Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5

Wie ich schon sagte, Ventile sind dabei, Band ist auch schon geklebt. Meine Aussage beruht auf persönlichen Erfahrungen ;-)

Und schau Dir mal die fette Karkasse der der Maxxis an. Wer die Reifen nicht dicht bekommt, macht irgendwas falsch. Auch sitzen die Reifen super straff im Felgenbett, hab ich bei der Demontage gemerkt. Ich bin bisher nur an einem Reifen gescheitert (Conti mit Racesport-Karkasse) alle anderen waren kein Problem, ob Tubeless Ready oder nicht.

Also nicht so viel drüber grübeln sondern machen :)

Tipp topp, werde es probieren. Habe schon oft gehört, dass keine Ventile dabei waren. Habe ja noch ein paar Wochen Zeit.


Was anderes: was soll denn eine "extended Version" des Jeffsys sein (siehe Link mit Klebefolie)?
 

Anzeige

Re: Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5
Es geht hier denke ich nicht um das Jeffsy sondern um die Folie. Bei der Extented Version kannst du wohl das ganze Bike abkleben. Bei der normalen Version nur die angegebenen Stellen. Aber die Beschreibung auf der Website stimmt wohl nicht ganz..
 
Ist denn das Unterrohr bereits vernünftig geschützt? Es soll ja Kollegen hier im Forum geben, die sich einen Reifen mit Kabelbindern am Unterrohr befestigen ;)
 
Das kann man ja zusätzlich auch noch machen, wenn man nicht auf die geile Jeffsyoptik steht:bier:

Ein Viertel ist mit einem stabilen Plasikschutz abgedeckt. Der Rest bis fast zum Steuerkopf mit dicker transparenter Folie. Das ist schon gut gemacht ab Werk.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine Frage an die Jeffsy AL 27,5-Fahrer: passt da bei Rahmengröße M eine Trinkflasche mit Halter in den Rahmen? Auf dem Weg ins Büro brauche ich kein Camelbag, da würde eine Flasche reichen.
Danke für die Antworten.
Grüße Chris
 
eine Frage an die Jeffsy AL 27,5-Fahrer: passt da bei Rahmengröße M eine Trinkflasche mit Halter in den Rahmen? Auf dem Weg ins Büro brauche ich kein Camelbag, da würde eine Flasche reichen.

Gibt es extra von yt ein System für das Jeffsy, den Thirstmaster 3000, zu kaufen über die website. Ansonsten hat hier im thread schon jemand beschrieben, wie man mit adaptoren auch eine größere Trinkflasche in den Rahmen kriegt. Einfach mal ne Weile hochscrollen^^
 
Heute ist mein Jeffsy gekommen,
Super verpackt und schnell montiert.
Habe noch meinen Sattel und Griffe gewechselt, Gabel und Dämpfer eingestellt und ab auf den Trail.
Also ich bin begeistert.
 

Anhänge

  • IMG_7311.JPG
    IMG_7311.JPG
    268,9 KB · Aufrufe: 10
wieviel mm versatz bietet der flip chip eigentlich ... also um wieviel mm wandert der dämpfer im hinterbau nach vorn bzw. nach hinten?

und dann noch ne frage zu den metrischen dämpfern - bietet sich eigentlich rein technisch ein vorteil in der federung bzw. dämpfung gegenüber den bisherigen dämpfern? oder handelt es sich rein um eine maß-technische geschichte bzgl. der besseren kompatibilität bzw. flexibilität in der einbaulänge bzw. dem hub?

danke schonmal! :)
 
Ich habe an meinem AL TWO nur den Deluxe R Dämpfer verbaut.
wenn jemand hier einen höherwertigen Dämpfer aus seinem Jeffsy über hat (zb wegen Umstieg auf noch einen anderen Dämpfer) Bitte bei mit melden! :winken:
 
wieviel mm versatz bietet der flip chip eigentlich ... also um wieviel mm wandert der dämpfer im hinterbau nach vorn bzw. nach hinten?
:)

Schau mal auf Seite 9 den ersten Post an: 66" zu 66,7° Lenkwinkel, der Dämpfer "wandert" gar nicht, das Tretlager kommt ein paar mm höher. Der Flipchip selber hat vielleicht 20mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat irgendjemand von euch auch ein total nerviges Quietschen und Ruckeln mit der Sram Bremse (Guide Ultimate). Ich versuchs mal mit ner anderen Scheibe. Die Scheibe vorne is weder krum noch haben die Beläge irgendwas. Nervt.
Sonst rennt das Jeffsy echt gut.
Anhang anzeigen 596009

Hatte ich auch an meiner Ultimate am Capra.
Laut diverser Foren scheint ein bekanntes Phänomen zu sein. Kommt durch unregelmäßige Ablagerungen auf der Scheibe durch "falsches" einbremsen.
Wichtig ist hier wohl ein penibles einbremsen.
Also Scheibe/Beläge mit feinem Schleifpapier ankitzeln, mit Bremsenreiniger entfetten und dann an einem Berg 15mal mittelfest, 15mal fest einbremsen dabei aber nie zum Stillstand kommen.

Meine Hope's sind da nicht so empfindlich... ;)
 
Schau mal auf Seite 9 den ersten Post an: 66" zu 66,7° Lenkwinkel, der Dämpfer "wandert" gar nicht, das Tretlager kommt ein paar mm höher. Der Flipchip selber hat vielleicht 20mm
na gemeint war die position der hinteren dämpferaufnahme in der aufnahme im rahmen. wenn man den flip chip von low auf high dreht, "wandert" der dämpfer in der aufnahme / in der druckstrebe des hinterbaus ein paar mm nach von. diese differenz meinte ich, die wurd mich mal interessieren. :)
lenk-, sitzwinkel und innenlagerhöhe sind ja auch auf der yt seite zu finden, die andere angabe leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage:
Ich habe bei meinem Jeffsy 27 CF Pro mit FOX FLOAT DPS PERFORMANCE ELITE Dämpfer folgende Auffälligkeit:

Die ersten 15 km war die FIRM (Open - Trail - Firm) Stellung des Dämpfers extrem hart. Der Dämpfer ist ca 10 mm eingefedert und dannach hat man ein richtiges Klacken gegen einen Anschlag / Lockout gehört.
Dann nach ca. 15 km Fahrt hat sich die FIRM Stellung in eine etwas härtere TRAIL Stellung verwandelt. Die "Lockout" Funktion habe ich jetzt nicht mehr.

Mir kommt das natürlich sehr komisch vor. Der Dämpfer hat ja wohl zwei Ölkreisläufe und einen extra für die FIRM Stellung. Wäre natürlich ärgerlich wenn ich das Teil gleich wieder einschicken darf.

Wie ist bei euch das Verhalten in der FIRM Stellung?
Kennt jemand hier etwaige Probleme?
 
Servus, ich habe heute meine Tracking Nummer bekommen, geht der Versand eher schnelloder dauert das länger weils son großes Paket ist?
 
Meiner ist auch da [emoji3] habe die kettefuhrung ersetzt durch 77designz, Hope floating rotors, tune kom vor, bashring 77designz.

Jeffsy fahrt sich tol. Auch noch ein Bild mit grosser Bruder wenn size Matters.
1420a7bc456838608de15d6a8c9f9c2e.jpg
9f03dffdb55fd993f5ee07d046ea1010.jpg
b1ba52f6ab82b8c238f0be7701ee6da1.jpg


Verstuurd vanaf mijn SM-G935F met Tapatalk
 
Hy allerseits, hab da mal ne frage, bzw. brauch nen wink in die richtige richtung :)

bin lange ein scott genius 740 mit 150mm gefahren und wollte nun schon seit längerem etwas abfahrtslastigeres, eigentlich mit mehr dampfung. war eigentlich schon fix auf das specialized enduro eingeschossen, das jeffsy mit seiner geo und anbauteilen und vor allem seinem gewicht wär aber allerdings ne sehr interessante alternative. kann mir da jemand über seine erfahrungen berichten wie sich das jeffsy auf steinigen trails verhält, ist es da noch gut fahrbar? bin ein wochenend tourenfahrer und unter der woche sind eher kurze trips mit downhillcharakter (kohlern in Bozen oder Latsch im Vinschgau) angesagt. was würdet ihr empfehlen?
grüße
 
Meiner ist auch da [emoji3] habe die kettefuhrung ersetzt durch 77designz, Hope floating rotors, tune kom vor, bashring 77designz.

Jeffsy fahrt sich tol. Auch noch ein Bild mit grosser Bruder wenn size Matters.
1420a7bc456838608de15d6a8c9f9c2e.jpg
9f03dffdb55fd993f5ee07d046ea1010.jpg
b1ba52f6ab82b8c238f0be7701ee6da1.jpg


Verstuurd vanaf mijn SM-G935F met Tapatalk
Sag mal, hängt da noch ein Jeffsy an der Wand?

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
 
Grosse ist M und ja 29 jeffsy an der Wand.

Verstuurd vanaf mijn SM-G935F met Tapatalk
Musstest du in kurzer Zeit viel Geld verstecken?

Dann kannst du ja mal einen kurzen Vergleich zwischen den beiden machen.
Vll sogar noch zum Capra (das hängt bestimmt als CF PRO an der anderen Wand...)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten