hat kaum noch Auswahl oder wie?
2.geht das hier bereits seit einigen Wochen
Die Pleite von ein paar Shops führt aber nicht dazu, dass es nicht mehr zu kaufen gibt? Und betrifft nicht jeden MTBler. Die Sperrung von Waldwegen dagegen hat das Potenzial, hier massiv Einschnitte für einen grossen Teil aller Biker zu verursachen.
3. ist dies hier auch ein firtlaufendes Update unter uns Kunden, was noch geht/nicht geht
Und der Wegesperrungsthread ist ein Update, was überhaupt noch mit dem MTB geht. Aber gut, paar Euro in einem Shop sparen ist naturlich wichtiger, als überhaupt noch legal im Wald fahren zu dürfen.
4. musst ja dem Thread nicht folgen
Darf man jetzt nur Threads folgen, die man superdoll findet und alles gut ist?
 
Viele? D. h. wird jetzt echt eng und man hat kaum noch Auswahl oder wie?
Wo habe ich das geschrieben? 🤷
Du hast von einem (1) Shop geschrieben, was halt nicht stimmt. Und es sind auch alle nicht die kleinsten gewesen.
Von Knappheit usw. steht da nix 👓

Du kannst folgen und lesen was du willst. Aber Vergleiche aus dem Kontext machen halt wenig Sinn.

Bei dem Waldwegethema habe ich dir ja zugestimmt, sehe ich genauso kritisch

So what?
 
Viele? D. h. wird jetzt echt eng und man hat kaum noch Auswahl oder wie?

Die Pleite von ein paar Shops führt aber nicht dazu, dass es nicht mehr zu kaufen gibt? Und betrifft nicht jeden MTBler. Die Sperrung von Waldwegen dagegen hat das Potenzial, hier massiv Einschnitte für einen grossen Teil aller Biker zu verursachen.

Und der Wegesperrungsthread ist ein Update, was überhaupt noch mit dem MTB geht. Aber gut, paar Euro in einem Shop sparen ist naturlich wichtiger, als überhaupt noch legal im Wald fahren zu dürfen.

Darf man jetzt nur Threads folgen, die man superdoll findet und alles gut ist?
Hör mit der Jammerei auf, Fräulein. Ihr seid doch nur verwöhnt und verweichlicht, wir Österreicher fahren seit jeher illegal, geht auch, gar nicht so schlecht sogar....
 
Jo, ihr habt noch feudale K&K Strukturen des Adels und Großgrundbesitzer vielfach in der Denke und akzeptiert das offensichtlich immer noch. Im Grunde sehr schade.

Dir ist bewusst, dass es wahrscheinlich in jedem europäischen Land, welches wirklich noch eine Monarchie ist, besser aussieht mit dem Mountainbiken als bei uns? Und auch besser als in Deutschland.
 
Was ist denn das hier überhaupt für eine Diskussion? Ein paar Shops standen/stehen vor dem aus gegen ein "mögliches" Fahrverbot auf Waldwegen!

Wir befinden uns immerhin noch in einem Forum wo über alles, was das Thema "Mountainbike " betrifft sich ausgetauscht werden kann.

Und ich denke nicht, dass man die Brisanz eines Themas an der Anzahl der Antworten in einem Thread festmachen kann.

Was definitiv feststeht, dass es bei einigen Shops der Signa Sport Gruppe zu einem Rundumschlag gekommen ist (und speziell um den Rückzug von CRC aus dem internationalen Markt tut es mir leid).

Ob das neue Waldgesetz so nun 1:1 umgesetzt werden soll und kann steht doch noch in den Sternen. Hier müsste man aber außerhalb vom Forum aktiv werden... die entscheidende Personengruppe wird hier vermutlich nicht mitlesen.

Wie oben schon geschrieben worden ist von @tpossi ... es findet ein Austausch statt.
 
Hmm, bei meiner letzten Bestellung is wohl was schief gelaufen. Die ein paar Tage davor, kamen problemlos an. Irgendwas mit der Adresse jetz. 😕 Mal sehn ob der crc Service antwortet.

Screenshot_20231218_222544_Firefox.jpg
 
So, habe heute auch mein Mythique von Bikester.at/fahrrad.de erhalten.
Zu Beginn habe ich die falsche Trackingnummer für dpd bekommen, bei der sich 10 Tage nichts rührte. Nach einem Telefonat mit Fahrrad.de (kam direkt durch) bekam ich die richtige Trackingnummer und den Namen der durchführenden Spedition. Der rest lief problemlos. 👍
 
Betrifft jetzt wohl auch deren Enduro und DH Fahrer. Elliott Heap und Corey Watson haben es heute verkündet, dürfte sehr schwierig werden für diese Saison noch woanders unterzukommen.
Dan Booker ist anscheinend kurzfristig bei Sram/Santa als Free Agent untergekommen... und ich bin mal gespannt was es für Danny Hart bedeutet. Dort gab es noch nichts zu hören.
 
Zurück
Oben Unten