Slide

Hiho, ich habe mal eine Frage zur Sattelstütze JD Vario an meine Slide 8.0 HD. Ich bin in den letzten Tagen ein paar längere Touren gefahren, ohne die Sattelstütze zu verstellen. Entspannt im platten Land ... ;) Hier ist mir aber aufgefallen, dass die Stütze vielleicht 1-2 cm nach einigen Kilometern abgesackt ist. Nicht viel, aber die Knie haben es gemerkt.

Entlüften? Wenn ja, wie oder ab zu Radon bzw. meinem Techniker;) Oder liegt das noch im Toleranzbereich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Slide
Eine Service-Anleitung, oder sonst irgendwelche Unterlagen zu dem Teil habe ich noch nicht gefunden. Dankenswerter Weise funktioniert meine aber auch sei 1700km völlig problemlos.
 
Hat hier eigentlich noch jemand das Problem an seinen Slide 150, die hintere Schaltung verzögert schaltet? Ich schalte, dann dauerts 2, 3 Umdrehungen und dann geh der Gang plötzlich rein, das aber recht knackig. Habe glaube ich Shimano SLX-Schaltung. Soll man an den Schaltwerken irgendwas warten? Das ShadowPlus irgendwie schmieren eventuell?
 
nee, das ist es nicht. es schaltet ja sauber nur verzögert, hatte auch schon versucht es nachzustellen. würde im nächsten schritt mal die züge ölen.
 
Hi
ich habe vor ein paar Tagen an meinem Slide Hd 27,5 9.0 einen riss an der Kettenstrebe entdeckt,meine Frage,wie wäre jetzt der weitere Ablauf!?
ich brauche das Rad auch täglich um zur Arbeit zukommen und kann schlecht darauf verzichten!
ich wohne in der nähe vom Megastore,wo ich das Rad auch im Dezember (vor einem Jahr gekauft habe)
würde mich über eine Antwort freuen!
Gruss Micha
 
Hi
ich habe vor ein paar Tagen an meinem Slide Hd 27,5 9.0 einen riss an der Kettenstrebe entdeckt,meine Frage,wie wäre jetzt der weitere Ablauf!?
ich brauche das Rad auch täglich um zur Arbeit zukommen und kann schlecht darauf verzichten!
ich wohne in der nähe vom Megastore,wo ich das Rad auch im Dezember (vor einem Jahr gekauft habe)
würde mich über eine Antwort freuen!
Gruss Micha

Hi,

beim Kauf im Megastore Bonn bitte direkt an die Kollegen vom Megastore wenden. Da derzeit die Telefonanlage (leider) immer noch aufgrund eines technischen Defekts seitens des Providers nicht funktioniert, bitte per Mail [email protected] kontaktieren. Die Abwicklung der Rekla erfolgt dann auch durch den Megastore. Beim Kauf über unseren Online-Shop bitte an [email protected] oder per Telefon an 02225/8888132 wenden.

Gruß, Andi
 
Tja, Swoop oder Slide Thread ;) Ich versuchs mal hier! Aktuell fahre ich eine Slide 150 8.0 HD, mit ein paar Modifikationen: Magic Mary & Hans Dampf (23,5) und Reverb Sattelstütze.

Ich dachte, dass ich mit dem Slide eigentlich doch mehr Trails und Touren (30-50 km) unterwegs bin, aber die letzten zwei Monate war ich hauptsächlich auf gemäßtigen und flowigen Strecken in Bikeparks (Flowtrail Stromberg, Winterberg (nicht die Downhillstrecke ;)) und in Bad Ems) unterwegs. Aktuell schiele ich etwas auf das Swoop 170 9.0, wegen der etwas abfahrtlastigern Geometrie.

Ich bin jetzt auch erst ein Jahr im MTB-Bereich unterwegs und frage mich ob sich das Upgrade zum Swoop überhaupt für mich Newbie wirklich lohnt? Mit dem Flipchip sollen auch mit dem Swoop kleinere Touren anstandlos möglich sein? Das Mehrgewicht macht ja auch keinen großen Unterschied mehr vom Slide 150 aufs Swoop 170.

Und das Slide mit den MM und HD ist ja auch kein flotter Waldflitzer mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fahr das slide Carbon 160 mit den gleichen Reifen wie du. allerdings immer bergauf um auf netten Trails runter zu kommen. wenn dein Schwerpunkt im bikepark liegt, dann definitiv ein swoop und mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Werkzeug brauche ich, um den Centerlock Lockring am Hinterrad zu lösen bei einem 2016er Slide 150 10.0 ? (DT Swiss Spline XM1501 mit Steckachse).
Für vorne nehme ich den HTII Innenlagerschlüssel TL-FC36 von Shimano, das passt. Hinten dachte ich würden die alten Werkzeuge vom Vorgänger Bike auch passen (TL-LR10 oder TL-LR15); diese sitzen jedoch auf bevor sie greifen.
:confused:
 
Habe mir es eben nochmal angesehen und mit dem TL-LR15 probiert: funktioniert natürlich einwandfrei. :)
Keine Ahnung was ich da letztes Mal verkehrt gemacht habe !?
 
