Slide ED Rahmen ab Werk verzogen - kein Ersatz

Also ich muss erst mal schauen wie es an meinem Slide aussieht, aber ich bin der Meinung, dass das mehr als ein kosmetischer Makel ist. Wenn ich mir das Foto aus dem ersten Post nochmal zu Gemüte führe, dann sieht es doch so aus als ob die Belastung auf einer Seite größer ist. Zudem laufen doch beide Räder nicht in einer Spur. Preis hin oder her, aber ich finde sowas darf mit heutigem Stand der Technik nicht passieren. Ich finde es auch nicht gut, dass sich noch niemand von Radon hier geäußert hat. Da kommt in mir der Verdacht auf, dass es sich echt um einen Fehler handeln könnte, der öfter vorkommt und dessen Behebung für Radon recht teuer wäre ;-)

Na bei den Kommentaren hier mal wieder von einigen "Usern", wird sich wahrscheinlich keiner äussern. Nebenbei habe ich gelesen, dass Bodo Probst heute Geburtstag feiert. Herzlichen Glückwunsch.
 
Na bei den Kommentaren hier mal wieder von einigen "Usern", wird sich wahrscheinlich keiner äussern. Nebenbei habe ich gelesen, dass Bodo Probst heute Geburtstag feiert. Herzlichen Glückwunsch.

Naja, für die tollen Kommentare einiger User, die wohl selbst nicht mal davon betroffen sind, (oder vllt.
nicht mal ein Slide besitzen?) kann niemand was. Ein Statement von Radon wäre nicht verkehrt.
Das Problem scheint auch nicht soo riesig zu sein, sonst würden sich mehr Leute melden.
Aber klar ist, dass der Mangel von Anfang an da war. Wär's durch 'nen Schlag verursacht worden,
sollte man es zumindest auch optisch am Rahmen erkennen können bzw. durch eine schleifende
Bremse ö.Ä.
 
also wenn ich mich ärgere, daß ich bei meinem slide ed '12 vom fa 2,4 mit dem seitenschneider von den seitenstoppeln was wegzwicken muß, damit sie nicht am rahmen reiben ("enduro", gelt!!!!) ist das imho schon nicht die "goldwaage", & ich wünsch dem "goldwaagenzitierer" lebenslang am rahmen aussermittig schleifende reifen!
daß qualität/features/ausstattung/was-weiß-ich dem preis direkt proportional sind ist nicht bestreitbar, völlig logisch & niemand erwartet was anderes, allerdings gibt es MINDESTANFORDERUNGEN, die JEDES rad, auch ein baumarktrad um €150.- zu erfüllen hat, & dazu gehört jedenfalls soviel "laufradmittigkeit", daß ein, dem geplanten/beworbenen einsatzzweck entsprechender reifen nicht EINseitig (!!) am rahmen schleift.
wenn ich bei meinem slide um €2800 einen einseitig schleifenden reifden akzeptieren müßte ("goldwaage"!!), dann muß ich als "€150-baumarktrad" dann wohl einen sack voll metallschrott hinnehmen, oder was?
(also kuriose meinungen von offensichtlich nichtbetroffenen ...)
 
Bist du denn betroffen von dem Schleifen? Poste mal ein Bild. :)

"daß ich bei meinem slide ed '12 vom fa 2,4 mit dem seitenschneider von den seitenstoppeln was wegzwicken muß, damit sie nicht am rahmen reiben"

aber immerhin: einseitig ist es nicht ...(das h&s sich mit der reklamationsbehandlung von laufradschäden ausgezeichnet hat ist eine andere geschichte...rad 6-SECHS-monate nicht fahrbereit)
die sache mit dem verzogenen hinterbau & meine laufradreklamationsgeschichte lassen mich auf die einstellung h&s' zur reklamationsabwicklung schließen:
"bei (sagen wir mal)1% reklamationen unter gewährleistung fahren wir am besten & billigsten, wenn wir nix machen & auf den kunden pfeifen. nur wenn er zum anwalt geht machen wir was, tun dann doch nur wenige!"
solange einem klar ist, daß bei radon die gewährleistung von deren einstellung her mit der auslieferung endet hat man ein superrad!
details vlt. wenn mein schlimmster ärger verflogen ist in einem eigenen thread.
(& nein, hier ist kein eisdielenfahrquerulant, sondern ein 10000kmpa fahrer)
 
Den Satz hab ich auch davor schon gelesen.

Nur wär's mit einem Bild viel einfacher zu dokumentieren und zu belegen.

heut steh ich nicht mehr auf & geh in den keller, erstmal ein anderes slide ed (bei meinem siehz - fa 2, 4, am bild hier ist mm = bißl schmäler - schlechter aus)
 

Anhänge

  • sitzstrebe.jpg
    sitzstrebe.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 132
Den Satz hab ich auch davor schon gelesen.

