Specialized Enduro 29er

Hallo,

Könnt ihr mal bei euch am Enduro Hinterbau schauen ob die Schraube des Horstlinks rechts innen auch nicht ganz anliegt. Ich habe die Schraube versucht nachzuziehen sie lässt sich aber weder lösen noch fester anziehen.

Gruß
Masch
Du meinst die nahe des Schaltauges, oder?
Die liegt bei mir an. Hatte sich Freitag beim Umbau auf TL gelöst und dann habe ich sie handfest wieder angezogen.
 
image.jpg
Du meinst die nahe des Schaltauges, oder?
Die liegt bei mir an. Hatte sich Freitag beim Umbau auf TL gelöst und dann habe ich sie handfest wieder angezogen.

Ja die Horstlink schraube auf der Antriebsseite nahe dem Schaltauge. Im Bild sieht man es deutlich.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 22
Moin, mal so aus Interesse.
Was habt ihr für Sattelstützen (Vario) montiert?

Ich wollte Ursprünglich die Reverb Stealth 150mm einbauen, gibts aber nicht mehr - pech gehabt. Die 125er kommt mir etwas "kurz" vor.
Tendiere gerade zur Moveloc von Vecnum. Hat einer von euch damit erfahrungen gemacht?

Ich hab eine 200er Moveloc welche vom Hub für mich perfekt passt. Leider konnte ich sie nicht ins 29er S-Works in Größe L übernehmen, da das Sitzrohr nicht bis zur Knickstelle ausgerieben ist. Ich kann die Stütze nicht tief genug versenken dass sie mir von der Höhe her passt.

Es sieht so aus als ob ein Kleberand o.ä. im inneren des Sitzrohres die Einschubtiefe begrenzt. Allerdings ist an der Stelle höchstwahrscheinlich nichts verklebt weil es noch im zylindrischen Teil des Sitzrohres ist.

Hat hier jemand Erfahrung ob man das Sitzrohr noch tiefer ausreiben kann beim Carbon Rahmen?
 
Servus,

hat jemand eine Ahnung wo man preislich für eine Roval Traverse Fattie (AL) Ersatzfelge liegt? Hab auf die Schnelle im Netz nix gefunden und beim Händler noch niemand erreicht.
 
ich hab ne 30,9er Hülse für die 150er Stealth liegen. Laut Sport Import soll sich das umrüsten lassen.

dat ding gibts auch als ersatzteil. aber nur in sehr kleinen dosen
 
na da bin ich mal gespannt aber ich mein das die Innereien unterschiedliche Länge haben...
im schlimmsten Fall hätte ich hier auch noch ne abgedrehte Hülse im Keller ;)
 
Hallo Leute,

Meine Hinterradnabe des Spezi Roval 29 Laufrades aus meinem Enduro 29er Comp Modell 2014 scheint es hinter sich zu haben.
Das Enduro habe ich im Februar gekauft und es hat daher erst ca 300km runter. Zunächst habe ich Spiel in der Nabe festgestellt und habe das Laufrad daraufhin zum Spezi händler gebracht, der das Spiel nachgestellt hat. Bei der heutigen Ausfahrt, ca die dritte nach dem Nachstellen, hat es in der Hinterbau starke knackende Geräusche gegeben beim beraufpedalieren. Das gefühlte Spiel ist auch wieder größer. Ist das ein Garantiefall?
Hatte jemand ähnliche Erdahrungen?

Gruß Masch
 
Zuletzt bearbeitet:

Kann ich bei Reklamationen eigentlich zu jedem Spezi-Händler gehen, oder muss ich den aufsuchen wo ich das Bike gekauft habe?

Ich verstehe die Garantiebedingung von Spezi jedenfalls so, dass man überall hingehen kann.
http://www.specialized.com/media/whatsnew/Specialized_Garantie_Bedingungen_2014.pdf

"...Um Garantieansprüche gelten zu machen, muss das Fahrrad oder Rahmenset bei einem autorisierten Specialized-Händler vorgezeigt werden, und zwar auf demselben Kontinent, auf dem das Produkt erworben worden ist (Asien, Afrika, Nordamerika, Südamerika, Ant- arktika, Europa oder Australien) und zusammen mit einem schriftlichen, datierten Kaufbe- leg, das den Rahmen oder das Rahmenset mitsamt Rahmen- und Seriennumer ausweist.

Ausschließlich autorisierte Specialized-Händler sind befugt, Garantieansprüche gemäß dieser Beschränkten Garantiebestimmungen geltend zu machen. Wird das Fahrrad, Rah- menset oder sonstige Specialized-Produkt von Specialized offiziell als Garantiefall gemäß dieser Bestimmungen anerkannt, so wird es nach der Einschätzung durch Specialized repariert oder ersetzt...."

wie sind eure Erfahrungen? Ich bin umgezogen und eine Reise zu meinem Spezi Händler wo ich das Bike gekauft habe, würde in einem keinem wirtschaftlichen Verhältnis stehen.

Gruß
Masch
 
Kann ich bei Reklamationen eigentlich zu jedem Spezi-Händler gehen, oder muss ich den aufsuchen wo ich das Bike gekauft habe?

Ich verstehe die Garantiebedingung von Spezi jedenfalls so, dass man überall hingehen kann.
http://www.specialized.com/media/whatsnew/Specialized_Garantie_Bedingungen_2014.pdf

"...Um Garantieansprüche gelten zu machen, muss das Fahrrad oder Rahmenset bei einem autorisierten Specialized-Händler vorgezeigt werden, und zwar auf demselben Kontinent, auf dem das Produkt erworben worden ist (Asien, Afrika, Nordamerika, Südamerika, Ant- arktika, Europa oder Australien) und zusammen mit einem schriftlichen, datierten Kaufbe- leg, das den Rahmen oder das Rahmenset mitsamt Rahmen- und Seriennumer ausweist.

Ausschließlich autorisierte Specialized-Händler sind befugt, Garantieansprüche gemäß dieser Beschränkten Garantiebestimmungen geltend zu machen. Wird das Fahrrad, Rah- menset oder sonstige Specialized-Produkt von Specialized offiziell als Garantiefall gemäß dieser Bestimmungen anerkannt, so wird es nach der Einschätzung durch Specialized repariert oder ersetzt...."

wie sind eure Erfahrungen? Ich bin umgezogen und eine Reise zu meinem Spezi Händler wo ich das Bike gekauft habe, würde in einem keinem wirtschaftlichen Verhältnis stehen.

Gruß
Masch

Servus,

hatte erst kürzlich bei meinem 2015er Enduro einen Garantiefall und war vor Ort beim Händler in Wien, obwohl ich es in Deutschland gekauft habe. War überhaupt kein Problem und es wurde mir versichert, dass sich jeder (offenbar auf dem selben Kontinent) Speci Händler in einem Garantiefall darum kümmern muss. Du brauchst lediglich die Rechnung mit deinem Namen drauf.
 
Zurück
Oben Unten