Spank Spike Pedal im Fahrbericht

Mittlerweile hatten wir ja schon einige Pedale im Fahrbericht, sodass ein neues Teil immer höheren Ansprüchen gerecht werden muss. Lässt sich da überhaupt noch etwas weiterentwickeln, sind die Teile denn nie ausgereift? Die zahlreichen Prototypen zeigen, dass da noch einiges geht, mit dem Spank Spike haben wir nun ein Flat Pedal der neuen Schule dem Test unterzogen – was es kann, außer gut auszusehen, lest Ihr hier.


→ Den vollständigen Artikel "Spank Spike Pedal im Fahrbericht" im Newsbereich lesen


 
Dünner muss nicht unbedingt sein, LÄNGER kann aber helfen. Ich habe bei meinen NS Aerial Pro auch einfach längere Pins reingemacht, seitdem ist das Thema Verrutschen so gut wie gegessen. In dem Fall habe ich einfach die originalen M4 Madenschrauben durch längere ersetzt. Was du bei den Spike mit den durchgeschraubten Pins für Möglichkeiten hast, musst du mal recherchieren... wie lang die originalen sind, weiß ich nicht. Evtl. passen ja die vom Vault Pedal oder die vom Icon, die sind beide gleich lang und auch von unten geschraubt. Ich habe gerade mal schnell gemessen: die haben gut 8mm Gewindelänge. Wenn das nicht ausreicht, musst du mal nach normalen M4x10mm Schrauben schauen, wobei fraglich ist, ob da der Kopf in die Ausfräsungen passt...
 
Danke für die Hinweise, aber ich habe mir jetzt einfach die Vault bestellt statt ewig herum zu probieren welche Schrauben passen und welche nicht.
Mit den möglichen Iterationsschleifen wäre ich da vermutlich nicht viel günstiger weg gekommen. ;-)
Aber die Spanks behalte ich mal als Ersatz...
 
Mit was für Schuhen? 5/10??

Bei mir halten die Pins, bis auf die ganz außen, alle noch. Wo bekommt man den Ersatzpins?

Wenn der Außenpinn weggebrochen ist, ist der halt etwas schlechter. Hab daher jetzt innen eine Position jeweils ohne Pin.

Im Vergleich zu meinen Magnesium Superstar Pedalen vorher, halten die Pins aber eine Ewigkeit, und die Gewinde sind im Gegensatz zum Superstar auch noch alle nutzbar.

Bin weiterhin zufrieden. Lager sind auch noch okay, wobei sie inzwischen recht leichtgängig sind - jedoch noch okay. Viel Spiel haben sie nicht.
 
Danke für die Hinweise, aber ich habe mir jetzt einfach die Vault bestellt ...
:lol: Das ist eh das Beste, was du hättest tun können :daumen: Seit ich die Vault habe, empfinde ich jedes andere Pedal nur noch als faulen Kompromiss. Ich hatte noch kein anderes Pedal unter den Füßen, dass an das ran kommt :)


Mit was für Schuhen? 5/10??

Bei mir halten die Pins, bis auf die ganz außen, alle noch. Wo bekommt man den Ersatzpins?
Sasse82 hatte ja geschrieben, dass er 5.10 hat. Mit 5.10 hatte ich nur bei den Impacts wg. der in sich steifen Sohle am Hardtail gelegentlich Grip-Probleme, wenn ich in richtig rauem Gelände unterwegs war, da hat es mir manchmal einfach den Fuß vom Pedal gestempelt. Mit den Line King war das besser wegen der in sich weicheren Sohle.
Ersatzpins fürs Spike kriegst du bei Ceed (Link), die anderen, die ich oben erwähnt habe z. B. bei HiBike (da habe ich die Icon-Pins her) oder auch bei CRC, da gibts die Vault Pins recht günstig.
 
Zurück
Oben Unten