Roudy-Radler
sucht_nach_wald
Ich fahre das 150HD in 22" = XL bei 1,88m
Bis auf die Überstandshöhe paßt es wie angegossen.
Bis auf die Überstandshöhe paßt es wie angegossen.
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Für das 2014er passt das hier:Hi,
kurze Frage zum Thema Steuersatz-Lager:
habe diese Lager (IS 42): https://www.bike-components.de/de/R...r-Steuersatz-p38815/universal-41-8-mm-o11998/
bestellt. Passen leider nicht. Welche hätte ich nehmen sollen? Vielleicht die hier (IS 41):
https://www.bike-components.de/de/R...lager-1-1-8-ZS44-IS41-fuer-Steuersatz-p20163/
?
Danke!
Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass um das obere Lager geht. Also dass das in die Lagerschale kommt.Für das 2014er passt das hier:
https://www.bike-components.de/de/FSA/Kugellager-MR127-p44506/
Das in der unteren Schale original verbaute war bei mir ein TH Industries 1.5" ACB 36° x 45° 073# bzw. FSA TH-073 MR110. Das MR127 passt aber genauso, es hat nur eine Kugel im Inneren weniger. Mit genug Fett hält das auch, und nachfetten sollte man die ja sowieso vor dem Einbau.
Ok, das musste ich bisher nicht ersetzen. Das obere ist aber (bei meinem Modell) ein ZS44. Das von dir im ersten Link angegbene ist laut Beschreibung nur für IS42 gedacht. Das zweite dagegen sowohl für IS41 als auch für ZS44. Also ja, du hast wahrscheinlich den falschen gekauft.Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass um das obere Lager geht. Also dass das in die Lagerschale kommt.
Grüße
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Lager sowohl für IS41 als auch für ZS44 passt. Wie der Name ja schon sagt sind dass 41mm und 44mm Außendurchmesser, einmal eben für voll integriert (IS) und einmal für halb integriert (ZS). Eines von den beiden wirst du dir ins Regal legen können.Vielen Dank für die Antwort!
Das ist aber kein Set sondern einfach 2x das Lager für oben (glaube ich).
PS: Der Winkel beträgt aber (soweit ich die Erfahrung gemacht habe) immer 45°, da muss man sich also keine Sorgen machen.
Hm, ich sehe nur eine Überschneidung, IS41 und ZS41. Und die sind auch nur in etwa gleich, IS41 hat laut dem Datenblatt 41,10 - 41,20mm und ZS41 hat 41,35 - 41,40mm. Ich weiß nicht, wie sich dieser geringe aber vorhandene Unterschied im tatsächlichen Betrieb hinsichtlich Verschleiß etc. auswirken würde.IS ist ohne Lagerschale, ZS ist mit. Die Lager können da bei beiden Varianten gleich sein.
Ohne es zu Sehen schwierig. Durch Boost gibt es bei den Distanzen unterschiedliche Längen, daher auch da mehr Fehler möglich.Hatte malGuten Morgen zusammen,
Ich hatte gestern mein lang ersehntes Radon Slide Carbon 160 9.0 bekommen. Alles super bis auf eine Sache. Im letzten Gang kommt die Kette an die Sitzstrebe (2 Fotos beigefügt) ähnlich wie bei fred-star. Und nun? So kann ich das Rad nicht fahren ohne es zu beschädigen. Verkratzt ist nämlich noch nichts. Die Kassette ist jedenfalls fest. Kann mir einer helfen ?
Anhang anzeigen 555429 Anhang anzeigen 555430
Macht nur Sinn wenn du sehr schnell Unterwegs bist dann kommt der Vorteil zum tragen. Gruß BodoWas meint ihr, lohnt sich ein Upgrade von der RS Yari zur Lyrik am Slide 8.0 HD? Würde dann die Kartusche 1:1 tauschen. Fahre doch mehr hauptsächlich abfahrtsorientiert und hier und da mal im Bikepark, also keine langen Touren. Ein bisserl Mehrgewicht an der Gabel würde mich jetzt nicht stören
Ich würde mir gern für den ersten großen Service (März 2017) schon mal neue Lager für den Steuersatz hinlegen.Ich fahre das 150HD in 22" = XL bei 1,88m
Bis auf die Überstandshöhe paßt es wie angegossen.
Macht nur Sinn wenn du sehr schnell Unterwegs bist dann kommt der Vorteil zum tragen. Gruß Bodo
Schapp dir Mal nen Rad vom Kumpel der ne höherwertige Gabel fährt und probiere es aus...Danke dir für deine Auskunft! Tja, dann bleibe ich wohl bei eher bei der Yari. Denn wenn ich mich so auf dem Trail und im Park umschaue, bin ich eher noch vom Typ langsames Entchen
ch abe mich fast erschrocken wie gut das Rad danach hinten hoch kam, da die Gabel nicht mehr durchrauscht und alle Energie schluckt...
Auch das ansprechen auf kleine Schläge ist deutlich besser, und macht das Fahren angenehmer und sicherer.
Nur das diese frisch vom Service kam und Klasse anspricht, der Effekt beim Umsetzen, ist wirklich heftig...... man nehme ne olle Fox und schicke sie 4Jahre nicht zu Service dann rauscht die auch nicht mehr durch und das Umsetzen geht wie von allein [emoji38] [emoji38]
Mit bisschen Glück vielleicht...realistischer sind wohl eher <1000ok, vielen Dank schonmal. Hier nochmal etwas Näheres zum Zustand.
Alles voll funktionsfähig. Kassette, Kette und mittleres Kettenblatt kommen noch neu. Lenker wurde getauscht auf 760 sowie ein 50er Vorbau und Ergon GA1 Griffe. Bremsscheibe vorn von 180 auf 200 getauscht (muss ich nochmal Verschleiß checken, sonst auch neu). Reifen wurden getauscht, vorn Baron 2,3 BCC, hinten DHRII 2,3 in maxxpro. Der Baron hält noch eine Weile, der DHRII geht noch so.
Kleinere Lackplatzer an den üblichen Stellen, aber nichts extremes. Keine Dellen oder Risse.
Was meint ihr, wären 1000 € drin? Es ist übrigens die schwarz-blaue Version.