Smartphone Halterung

Ich darf mich mal selbst zitieren? ;)

So, meine Smartphonehalterung ist einsatzbereit. Ursprung war dieses Modell hier: http://www.ebay.de/itm/251140549659 (Für später, wenn die Auktion nicht mehr online ist: Einfach mal nach "SPORT TASCHE ARMBAND" suchen).
Das Teil ist - wie schon von Easy beschrieben - eigentlich für das Tragen am Oberarm gedacht und hat einen entsprechend langen Befestigungsgurt. Den muss man für die Montage auf dem Oberrohr noch um etwa 8-9cm kürzen. Ich habe dabei noch die Klettfläche versetzt, so dass sie unten am Oberrohr zum kleben kommt und zusätzlich zur Sicherheit noch einen Druckknopf ans Ende gesetzt. Mir erschien der Klettverschluss alleine nicht sicher genug. ;)
Kurzum - hier ein paar Schnellschuss-Bildchen.



Kurzer Trockentest im Keller ergab, dass das Display gut bedien- und ablesbar ist, das Smartphone auch bei Rüttelei an Ort und Stelle bleibt, nicht beim Pedalieren stört und der Einschaltknopf oben rechts noch gut erreichbar ist. Morgen erfolgt der erste Testlauf in freier Wildbahn. :cool:

Aufgepolstert habe ich das Band noch nicht, wie ich eigentlich geplant hatte. War einfach noch nicht nötig. Ohne Aufpolsterung an der Unterseite neigt die Tasche dazu, sich am Unterrohr nach unten zu drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir meiner Ebay Halterung von Ebay für 12€ voll zufrieden, klemmt das Note2 auch inkl. Otter Defender Box noch zuverlässig bei starkem hobbeln auf Schotterpisten :daumen:
 

Anhänge

  • Lenker.jpg
    Lenker.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 153
Ich hab eine Tasche fürs Oberrohr und eine Handytasche von Aldi probiert. Beide sind absolut unbrauchbar sobald die Sonne draufscheint, weil man durch Reflektionen nichts mehr sieht. Also die Dinger sind dann wohl eher nur für den Arm geeignet.

Zuletzt hatte ich eine Antireflexfolie vom S4 draufgeklebt aber das hält nicht richtig. Dann hatte ich die Folie von der Tasche weggeschnitten und einen Rand stehen lassen und die Folie mit Tesa angeklebt. Dann ist mir auf Forstautobahn irgendwann die Folie aufgegangen und das Handy hats rausgeschleudert. Habe ich zum Glück wiedergefunden und es funktionierte noch, ist aber eh nur ein uralt Symbian. Bei meinem Android hätte ich das nicht gewagt.

Jetzt habe ich die Folie mit Angelschnur eingenäht und das hält wenigstens.

Bin aber momentan dabei zu überlegen das mit Klettband zu befestigen. Das Klett aber dabei direkt auf die Rückseite vom Handy kleben, keine Ahnung ob das hält. Aber das ist dann auch nicht so klobig und man sieht das Display besser.

Oder ich hole mir sowas für den Arm, da wärs aber auch nicht schlecht wenns sowas mit Antireflexfolie gäbe.
 
Hallo - mein erster Post ;)

Bin auch auf der Suche nach einer Smartphonehalterung, da ich mich doch endlich zum Radsportler bzw. Mountainbike entwickelt habe. Mangels eines Tachos hätte ich am Lenker gerne eine Geschwindigkeitsanzeige, bei den längeren Ausfahrten kann es hin und wieder auch nicht schaden, wenn man eine Uhr im Blickfeld hat - damit man vor Sonnenuntergang wieder zuhause ist :D
Die "üblichen" Halterungen wirken recht stabil, haben allerdings einen Nachteil - die Montage. Da ich auch mit meinem Trekkingbike immer wieder unterwegs bin, habe ich gerne eine Navigation dabei, da wäre es furchtar mühsam, jedes mal die Halterung hin und her zu montieren. Darum denke ich an etwas wie das hier (wurde bereits auf Seite 3 oder so erwähnt), sollte sich ja blitzschnell fixieren und wieder runter machen lassen:

http://www.dealextreme.com/p/conveni...ed-color-24084

Allerdings hab ich diesbezüglich doch eher Zweifel was die Stabilität betrifft, besonders wenn es etwas ruppiger wird im Gelände... Und bezüglich der Haltbarkeit kann man bei dem Preis wohl auch nicht viel erwarten (auch wenn man gleich drei davon kaufen kann^^)
Gibts Erfahrungen diesbezüglich?

Danke schon mal für die Hilfe!:)

edit: Was ich vergessen habe, diese Oberarmtaschen würden ja grundsätzlich den Zweck erfüllen, aber ich denke, wirklich stabil in Position bleibt das Handy wohl nicht
 
Ich habe bis jetzt 2 Halterungen probiert aber so richtig glücklich bin ich mit keiner geworden.

Die üblichen Taschen für den Lenker sind alle viel zu klobig und meistens zu langes Gelenk welches dann noch mehr wackelt im Gelände. Dann hat man eine ganz normale durchsichtige Plastikfolie die noch mehr spiegelt als es das Handy eh schon tut. Und die Bedienung durch die Folie kann man sowohl bei Touchscreen als auch bei Handys mit Steuerkreuz vergessen.
Und es schaut irgendwie total billig aus.

Als Armband: ich glaube das die Sicht etwas umständlich wäre.

Am Oberrohr hatte ich auch mal eine Tasche, kann man auch vergessen.

Werde jetzt folgendes probieren, eine alte Sigma Lichthalterung, da drauf eine Aluplatte montieren und Klettband drauf. Das alte Symbian Handy verwende ich eh ausschließlich für GPS da ists dann auch egal wenn hinten was drauf klebt.
 
Ich habe bis jetzt 2 Halterungen probiert aber so richtig glücklich bin ich mit keiner geworden.

Die üblichen Taschen für den Lenker sind alle viel zu klobig und meistens zu langes Gelenk welches dann noch mehr wackelt im Gelände.

Genau so stell ich mir das auch vor...

Werde jetzt folgendes probieren, eine alte Sigma Lichthalterung, da drauf eine Aluplatte montieren und Klettband drauf.

"Rustikal" sozusagen:p

Selbstbau kommt für mich nicht wirklich in Frage, hab keine Nerven dafür
 
@cheesyrider:

Hattest Du Dir meine Lösung mal angesehen? Funktioniert echt gut - das einzige Manke: ist nicht wasserdicht ;)
 
@Martina H.: Jop, sieht nach guter Arbeit aus, allerdings sprechen zwei Dinge für mich dagegen: Erstens ist es auf EIN bestimmtes Handy zugeschnitten, das heißt wenn ich in einem halben Jahr statt meinem Galaxy S3 mini ein Galaxy 4 hab oder was auch immer, dann wirds wohl eng mit dem Platz. Umgekehrt auch. Zweitens ists wieder etwas "klobig".
@elster: Das meinst du? [ame="http://www.amazon.com/Ibera-Spring-Loaded-Bicycle-Smartphone/dp/B00CZOMV2Y/ref=sr_1_1?s=cycling&ie=UTF8&qid=1382459290&sr=1-1&keywords=ibera+bike+case"]Amazon.com: Ibera Spring Loaded Stem Mount Bicycle Smartphone Cam Case, Black: Sports & Outdoors[/ame]

Sieht gut aus, wie schnell ists zu montieren? Bezüglich Fahrradwechsel

Danke schon mal für die Hilfe!
 
Habe für das defy recht lange gesucht und wie schon erwähnt, bin sehr zufrieden, kleine lenkerhalterung, fixes an- und abklipsen, top.
Nur versuch macht klug, viel spaß!
 
... stimmt, ist genau für dieses Handy gebaut - Grössere passen nicht rein.

Ich habe mir viele verschiedene Halter angesehen, die meisten waren entweder zu klapperig, bauten zu hoch auf, waren zu "spirlig", zu kompliziert beim Abbauen, wackelten wie ein Lämmerschwanz, hielten das Handy nicht ordentlich fest, usw. usw.

Für so eine (Schrott)Halterung dann auch noch viel Geld zu bezahlen ( teilweise über 50€) war ich einfach nicht bereit - deshalb mein Selbstbau.

Und wenn Du die klobig findest, dann sieh Dir mal andere Halterungen an, die wenigstens einigermassen taugen ;)
 
Ich hab mir diese Halterung schon vor ein paar Wochen geholt und muss sagen, daß die echt gut funktioniert. Vor allem, wenn man ein wasserdichtes Handy á la Sony Xperia Z hat.
Hier ein paar Bilder.
...
Hält sehr gut, das Handy ist gut geschützt, wei, die Rückseite auf einem Silikonkeil liegt und es wackelt nicht. Außerdem bleibt nach dem Abnehmen nichts am Rad, was geklaut werden kann. Ich bin wirklich zufrieden. Und das ganze für 8 Eur!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, danke, das sieht ja echt nicht schlecht aus. Woher hast du sie um 8€ bekommen? Im Internet ist sie immer nur um die 12€ herum (was ja auch in Ordnung ist, wenn sie so gut funktioniert) zu haben. Weil dann bestell ich mir das Ding gleich
 
bei upmove gibt es einige Halterungen für Smartphones. ich bin mit dem
mtb survivor kombi für das galaxy s4 unterwegs. hält bombenfest und gibt optimalen schutz.
 
Hab den Finn mittlerweile schon ein paar mal benutzt und muss sagen, es gibt nichts auszusetzen daran. Hält gut und nach dem ersten Mal ist die Montage blitzschnell erledigt.
Klare Weiterempfehlung!
 
Hat schonmal jemand probiert den Finn um 90° gedreht am Vorbau zu montieren? Geht das bei nem eher kleinen Handy wie dem Defy?
Oder zumindest neben dem Vorbau an der dicksten Stelle des Lenkers, damit das Handy zumindest vom Lenkerrise halbwegs geschützt wird? Hab da mit nem Etrex am lenker schlechte Erfahrungen gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinz ... neues Smartphone und die bastelei fängt von vorne an, unten rumm von Topeack - oben rauf genäht ein robustes Smartphone Cover.

Frohe Weihnachten!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1387650933568.jpg
    uploadfromtaptalk1387650933568.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 76
  • uploadfromtaptalk1387650972476.jpg
    uploadfromtaptalk1387650972476.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 59
Zurück
Oben Unten