Slide

Anzeige

Re: Slide
Hallo,

da mein aktueller Rahmen leider angeknackst ist muss was neues her. Eigentlich wäre das Slide Carbon 160 9.0 von der Ausstattung super, allerdings kann ich mich gar nicht mit dem blau/Grün anfreunden „frown“-Emoticon.
Als Alternative hatte ich das 9.0 HD im Blick - auch super - allerdings brauche ich Berauf immer sehr kleine Gänge und 1x11 mit 32 vorne ist mir dann doch etwas too much.
Weiß jemand ob man die Turbine schnell/einfach auf 30 "downsizen" kann?

Besser gesagt/gefragt:
Wenn ich mir das Bild auf der Radon HP ansehe, dann ist das die "normale" RF Turbine 2fach Kurbel, die nur mit einem Blatt bestückt ist? Ist das so???

Wärs nicht sinnvoller die Turbine Chinch zu nehmen, dann hätte man mehr Freiheiten beim Kettenblatt ...

Danke Patrik
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zu Reifen am 150: ich habe jetzt Specialized drauf, da von den anderen og. Pärchen mindestens einer nie lieferbar war. Vorne Butcher, hinten Purgatory, jeweils in 2,35. Damit war ich gestern im feuchten Odenwald und es ist sehr gut bergauf und bergab gegangen. Im Vergleich zum HD perf. wird erheblich mehr Grip aufgebaut, gleichzeitig läuft es leichter. Den Butcher mußte ich einige Male mit Spülilösung korrigieren bis er rund lief, der sitzt auch megastraff auf der Felge. Noch sind Schläuche drin, das könnte man aber leicht noch auf tubeless umrüsten.
Insgesamt war ich sehr zufrieden, ich werde es mal weiter beobachten.
 
hab ne frage zum 150: irgendjemand mit dem klassischen 1,90m grösse /94 schrittlänge problem hier?
welche grösse macht mehr spass, 20 oder 22 zoll?
ich tendiere eher zum 20"-rahmen, aber wer weiss? :)
 
Ich hab bei 193/97 den 22''-Rahmen (von 2012) und der passt mir ziemlich gut. Wenn du ein Rad hast welches dir perfekt passt vergleich die Geodaten der zwei Größen mit jenem und nimm dass was von Reach/Stack näher dran liegt. Das im groben wäre etwa meine Vorgehensweise.
 
Ich hab bei 193/97 den 22''-Rahmen (von 2012) und der passt mir ziemlich gut. Wenn du ein Rad hast welches dir perfekt passt vergleich die Geodaten der zwei Größen mit jenem und nimm dass was von Reach/Stack näher dran liegt. Das im groben wäre etwa meine Vorgehensweise.

hm, das ist eigentlich exakt das problem. ich fahr ein spectral in L, das passt mir ziemlich gut. wenn ich die daten jetzt vergleiche, liege ich
etwa in der mitte. das spectral ist quasi der 21 zoller.. ;)

hast du zum vergleich mal auf nem 20"er gesessen?
 
hm, das ist eigentlich exakt das problem. ich fahr ein spectral in L, das passt mir ziemlich gut. wenn ich die daten jetzt vergleiche, liege ich
etwa in der mitte. das spectral ist quasi der 21 zoller.. ;)

hast du zum vergleich mal auf nem 20"er gesessen?
Hier mal meine Erfahrung : 190-91 fahre 20" aber bin auch schon viel 22" gefahren geht beides,
das 20" ist Verspielter das 22" Spurtreuer, hier bei mir im Odenwald gefällt mir 20" besser aber
man kann bei unser Größe mit beiden zurecht kommen. Wenn man sich auf eine Größe eingeschossen hat will man nicht mehr wechseln. Gruß Bodo
 
Hier mal meine Erfahrung : 190-91 fahre 20" aber bin auch schon viel 22" gefahren geht beides,
das 20" ist Verspielter das 22" Spurtreuer, hier bei mir im Odenwald gefällt mir 20" besser aber
man kann bei unser Größe mit beiden zurecht kommen. Wenn man sich auf eine Größe eingeschossen hat will man nicht mehr wechseln. Gruß Bodo

dann werde ich, hier im bayerischen wald, wohl auch das 20" nehmen. das ist für die verwinkelten trails und hopsereien die bessere wahl..

vielen dank bodo, vielen dank dark..
 
Irgendwie ist das Slide 160 9.0 auf einmal 200€ teurer geworden - von 3599 auf 3799€ finde ich doch seeehhhhrrr komisch - nun ja - dann schau ich mir doch noch das Canyon Strive genauer an .....
 
Hier mal meine Erfahrung : 190-91 fahre 20" aber bin auch schon viel 22" gefahren geht beides,
das 20" ist Verspielter das 22" Spurtreuer, hier bei mir im Odenwald gefällt mir 20" besser aber
man kann bei unser Größe mit beiden zurecht kommen. Wenn man sich auf eine Größe eingeschossen hat will man nicht mehr wechseln. Gruß Bodo

eine frage noch, bodo: errinnerst du dich zufällig welche rahmengrösse das 140er auf dem foto hatte? :)
lässt sich zwar nicht ganz vergleichen, aber es hilft eine vorstellung zu kriegen..

http://www.bike-magazin.de/uploads/tx_saltnews/27/278eb116255e8b26242f067bf9f65a9395da0c06.jpeg
 
Irgendwie ist das Slide 160 9.0 auf einmal 200€ teurer geworden - von 3599 auf 3799€ finde ich doch seeehhhhrrr komisch - nun ja - dann schau ich mir doch noch das Canyon Strive genauer an .....
wird wohl sein, um den abstand zum team repl. zu verringern, das ja grdsätzlich das schlechtere p/l verhältnis hat....

Hi,

hier lag leider ein Fehler vor, welcher gestern korrigiert wurde. Hat nichts mit dem Team Replica, der Fehler war menschlicher Natur...sorry.

Gruß, Andi
 
... und das wo´s keine echten Männer unter 100kg gibt :)

;)

Hintergrund ist, dass es genormte Prüfverfahren für die Bikes gibt. Ich bin persönlich der Meinung, dass bei guter Fahrtechnik, entsprechender Wartung und Pflege auch ein paar Kilo mehr vollkommen okay sind. Allerdings können wir hierfür halt keine Freigabe geben, da dies nicht auf dem Prüfstand getestet wurde. In der Regel sind es auch oft Laufradsätze, die den limitierenden Faktor darstellen, nicht der Rahmen. Hier haben die Herstelle unterschiedliche Angaben und Bestimmungen. Wir vertrauen unseren Rahmen - Du willst gar nicht wissen, wie unsere Prüfmuster gequält werden ;)

Gruß, Andi
 
Zurück
Oben Unten