Specialized Demo 8 2015 Aufbau Thread

Also zu den Felgen kann ich bissher nur die Optik Bewerten.
Die ist echt super.

Eingespeicht wird vermutlich dieses Wochenende allerdings warte ich noch auf Decals.
Tensio, Naben, Nippel, Speichen und die Felgen warten bereits sehnsüchtig eingespeicht zu werden.
 
Nagut, habe dann mal das HR eingespeicht.
VR wir gleich gemacht ;)

1779773-hxojau0fhvm4-sam_0094-large.jpg
 
Habe gerade mal überschlagen wo ich etwa lande und rausgekommen ist 13,5Kg wobei ich vielleicht paar schrauben usw vergessen habe sowie die Decken mit ihren Toleranzen.
Aber wenn die 13 vorne steht wird das ein AirTime Bike ;)
*Finger juckt*
 
Gut wenn Du es weißt, wieso willst Du dann ein PF 30 Lager einbauen? ;-)

Weißt Du eigentlich schon was neues wegen dem Liefertermin? Bei bikesnboards sind neuerdings auch liefertermine angegeben. 17. April für das LONG. Ich hab das normale Carbon als Komplettrad bestellt und mein Händler meinte auch April...
 
Ich will es nicht einbauen aber das Lager befindet sich halt im Rahmen.
Daher habe ich es dazugeschrieben.

Also mein Rahmen soll am 27.03 in Holland ankommen.
Jenachdem wie das Schiff ankommt.
Man weiß ja nie was ggf mal passiert.

Aber Liefertermine sind ganz unterschiedlich da es unterschiede bei den Vorordern gibt und daher differieren die Liefertermine.
 
Irgendwie reden wir aneinander vorbei wegen dem Innenlager. Was ich sagen wollte ist das es kein PF30 Innenlager ist wie eigtl. bei Specialized der Standard sondern ein BB30 Innenlager. Du hast "PF30 Ceramic" in deine Liste geschrieben und das hätte nicht gepasst, sind unterschiedliche Standards. Nicht dass du jetzt das falsche Lager bestellst und dein Frame kommt an und du kannst nicht weitermachen wegen falschem Lager. Davor wollte ich Dich bewahren. Aber wahrscheinlich ist das Innenlager beim Framekit ja dabei. Also dann viel Erfolg noch ;)
 
Irgendwie reden wir aneinander vorbei wegen dem Innenlager. Was ich sagen wollte ist das es kein PF30 Innenlager ist wie eigtl. bei Specialized der Standard sondern ein BB30 Innenlager. Du hast "PF30 Ceramic" in deine Liste geschrieben und das hätte nicht gepasst, sind unterschiedliche Standards. Nicht dass du jetzt das falsche Lager bestellst und dein Frame kommt an und du kannst nicht weitermachen wegen falschem Lager. Davor wollte ich Dich bewahren. Aber wahrscheinlich ist das Innenlager beim Framekit ja dabei. Also dann viel Erfolg noch ;)

Schon richtig verstanden.
Da ist die bezeichnung von mir unpassend.
Aber die Lager sind bei dem Rahmenkit dabei richtig ;)
 
Hi!

Gefällt mir schonmal sehr gut, was du da vorhast. Eigentlich genauso wie mein Rad, bis auf den LRS :D
Mit welchem Gewicht hast du den Rahmen eingerechnet? In welcher Farbe bestellt? Sieht mir nach nem Stealth-Aufbau aus.
Meiner kommt in gelb (L) angeblich am 23.03.2015.
Bist du dir sicher, dass das mit dem Direct Mount Kettenblatt funktioniert? Ich dachte dies geht nur in Verbindung mit der GXP Kurbel, da dort die Kettenblattaufnahme weiter von Rahmen weg ist (Stichwort Kettenlinie)...
Nicht, dass dir dein Kettenblatt bei BB30 an der Kettenstrebe schleift!

Grüße :)
 
Hi!

Gefällt mir schonmal sehr gut, was du da vorhast. Eigentlich genauso wie mein Rad, bis auf den LRS :D
Mit welchem Gewicht hast du den Rahmen eingerechnet? In welcher Farbe bestellt? Sieht mir nach nem Stealth-Aufbau aus.
Meiner kommt in gelb (L) angeblich am 23.03.2015.
Bist du dir sicher, dass das mit dem Direct Mount Kettenblatt funktioniert? Ich dachte dies geht nur in Verbindung mit der GXP Kurbel, da dort die Kettenblattaufnahme weiter von Rahmen weg ist (Stichwort Kettenlinie)...
Nicht, dass dir dein Kettenblatt bei BB30 an der Kettenstrebe schleift!

Grüße :)
pics or it didn't happen :p
 
Hi!

Gefällt mir schonmal sehr gut, was du da vorhast. Eigentlich genauso wie mein Rad, bis auf den LRS :D
Mit welchem Gewicht hast du den Rahmen eingerechnet? In welcher Farbe bestellt? Sieht mir nach nem Stealth-Aufbau aus.
Meiner kommt in gelb (L) angeblich am 23.03.2015.
Bist du dir sicher, dass das mit dem Direct Mount Kettenblatt funktioniert? Ich dachte dies geht nur in Verbindung mit der GXP Kurbel, da dort die Kettenblattaufnahme weiter von Rahmen weg ist (Stichwort Kettenlinie)...
Nicht, dass dir dein Kettenblatt bei BB30 an der Kettenstrebe schleift!

Grüße :)

Also ich habe mir auch den Gelben in L bestellt.
Meiner wird vermutlich derzeitig laut B2B erst am 10.04 kommen.
Leider schwankt das in letzter zeit etwas doller und ich hoffe das er schneller kommt.
Aber herbeizaubern kann man es ja nicht ;)

Bei dem gewicht habe ich den Rahmen mit eingerechnet soweit ich weiß sind das circa 3000gr ohne Dämpfer in L.
Aber ich gehe sowieso davon aus, das da paar Hundert Gramm unterschied sein werden im Komplettzustand.
Direktmount Kettenblatt sollte soweit ohne Porbleme Funktonieren, das Light Bike wurde auch mit X01 ohne Kettenführung mit 32Z gefahren und da war noch gut platz.
Somit sollten 34Z ohne Probleme passen und die Kettenlinie erstrecht ;)
Aber ganzgenau weiß ich es erst dann wenn der Rahmen da ist...
 
Dann drücke ich dir die Daumen, dass dein Rahmen am Montag wirklich kommt. Bei mir heißt es seit Montag bei Specialized am Telefon "Ja, Ihr Rahmen ist bereits zu Ihnen geschickt worden." Leider noch nichts da und normalerweise dauert das nur 2 Tage!

Im Zoll stecken geblieben? Keine Ahnung.
ziemlich ärgerlich, weil alle Teile bereits vormontiert im Laden stehen...
Ich werde heute nochmals da anrufen.
 
Zurück
Oben Unten