Nur wär's mit einem Bild viel einfacher zu dokumentieren und zu belegen.

bitteschön, von heute! (der fa ist schon ganz schön abgefahren, neu ist es knapper, ohne abgezwickte ecken reibts (beidseitig, halleluja! verzogen isses net!)
 

Anhänge

  • reifenfreiheit.jpg
    reifenfreiheit.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 131
Na bei den Kommentaren hier mal wieder von einigen "Usern", wird sich wahrscheinlich keiner äussern. Nebenbei habe ich gelesen, dass Bodo Probst heute Geburtstag feiert. Herzlichen Glückwunsch.

Gerade wegen solchen Kommentaren würde ich die Chance nutzen mich hier zu äußern. Es besteht nämlich durchaus die Möglichkeit solchen Usern den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Ich erwarte hier keine Äußerung wie beispielsweise "Okay, hier liegt eindeutig ein Fehler am Rahmen vor.", sondern es würde ja reichen hier zu kommunizieren, dass man sich der Sache annimmt - egal was dann am Ende raus kommt.
So ein Herstellerunterforum ist eben auch eine Form des Social Media Marketings und der korrekte Umgang mit ( nicht immer höflicher) Kritik ist da auch ein wichtiger Faktor zum Erfolg.
 
Gerade wegen solchen Kommentaren würde ich die Chance nutzen mich hier zu äußern. Es besteht nämlich durchaus die Möglichkeit solchen Usern den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Ich erwarte hier keine Äußerung wie beispielsweise "Okay, hier liegt eindeutig ein Fehler am Rahmen vor.", sondern es würde ja reichen hier zu kommunizieren, dass man sich der Sache annimmt - egal was dann am Ende raus kommt.
So ein Herstellerunterforum ist eben auch eine Form des Social Media Marketings und der korrekte Umgang mit ( nicht immer höflicher) Kritik ist da auch ein wichtiger Faktor zum Erfolg.


Was heisst denn für dich, "der Sache annimmt"? Ich sehe da nur zwei Möglichkeiten:
Entweder man streitet die Sache wie im Fall des TEs ab und die Betroffenen sind dann richtig sauer.
Dadurch hat auch niemand was gewonnen.
Oder man gibt zu, dass das Problem bekannt ist, was allerdings dazu führt, dass die Leute Nachbesserung
verlangen. Dürfte sich als schwierig gestalten, da wohl nur ältere Modelle betroffen sind.

Also wird wahrscheinlich weiterhin der Kopf in den Sand gesteckt.
 
Was heisst denn für dich, "der Sache annimmt"? Ich sehe da nur zwei Möglichkeiten:
Entweder man streitet die Sache wie im Fall des TEs ab und die Betroffenen sind dann richtig sauer.
Dadurch hat auch niemand was gewonnen.
Oder man gibt zu, dass das Problem bekannt ist, was allerdings dazu führt, dass die Leute Nachbesserung
verlangen. Dürfte sich als schwierig gestalten, da wohl nur ältere Modelle betroffen sind.

Also wird wahrscheinlich weiterhin der Kopf in den Sand gesteckt.

Klar kann man alles abstreiten, aber doch unnötig. Falls sich nur paar Kunden melden (wie viele haben denn hier geschrieben, dass ihr Rahmen verzogen ist und wie viele fahren hier ein Slide ED? ) tauscht man die paar Rahmen eben aus.
Falls sich 30% - 40% der Kunden meldet, dann kann man die Sache eh nicht lange abstreiten.

Im Gegenteil wird es peinlich wenn hier beispielsweise der Threadstarter rechtlich gegen den Verkäufer vor geht, den Rechtsstreit gewinnt und hier dann auch noch alles postet ;)
 
Radon wird unter Umständen einfach kaum mehr im Forum aktiv sein und seinen Web-Support auf Facebook beschränken, das könnte ja auch sein.
 
Die sind wohl eher bei den Themen aktiv, die sich für sie lohnen. Im 29er Fully Thread wurde heute (für die Korinthenkacker, gestern) noch was von denen gepostet. Also wir scheinbar schon hin und wieder vorbeigeschaut.
 
Klar kann man alles abstreiten, aber doch unnötig. Falls sich nur paar Kunden melden (wie viele haben denn hier geschrieben, dass ihr Rahmen verzogen ist und wie viele fahren hier ein Slide ED? ) tauscht man die paar Rahmen eben aus.
Falls sich 30% - 40% der Kunden meldet, dann kann man die Sache eh nicht lange abstreiten.

Im Gegenteil wird es peinlich wenn hier beispielsweise der Threadstarter rechtlich gegen den Verkäufer vor geht, den Rechtsstreit gewinnt und hier dann auch noch alles postet ;)

Leute über was redet ihr hier. 4-5 Jahre alte Rahmen, die bis jetzt funktionierten, Personen, die ihren Rahmen geschreddert haben, einen Ersatzrahmen günstigst gekauft haben und dem auch wieder einen verpasst haben, Fahrern, die nicht zugelassene Reifenbreiten fahren, Threads die hier schon vor 3 Jahren drin waren, wenn man zurückblättert.
Möchtegerneadvokaten, die Gewährleistung und Garantie nicht unterscheiden können und vor allem, die Probleme in der Öffentlichkeit einseitig breit treten und es nicht mit den Betreffenden klären und hier das Forum zu spammen, dabei primitivst und aggressiv den Hersteller beschimpfen und sich dann wundern, dass der nicht auf die Diskussion auf so einer Plattform hier eingeht.
 
Leute über was redet ihr hier. 4-5 Jahre alte Rahmen, die bis jetzt funktionierten, Personen, die ihren Rahmen geschreddert haben, einen Ersatzrahmen günstigst gekauft haben und dem auch wieder einen verpasst haben, Fahrern, die nicht zugelassene Reifenbreiten fahren, Threads die hier schon vor 3 Jahren drin waren, wenn man zurückblättert.
Möchtegerneadvokaten, die Gewährleistung und Garantie nicht unterscheiden können und vor allem, die Probleme in der Öffentlichkeit einseitig breit treten und es nicht mit den Betreffenden klären und hier das Forum zu spammen, dabei primitivst und aggressiv den Hersteller beschimpfen und sich dann wundern, dass der nicht auf die Diskussion auf so einer Plattform hier eingeht.


Da scheint sich ja zumindest mal wieder ein getarnter Radon-Mitarbeiter an der Diskussion zu beteiligen...
QE2 = Wipjes ???:confused: :rolleyes:
 
Leute über was redet ihr hier. 4-5 Jahre alte Rahmen, die bis jetzt funktionierten, Personen, die ihren Rahmen geschreddert haben, einen Ersatzrahmen günstigst gekauft haben und dem auch wieder einen verpasst haben, Fahrern, die nicht zugelassene Reifenbreiten fahren, Threads die hier schon vor 3 Jahren drin waren, wenn man zurückblättert.
Möchtegerneadvokaten, die Gewährleistung und Garantie nicht unterscheiden können und vor allem, die Probleme in der Öffentlichkeit einseitig breit treten und es nicht mit den Betreffenden klären und hier das Forum zu spammen, dabei primitivst und aggressiv den Hersteller beschimpfen und sich dann wundern, dass der nicht auf die Diskussion auf so einer Plattform hier eingeht.

Haha. Witzbolt. Wir reden hier von Rahmen, die noch keine 2 Jahre alt sind. Dass die trotz des Schleifens
noch funktionieren, ist auch klar. Rahmen mit 'nem Riss im Rohr kann genauso funktionieren. Mangel bleibt
dennoch Mangel.

Und wenn dir das Thema nicht gefällt, dann hör auf gegen andere User zu hetzen und spam woanders weiter. :)
 
"...nicht zugelassene reifenbreiten..."
ein fa 2,4 am slide ed (ENDURO) "nicht zugelassen"...
aha!
(langsam beginnts mir leid zu tun, daß ich das rad nicht gleich nach erhalt wieder eingepackt & zurückgeschickt hab...)

nebenbei: die serienmässigen ("zugelassenen") hans dampf in 2,35 haben auch nicht DIE reifenfreiheit...

"möchtegernadvokaten" les ich erst jetzt....na wartet: beim nächsten schaden "unter gewährleistung" (ich weiß sehr wohl den unterschied zw. gewährl. & garantie!) gehts direkt zum rechtsanwalt. mein rad war 6 monate des ersten jahres nicht fahrbereit & jetzt muß ich mir sowas sagen lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, bei mir schleicht sich das gleiche Problem an, an der linken Seite geht's ans Material....
Ich habe mal HS geschrieben, mit der Bitte um eine neue Schwinge. Hab auch kein Problem damit wenn diese nach 4 Jahren etwas kostet, aber ich hoffe mal, dass ich auch eine bekomme, wäre ja der Hammer wenn das Rad nach vier Jahren Schrott ist.
Was hattet ihr für Erfahrungen, Schwinge ersetzt oder Rad entsorgt?
Ich habe noch ein Foto vom neuen Rad als ich es auspackte und könnte Wetten das ich 2.4FA drauf hatte, denn diesen habe ich seither noch im Keller liegen.
 
Ich hab direkt von Anfang an farblich passendes Isolierband fett um die entsprechenden Rahmenteile gewickelt. Seitdem (~4000km mit 2,35ern) ist der Reifen noch nicht durch das Band gewandert/ sich durch gefressen...
 
So, im Keller geschaut, da liegt noch der alte FA 2.4 welchen ich damals runtergeworfen hab...
Macht mir keine Angst, das Rad ist bis auf das in einem Top Zustand, grad noch Geld für den Gabel/Dämpferservice investiert.
Dann werde ich mir mal ganz rasch nen HighRollerII in 2.3 zulegen, um nicht noch mehr Schaden anzurichten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten