Sonnenbrille gesucht- vorn. Oakley

Registriert
21. Juli 2003
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche eine Sonnenbrille, am liebsten von Oakley. Gefallen würde mir die Monster Dog, habe jedoch einen recht schmalen Kopf und glaube daher nicht, daß mir diese steht. Wer kann mir einen guten Rat geben? Ich möchte eigentlich schon im vornherein im Laden bescheid wissen, welches Modell ich bevozugt probieren könnte.

Viele Grüße
 
schmaler Kopf:

Fives,
Fives 2.0,
Fives 3.0,
Bottlecap (sieht am besten aus, kostet am meißten, da neu)

alles andere für schmale Köpfe zu breit

(aber die Vorgehensweise verstehe ich nicht. Wozu in den Laden, wenn Du schon vorher weißt, dass Dir das Modell passt + gefällt? Dann ist doch gar keine Anprobe mehr nötig)
:confused:
 
schmaler Kopf:

Fives,
Fives 2.0,
Fives 3.0,
Bottlecap (sieht am besten aus, kostet am meißten, da neu)

alles andere für schmale Köpfe zu breit

(aber die Vorgehensweise verstehe ich nicht. Wozu in den Laden, wenn Du schon vorher weißt, dass Dir das Modell passt + gefällt? Dann ist doch gar keine Anprobe mehr nötig)
:confused:

ich will ja schon vorher wissen, welche ich probieren möchte.
Vielen Dank für die Infos. Werde die mal probieren.
 
Es gibt übrigens sehr viele Oakleys auch für kleinere Köpfe als Asien-Version. Evtl. kann ein Händler die auch hier besorgen, falls Dir ein spezielles Modell zu groß ist.

Grüße Obey
 
Ich möchte die Brille für 'so' und sportliche Betätigung (biken, skaten, skifahren).
Ich hoffe mal, einen kompetenten Händler zu finden. Ich werde berichten.
Gruß ins Forum, Ed
 
hab mir am wochenende die eyepatch gekauft:)

die monster dog hatte ich vorher, ist eher was für grössere köpfe.
versuche wenn möglich die brille beim biken/sport zu testen.
die gläser der monsterdog liefen bei mir sofort an als ich beim biken kurz rast gemacht habe.
 
also wen du die auch für sport haben willt dann würde ich schon was nehmen wo an den auflagestellen auch gummi dran ist.
und davon sieht für so meiner meinung nach die half jacket am besten aus.
ist vielleicht auch billiger jetzt weil die radar ja mehr oder weniger der nachfolger ist.
probier die auf jeden fall mal aus.

wegen gesichtsform gibts die auch in asian fit und 2 unterschiedliche glasformen
 
Ich hasse diesen thread, weil der mich Geld kostet.:lol:
Inspiriert dadurch hab auch auch noch mal im Netz nach Modellen rumgecruist und bin noch auf die Radar Path Livestrong Version gestoßen und als Brillenfetischist musste ich die auch haben auch wenn das die Cancer-Organisation vom Doping-Experten aus Amiland supported. Die sieht aber einfach zu geil aus - finde ich jedenfalls. Und irgendwie bin ich eh ein hoffnungsloser Brillensammler, speziell Oakley.
123 Euro in Amiland incl. Versand, natürlich noch plus Tax usw.
Dafür dass die CSC-Version hier 235 Tacken kostet ist das ok.

http://oakley.com/livestrong
 
M-Frame
Was besseres gibts nicht zum Biken. Oder eben die neuen Radar-Modelle.

Habe auch ne Monster Dog, aber die ist mehr für die Stadt. Oder mal auf ner kurzen Abfahrt. Läuft bei mir auch an und wird rutschig bei ernsthaften Uphills.
 
ganz klar - GASCAN in klein dann halt die S.
Also ich weiß nicht. Die Gascan ist sicher ganz nett, aber sicher keine vernünftige Sportbrille. Eher was zum feiern gehen.
Ich weiß es, denn ich hab sie fast alle. :D
Ne geile Brille ist auch die Oakley Plate, Scott Sniper, Monster Dog.
Aber Gascan? Dann kannste auch ne Gucci mit Brilli-Applikationen zum biken anziehen. :lol:
 
Passende Brille gefunde: Modell "XS Five"
-alles andere war (und wäre) zu breit (gewesen).

gar nicht so einfach...nach einer knappen Woche merke ich, daß die Brille doch zu klein ist; sie schließt um die Augen einfach nicht ab- es zieht. Zum anderen habe ich auch noch den Rahmen im Blickfeld. Auf den ersten Blick passend, aber auch nur auf den ersten... Ich probiere noch weiter. Mein neuer Favorit: Unknown- mal sehen, ob ich die irgendwo noch bekommen kann.
 
hat jemand Erfahrung mit den Transition Gläsern von Oakley? Funktionieren die genau so gut wie die Adaptile von Specialized?
ist ja schon ein wenig her, hoffe das hilft noch ...

Im Zuge des Kaufs meiner neuen Brille (optische Transitions V in braun in eine Fives 3.0) hab ich mich wie ein Verrückter durch die diversen Modelle getestet.

Grundsätzlich:
Spezi: neben der komischen Rosafärbung sind diese Transitions doch einfach nur ein Scherz!
Wenn "hell" viel zu dunkel, wenn "abgedunkelt" kaum ein Unterschied zu hell
Oakley (frag nicht nach dem Modell, ich denke eine Racing Jacket): Wahnsinn, dunkelt wahnsinnig schnell ab und ist dann total schwarz, als wäre es "nur" ein schwarzes Glas . Leider kann ich jetzt nicht mit Sicherheit sagen wie schnell das Ding wieder hell wurde (ganz hell!), dabei war mir gerade das wichtig.
Auf jeden Fall Spezi :kotz:, dann schon lieber eine helle und eine dunkle Brille mitnehmen

Leider ist es bei den optischen Gläsern so, dass die in braun nicht ganz so stark abdunkeln wie die graue Version, aber sie sind innerhalb von ner Minute wieder ganz weiß, komplett ohne Farbe
 
So, nun habe ich mittlerweile eine 'Unknown' bekommen- ich bin rundum zufrieden. Wobei eine MonsterDog mit pol. Gläsern einfach nur 'geil' ist; die ist (und wäre) auch nicht wesentlich breiter als die Unkown.
 
Zurück
Oben Unten