Sparbuch 2015...Ja!?..Nein!?..Vielleicht?

Dieses Forum ist für Themen mit Fahrrädern gedacht und keine Vermögensberatung.:)
Wenn die Frage wäre hier ok wenn es darum ginge um Sparbuch oder Ratenzahlung für ein Fahrrad mit mehr Info dahinter!

Trotzdem hier eine kurze Antwort:
Ich würde mal mit einem vernünftigen Vermögensberater sprechen.
Sparbuch hat heute viele Nachteile und keine wirklichen Vorteile.
u.A. Sperre auf mehrere Jahre und wenn der Hut brennt dann verliert man mehr als man in den nächsten Jahren bekommen hätte.
Bitte nicht bei den Banken abschließen = ist meist teuere als über Vermögensberater oder Makler. Es gibt individuelle Lösungen für fast jeden.
 
Mein lieber IgelG

Das Sparbuch von dem ich spreche ist keines welches in einer Schublade darauf wartet endlich Investiert zu werden.

Canyon Bikes machen einmal im Jahr einen Abverkauf ihrer Bikes und das nennen sie eben Sparbuch-Aktion....dort kann man eben "Sparen" wenn man kauft.

Aber deine Theorie ist auch super ;-)

Gruß
 
Dieses Forum ist für Themen mit Fahrrädern gedacht und keine Vermögensberatung.:)
Wenn die Frage wäre hier ok wenn es darum ginge um Sparbuch oder Ratenzahlung für ein Fahrrad mit mehr Info dahinter!

Trotzdem hier eine kurze Antwort:
Ich würde mal mit einem vernünftigen Vermögensberater sprechen.
Sparbuch hat heute viele Nachteile und keine wirklichen Vorteile.
u.A. Sperre auf mehrere Jahre und wenn der Hut brennt dann verliert man mehr als man in den nächsten Jahren bekommen hätte.
Bitte nicht bei den Banken abschließen = ist meist teuere als über Vermögensberater oder Makler. Es gibt individuelle Lösungen für fast jeden.
:lol::lol::lol:

Er meint das hier...
399619_1.jpg


Ich würde allerdings täglich einen Blich hier rein werfen:
https://www.canyon.com/factory-outlet/
 
Trotzdem hier eine kurze Antwort:
Ich würde mal mit einem vernünftigen Vermögensberater sprechen.
Sparbuch hat heute viele Nachteile und keine wirklichen Vorteile.
u.A. Sperre auf mehrere Jahre und wenn der Hut brennt dann verliert man mehr als man in den nächsten Jahren bekommen hätte.
Bitte nicht bei den Banken abschließen = ist meist teuere als über Vermögensberater oder Makler. Es gibt individuelle Lösungen für fast jeden.

Und wie sieht deine Theorie aus, wenn Canyon an die Börse geht?

Kaufen oder nicht kaufen?:D:i2::D
 
Und wie sieht deine Theorie aus, wenn Canyon an die Börse geht?

Kaufen oder nicht kaufen?:D:i2::D
Nicht kaufen! Die gesamte Bikebranche zieht 2016 massiv die Preise an, die Kunden kaufen lieber im Baumarkt, Canyon geht pleite und Herr Arnold kann wieder bei den lokalen RTCs mit seinem Anhänger Bremsbeläge und Schläuche vertickern.

Spaß beiseite: Das Canyon Sparbuch startet meist Anfang September (2013 war es der 3.9., 2014 der 5.9.) Wenn man nichts verpassen möchte, einfach täglich auf die Homepage schauen oder den Canyon-Newsletter abonnieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle für den Tipp :bier:

Den Bereich habe ich auch schon gesehen unter "FACTORY OUTLET%" aber "SPARBUCH"?
Wer hat sich das ausgedacht :wut:

Bevor ich erschlagen werde weil ich immer wieder Canyon und deren Politik kritisiere, so möchte ich aber auch sagen, dass Canyon geile Bikes mit guter Ausstattung hat und ich mir jetzt ein neues bestellt habe und ihnen noch einmal die Chance gebe mir kein Montagsgerät zu schicken.

Ich freue mich schon aufs Spectral al 2016!

Manchmal finde ich es schade, was sich Canyon manchmal ausdenkt oder macht. Schlechter Service und jetzt auch eine nicht ganz optimale PR. Aber dass ist sicher ein längeres Thema und werde hier auf das nicht weiter eingehen.

@ homerkills
Sparbuch 2015...Ja!?..Nein!?..Vielleicht?

Wenn du hier dein Traumbike findest und der Preis für dich ok ist dann würde ich es kaufen und mich freuen ein super Fahrrad zu haben.:)
Persönlich finde ich angemessen, wenn es min. 30-40% günstiger ist und wenn es die Austattung hat die ich mir wünsche und/oder auch noch die passende Farbe hat.

Die Fahrräder sind nicht billig aber meiner Meinung nach ist Preis/Leistung sehr gut und man hat damit viel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten