Holger1984
Der Kuchen muß liegen!
- Registriert
- 15. September 2012
- Reaktionspunkte
- 107
@zEpHy2k Wie würdest du denn die Auswirkungen des 650b Yoke beschreiben?
Ich mein durch den Yoke wird der Lenkwinkel ja flacher, der Radstand länger und das Tretlager tiefer.
Theoretisch also alles zu Gunsten der Bergab Performance.
Ich könnte mir aber vorstellen das gerade am 29er bei geringeren Geschwindigkeiten die Lebhaftigkeit
verloren geht und sich die Fuhre irgendwie "taub" anfühlt. Oder?
Und bergauf? Gondelt man da mit dem Hintern nicht zu weit hinter dem Tretlager und müht sich extrem ab?
Hab es bislang mit dem 650b Yoke halt noch nicht selber probiert, bin aber irgendwie total scharf drauf - mehr braaap ist ja nicht verkehrt.
Vielleicht kannst du ja deine Eindrücke in zwei drei Sätzen beschreiben wenn du magst.
Vielen Dank!
Ich mein durch den Yoke wird der Lenkwinkel ja flacher, der Radstand länger und das Tretlager tiefer.
Theoretisch also alles zu Gunsten der Bergab Performance.
Ich könnte mir aber vorstellen das gerade am 29er bei geringeren Geschwindigkeiten die Lebhaftigkeit
verloren geht und sich die Fuhre irgendwie "taub" anfühlt. Oder?
Und bergauf? Gondelt man da mit dem Hintern nicht zu weit hinter dem Tretlager und müht sich extrem ab?
Hab es bislang mit dem 650b Yoke halt noch nicht selber probiert, bin aber irgendwie total scharf drauf - mehr braaap ist ja nicht verkehrt.
Vielleicht kannst du ja deine Eindrücke in zwei drei Sätzen beschreiben wenn du magst.
Vielen Dank!
Zuletzt bearbeitet: