Kann ich bei Reklamationen eigentlich zu jedem Spezi-Händler gehen, oder muss ich den aufsuchen wo ich das Bike gekauft habe?
Ich verstehe die Garantiebedingung von Spezi jedenfalls so, dass man überall hingehen kann.
http://www.specialized.com/media/whatsnew/Specialized_Garantie_Bedingungen_2014.pdf
"...Um Garantieansprüche gelten zu machen, muss das Fahrrad oder Rahmenset bei einem autorisierten Specialized-Händler vorgezeigt werden, und zwar auf demselben Kontinent, auf dem das Produkt erworben worden ist (Asien, Afrika, Nordamerika, Südamerika, Ant- arktika, Europa oder Australien) und zusammen mit einem schriftlichen, datierten Kaufbe- leg, das den Rahmen oder das Rahmenset mitsamt Rahmen- und Seriennumer ausweist.
Ausschließlich autorisierte Specialized-Händler sind befugt, Garantieansprüche gemäß dieser Beschränkten Garantiebestimmungen geltend zu machen. Wird das Fahrrad, Rah- menset oder sonstige Specialized-Produkt von Specialized offiziell als Garantiefall gemäß dieser Bestimmungen anerkannt, so wird es nach der Einschätzung durch Specialized repariert oder ersetzt...."
wie sind eure Erfahrungen? Ich bin umgezogen und eine Reise zu meinem Spezi Händler wo ich das Bike gekauft habe, würde in einem keinem wirtschaftlichen Verhältnis stehen.
Gruß
Masch