Hiho, ich habe mal eine Frage zur Sattelstütze JD Vario an meine Slide 8.0 HD. Ich bin in den letzten Tagen ein paar längere Touren gefahren, ohne die Sattelstütze zu verstellen. Entspannt im platten Land ... ;) Hier ist mir aber aufgefallen, dass die Stütze vielleicht 1-2 cm nach einigen Kilometern abgesackt ist. Nicht viel, aber die Knie haben es gemerkt.

Entlüften? Wenn ja, wie oder ab zu Radon bzw. meinem Techniker;) Oder liegt das noch im Toleranzbereich?

An meinem Slide 130 8.0 habe ich an der JD Vario ein spürbares Spiel, wenn ich die Hand auf den Sattel lege und leicht nach links/rechts drehe. Beim Fahren bisher noch nichts spürbar.. Hatte Sie deshalb schonmal eingeschickt und eine Neue bekommen, jedoch mit dem gleichen Problem :confused:. Da es letztes mal 4 Wochen dauerte, will ich aktuell nicht wieder so lange drauf verzichten und werde es wohl nach der Saison nochmal probieren. Ein Absacken konnte ich noch nicht feststellen, was aber wohl daran liegt, dass ich auf den Touren meistens die Verstellung benutze.

Gabs bei dir schon Neuigkeiten zu dem Thema?
 
Hi, ich hab ein slide 150 8.0 aus 2015. Meine Frage an euch wäre, wie bekomme ich ein wenig mehr Sound aus meinem Freilauf? Bzw welche könnten ohne Laufradwechsel verbaut werden. DANKE...
 
An meinem Slide 130 8.0 habe ich an der JD Vario ein spürbares Spiel, wenn ich die Hand auf den Sattel lege und leicht nach links/rechts drehe. Beim Fahren bisher noch nichts spürbar.. Hatte Sie deshalb schonmal eingeschickt und eine Neue bekommen, jedoch mit dem gleichen Problem :confused:. Da es letztes mal 4 Wochen dauerte, will ich aktuell nicht wieder so lange drauf verzichten und werde es wohl nach der Saison nochmal probieren. Ein Absacken konnte ich noch nicht feststellen, was aber wohl daran liegt, dass ich auf den Touren meistens die Verstellung benutze.

Gabs bei dir schon Neuigkeiten zu dem Thema?

Hiho, H&S hatte mir angeboten die JD Vario auszutauschen, es war aber leider keine OEM-Ware mehr auf Lager, da habe ich dann in die bittersüße Zitrone gebissen und mir eine Reverb Stealth 125 gegönnt, die konnte dann vor Ort sofort eingebaut werden. Das mit den 4 Wochen Wartezeit für die JD Vario war dann wohl auch die richtige Entscheidung, um auf eine Rock shox zu switchen ;)

Ein solches Spiel hatte ich an meiner JD Vario nicht bemerkt. Warte nun in der zweiten Woche auf die Stütze, werden sie dann an meinem HT verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hab ein slide 150 8.0 aus 2015. Meine Frage an euch wäre, wie bekomme ich ein wenig mehr Sound aus meinem Freilauf?
Weniger Fett im Freilauf bei den Sperrklinken. Muss man dann aber natürlich mit der Dauerhaltbarkeit abwägen. Oder evtl. ein leichtlaufenderes Schmiermittel rein (die Skateboarder geben Öl in ihre Kugellager, allerdings aus anderen Gründen als der Lautstärke :lol:).
 
Hi,
meine bessere Hälfte kommt mit der JD Vario im Slide 150 8.0 nicht zurecht, das Ding will sich mit ihrem Gewicht nicht zum Absenken überreden lassen. Selbst ich mit meinen 80kg muss mit vollem Gewicht drauf um sie komplett nach unten zu bekommen. Kann man da irgendwo Luft ablassen? Manual hab ich nirgends gefunden.
Danke
Joe
 
Hi,
meine bessere Hälfte kommt mit der JD Vario im Slide 150 8.0 nicht zurecht, das Ding will sich mit ihrem Gewicht nicht zum Absenken überreden lassen. Selbst ich mit meinen 80kg muss mit vollem Gewicht drauf um sie komplett nach unten zu bekommen. Kann man da irgendwo Luft ablassen? Manual hab ich nirgends gefunden.
Danke
Joe


Schau mal hier: http://www.tranzxpst.com/fileadmin/user_upload/images/components/files/JDYSP01_Manual.pdf
Aber was zum einstellen scheint da nich dran :ka: Vielleicht hängts mit er Einstellung des Seilzuges zusammen ? Guckma 2 Seite oben rechts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Also das mit der Email ist nun genau 1 Woche her,habe noch nichts aus Bonn gehört! :(
Werde es dann heute mal über die rekla nr im Netz probieren!
Gruß Micha
 
Rekla Service sagt auch an H&S wenden!
Komme aber einfach nie zu jemanden durch ob Verkauf oder Werkstatt,habe jetzt mal Radon bei Facebook geschrieben!
Würde ja auch einfach mal hinfahren das Rad vorführen und dann würde man bestimmt einen Weg finden das zu klären! Aber ohne Termin ist das ja schlecht!
 
Zurück
Oben Unten