Slide

Aufgrund des tagesangebots des normalen slide für 1600€ hab ich mich für das normale entschieden. Das wl war immer noch bei 2000€.
 

Anzeige

Re: Slide
Was würdet ihr aus persönlicher Einschätzung / Erfahrung für eine Rahmengröße empfehlen?

Größe 171, 67 kg.
Nach Eingabe der Schritthöhe wird 18" empfohlen.
Ich mit 167cm und 78er Schrittlänge 16".
Am Hardtail bin ich ein 44er gefahren (~17,3"), könnte bei dir also grad so hinhauen mit 18". Würde ich aber wenn möglich auf jeden Fall Probefahren bzw. nicht gleich bei der ersten Fahrt komplett einsauen.
 
Aufgrund des tagesangebots des normalen slide für 1600€ hab ich mich für das normale entschieden. Das wl war immer noch bei 2000€.

Danke Dir! :)

Ich mit 167cm und 78er Schrittlänge 16".
Am Hardtail bin ich ein 44er gefahren (~17,3"), könnte bei dir also grad so hinhauen mit 18". Würde ich aber wenn möglich auf jeden Fall Probefahren bzw. nicht gleich bei der ersten Fahrt komplett einsauen.

Mein ZR Race Hardtail ist 18", passt perfekt!

Bestelle es Dir und wenn es nicht paßt schickste es wieder zurück. Ganz einfach.

Genau das werde ich machen und werd's in 18" bestellen. ;)

Schritthöhe ca. 78 cm.
 
Ich überlege auch wg. dem Slide. Meine Größe ist 1,80cm und SL 82. Größe 18" müsste also passen.

Eine Frage treibt mich aber noch um und zwar der Einsatzzweck. Das Bike würde ich hauptsächlich bei leichten Endurorennen und Dolomiten/Alpencross verwenden. Ist es dafür geeignet, oder ist das Swoop die bessere Wahl?
 
Das Slide verkraftet das locker. Und für nen Alpencross würde ich das Slide dem Swoop sowieso vorziehen.
Das E1 gibts leider nicht mehr in 18", aber beim Slide hättest du die Möglichkeit ne 160er Gabel nachzurüsten.
 
Ich denke mit 150mm komme ich gut zurecht. Bedenken habe ich nur wg. des Rahmens, wenn es mal ruppiger durch Steinfelder usw. geht. Aber im Prinzip sollte das kein Problem sein, oder? Die LR des 10.0 sind ja ziemlich gut in allen Tests weggekommen.
 
Kannst ja nochmal an Bodo direkt schreiben, aber ich meine, dass er irgendwo geschrieben hätte, dass es mit dem Rahmen keine Probleme geben sollte. Die LR hätte ich auch so gerne an meinem 8.0, obwohl die blaue Nabe am 8er schon ziemlich cool aussieht 8-)
 
Dann bin ich mal gespannt auf Sa. Ist zwar mit 35 Grad nicht das beste Wetter für einen Besuch im Megastore, aber hey...ein neues Bike steht an :)
 
Der Alpencross macht mir weniger Sorgen, eher Endurorennen.
Kannst deine Sorgen über Bord werfen, mein Slide 150 10.0 macht das ohne murren mit, es ist halt nur kein Downhiller das darf man nicht vergessen!!!
Und, ist schon ein ziemlich geiler LRS der e*thirteen, und der Freilauf ist schön laut, sparst dir die Klingel:D
All Mountain und Enduro geht damit sehr gut...:daumen:
 
Und, ist schon ein ziemlich geiler LRS der e*thirteen, und der Freilauf ist schön laut, sparst dir die Klingel:D

Hehe, hab ich heute gemerkt. Hab heute die erste Ausfahrt mit meinem 150 10.0 gemacht. Hab unterwegs bemerkt das ich vergessen hab meine Klingel anzubauen. Ist aber echt unnötig, kurz den Freilauf erklingen lassen und die Leute drehen sich aus 50m Entfernung schon um. :D
 
Am besten ist immer noch eine nette Ballhupe !
gibts für kleines geld und zaubert immer wieder ein lächeln aufs gesicht der Wanderer.
Da fühlt sich selbst der hartnäckigste "Waldsheriff" in seine Kindheit versetzt :D
Ist optisch allerdings nicht jedermanns Sache ;) ->


DSCF2392.JPG
 
Am besten ist immer noch eine nette Ballhupe !
gibts für kleines geld und zaubert immer wieder ein lächeln aufs gesicht der Wanderer.
Da fühlt sich selbst der hartnäckigste "Waldsheriff" in seine Kindheit versetzt :D
Ist optisch allerdings nicht jedermanns Sache ;) ->


DSCF2392.JPG

that´s right - nicht nur bei den waldrömern - auch bei kindern setzt das lächeln ein.

Phil-Strive004 .JPG
 

Anhänge

  • Phil-Strive004 .JPG
    Phil-Strive004 .JPG
    198,1 KB · Aufrufe: 24
Das zwar nicht, aber wir haben einen Wasserfall =)

Das Slide 10.0 ist bestens für solche Unternehmungen wie ein Alpencross geeignet! Der Rahmen und die Laufräder machen das problemlos mit!

Viele Grüße, Florian
Glaube auch das 10.0 ist ein Super Bike für deine zwecke. das Wasserfall bringt wahr Wunder bei Luftfeuchtigkeit.
Gruß Bodo
 
Hallo
Falls jemand sein Slide mit einem breiten Lenker ausstatten möchte, ich habe einen über da ich mir ein Swoop gekauft habe.
Spank Spoon 762, schwarz, mit 5mm Rise.
Gruß
 
Preissenkung :daumen:

Informiere mich über das slide 130 9.0 jetzt seit ein paar Tagen und habe mich heute morgen über die Senkung des UVP von 2499 auf 1999 auf der Herstellerseite gefreut. Werde am Freitag mal nach Bonn fahren und hoffen das der bisherige Rabatt auch auf den neuen Preis gewährt wird . Hoffe das sie ein 18" zum testen im Megastore haben. Bin leider auch auf die preisfalle im Internet hereingefallen, hatte immer preise ohne MwSt gesehen, da ich noch in Ägypten verweile

Gruss Joerg
 
Zurück
Oben Unten