Some strings for my honey...

Horster_Schwabe

Gutmensch
Registriert
29. August 2013
Reaktionspunkte
1.530
Lange hab ich dran gearbeitet, meine Holde zumindest etwas mit diesem komischen Virus Mountainbikus classicus zu infizieren. Mit dem Rahmen hat es nun geklappt. Allerdings werde ich Zugeständnisse in Sachen Komfort und Bedienbarkeit machen müssen. Also nix für Hardcore-Puristen...

Aber erstmal steht eine gründliche Reinigung an, danach werden diverse kleine Lackabplatzer korrigiert. Ein neues Tretlager muss rein...
DSC09907.JPG
Die meisten Teile liegen hier bereit, wer noch eine schöne schwarze Kurbel hat, darf sich gerne melden :)

Grüße
Markus
 

Anhänge

  • DSC09907.JPG
    DSC09907.JPG
    91,3 KB · Aufrufe: 38
Markus,
Klasse!
Habe ja kürzlich auch ein Lady-Rad (den Elevator) aufgebaut und dabei lernen müssen mich etwas zurückzuhalten, Kompromisse zu machen...ist ja nicht für mich. Das Rad, meine ich. Im Nachgang bin ich froh wie es geworden ist und wie sehr es nun passt & gefällt.

Vllt. überlegst Du dir das mit dem Schwarz noch mal. Ja, die Herren hier würden das Rad wohl beinahe alle in rot-sw aufbauen -hat halt mehr von weg. dicken Klöten und so- aber für eine Dame und ein so spezielles Damen-MTB fänd ich -imo, mbMn, etc pp. - die Kombination mit schönem, immer eleganter wirkenden Silber irgendwie passender. Also konsequent silber von den Felgen, über die Kurbel/KB bis hoch zum Lenker.
Bin -so oder so- gespannt was Du draus machst.

egmont
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, wenn sie ausgesucht hat;um so besser!
Der lange VB mit dem bißchen rise...machs ihr nicht zu ungemütlich; sonst fährt sie es kaum bzw. mit weniger Begeisterung.
 
immerhin darfste (nur bei ihrem Rad? ;)) mit dem ganzen Zeugs auch auf die gute Decke! :daumen: hat doch auch was ...

weitermachen und immer fein auf die Wünsche hören!

CU
Mac (bei den ersten Fahrten immer das Inbus-Set mitnehmen ... :rolleyes:)
 
Hier brauch ich mit nem Klassiker leider gar nicht das Anbieten versuchen, schon gar nicht mit so ner Fadenlackierung oder gar Sprenkeln.
Totale Banausin.
Ich denke eine Trennung ist unausweichlich.

Weiter so, aber mach die Reifen wech, oder ne, lass erstmal dran.
 
Schöner Aufbau, auch wenn die Reifen etwas too much sind (Aber wer wills der Holden verbieten)... Werd demnächst auch mal wieder was für meine Perle aufbauen, aber nicht ganz so glänzend. Meine Erfahrung: Wenns schön aussieht fährt sie es nicht. Könnte doch geklaut werden!
 
image.jpg
Das mit dem Überzeugen hat auch lange, lange gedauert...die Reifen sind natürlich alles andere als time correct, aber die Farbe passt wie Arsch auf Eimer. Alternativ liegen hier noch Ritchey Skinwalls. Da kam aber schon das Veto, dass die zu retro wären :ka:

Morgen gibt's bessere Bilder.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 36
Damenrahmen weiß man mit 80+ erst richtig zu nützen.

Falls sich "Honey" des Haussegens willen des Radls annimmt, würde ich dir nahelegen normale Reifen zu montieren. Aus humanitären Erwägungen heraus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal versucht für Kerstin ein 18 Zoll Kona fahrbar zu machen.
Sattel runter,Vorbau 115mm ,gute Steigung,keine Chance.
Die Frauen haben irgendwie total kürzere Arme und Beine.
Und sie ist nur 9cm kleiner als ich.
 
Dat liegt noch nicht mal an den kürzeren Armen und so. Meine Theorie:
Denen fehlt schlicht die Bereitschaft sich an ner ordentlichen Überhöhung zu erfreuen! Ist alles Trainingssache, das kann man gut an alternden Rennradfahrern beobachten: Denen macht es auch nix aus das der wachsende Bierbauch mit der Zeit starke Lenkbewegungen in Unterlenkerposition verhindert, hauptsache sportliche Sitzhaltung! Also langsam dran gewöhnen, irgendwann wirds zur Sucht...
(Vater hatte ein Eiskaffee an ner beliebten RR-Tourenstrecke, da gibts viel zu lernen)
 
Conti Retro Ride habe ich drauf auf meinem Panasonic!
Sind günstig haben Pannenschutz und passen gut:daumen:
Bei dem Rad fehlt ja nur noch der Fahrradkorb Gepäckträger
dann ist das Damen Bike fertig:lol:
 
Zurück
Oben Unten