SLR T1 bricht bei lockerm CC!

lexle

Lass laufa!
Registriert
7. November 2001
Reaktionspunkte
41
Ort
Midda im Schwobaländle
Also vorsicht! mir ist das sattegestell vorne aus dem Plastik gebrochen, ganz unvermittelt.. fast nen Abgang gemacht!
 

Anhänge

  • Bild3.JPG
    Bild3.JPG
    4,1 KB · Aufrufe: 190
Das hatte ich bei nem SLK, allerdings ist bei mir das Gestell nicht ganz rausgebrochen, sondern nur die Aufnahme stellenweise abgebröselt (& somit wäre es bald ganz rausgebrochen).

Habe aber ohne Mucken auf Garantie nen neuen bekommen.
 
JAWOHL!
Ich bin nicht allein!!!

Habe derer schon 3 Stük zerfetzt, jedesmal bei einem Sprung über Wurzeln/Stiegen.

Er wurde mir zwar jedesmal ohne Probleme von meinem Stammhändler ausgetauscht, aber ich habe mir jetzt einen etwas wuchtigeren geben lassen, der hält alles aus.

ich habe jedoch schon wieder einen SLR bereitliegen, aber der kommt aus Starrbike
 
sorry Masterambrosius,

aber das sieht nach Vergewaltigung aus, bzw. nach "Popo auf Sattel Landung" beim Springen.
Das kann man nun beim besten Willen nicht dem Sattel zu lasten legen.
Da sollteste mal an Deiner Spring&landetechnik feilen da das kein Sattel auf Dauer aushält.
 
Fahre seit 2001 ca. 6-8 SLR Sättel, bisher immer im härtesten CC-Renneisatz gehalten. Bei Stürzen hats mir jeweils seitlich was abgeschreddet, was aber normal ist.

Schliesse mich an: Arsch gehört bei Landung auf keinen Fall auf den Sattel!!!

happy trails
 
@ masterambrosius

Ist ein altbekanntes Prob bei den Satteln, hab ich schon öfters gesehen. Nicht nur bei MTB's auch Rennradler haben solche Probs.

Lösung:
Leder abziehen von der Spitze und eine Alu-Senkkopfschraube einsetzen. Das hält für die Ewigkeit. Dannach das Leder einfach mit Patex wieder befestigen, funzt perfekt.

Torsten
 
checky schrieb:
sorry Masterambrosius,

aber das sieht nach Vergewaltigung aus, bzw. nach "Popo auf Sattel Landung" beim Springen.
Das kann man nun beim besten Willen nicht dem Sattel zu lasten legen.
Da sollteste mal an Deiner Spring&landetechnik feilen da das kein Sattel auf Dauer aushält.

also bei mir siht das ja au so aus.. aber bei mir ist definitiv die Sitze erst ausgebrochen unddann durch gewicht nach hinten das Gestll verbogen.. und das darf nicht sein...
 
Zurück
Oben Unten