Specialized Enduro Evo 2013: Fahrbericht aus Whistler

Dieses Thema im Forum "Mountainbike News" wurde erstellt von Maxi, 20. September 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Mettwurst82

    Mettwurst82

    Dabei seit
    06/2007
    Wieso gibt's dazu kein Frameset? Finde nur Komplettbikeangebote bis auf Sondermüllplastik.
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. san_andreas

    san_andreas Angstbremser

    Dabei seit
    02/2007
    Es gibt eben kein Frameset vom Evo.
  4. flippy-dick

    flippy-dick

    Dabei seit
    01/2004
    Kennt jemand mittlerweile das genaue Gewicht im Auslieferungszustand?
  5. bigstevie

    bigstevie

    Dabei seit
    04/2009
    ca. 15 kg ist doch recht genau :) .. andere Reifen und es geht ein halbes Kilo nach oben oder unten :daumen:
  6. Freeridegambler

    Freeridegambler

    Dabei seit
    03/2009
    Weiß jemand für welches Fahrergewicht die einzelnen Größen ausgelegt sind? Man findet zwar die Federhärte vom Dämpfer für die einzelnen Größen, aber ein empfohlenes Fahrergewicht konnte ich nicht finden.
  7. seb_19

    seb_19

    Dabei seit
    01/2013
    ist februar 2013 bezüglich Liefertermin immer noch aktuell?
  8. fr-andi

    fr-andi

    Dabei seit
    07/2004
    ich habe immer was von März gehört!
  9. Solidbusta

    Solidbusta

    Dabei seit
    08/2012
    mein evo konnte ich heute mal bei meinem Händler anschauen :love:.

    Muss aber noch 3-4 Wochen warten bis ich es bekomm weil mein neuer Laufradsatz momentan nicht lieferbar ist :mad:.

    Gewicht ist in Größe L = 16,2 kg (mit Pedale)

    Gruß
  10. gewitterBiker

    gewitterBiker

    Dabei seit
    04/2008
    Expert oder normal?
  11. Solidbusta

    Solidbusta

    Dabei seit
    08/2012
  12. Apnea

    Apnea

    Dabei seit
    09/2012
    Glückwunsch. Ich freu mich auf viele Fotos von dem Baby. :)
  13. san_andreas

    san_andreas Angstbremser

    Dabei seit
    02/2007
    Sind da keine Laufräder dran ?;)
  14. fr-andi

    fr-andi

    Dabei seit
    07/2004
    normale halt..
  15. Solidbusta

    Solidbusta

    Dabei seit
    08/2012
    ich hab mir dazu den Syntace Laufradsatz geordert und dieser ist so wie ich ihn brauche momentan nicht lieferbar :mad:.

    Bilder mach ich welche wenn ich mein Schätzchen irgendwann mal abholen kann. Hab gestern nur schnell welche mit meinem Handy aufgenommen.

    Gruß
  16. san_andreas

    san_andreas Angstbremser

    Dabei seit
    02/2007
    Eben, dann kann er es ja abholen.;)
  17. P3 Killa

    P3 Killa

    Dabei seit
    09/2002
    Schon da? Mir wurde gestern gesagt die werden alle erst im März ausgeliefert?
    Dann kann ich ja Hoffnung haben das meins doch noch früher kommt, is ja schon einige Zeit in der Vororder gewesen :)
  18. seb_19

    seb_19

    Dabei seit
    01/2013
    mein händler meinte gestern, dass es ziemlich unterschiedlich sei bezüglich auslieferung..

    hoffe das meines bald kommt :D
  19. P3 Killa

    P3 Killa

    Dabei seit
    09/2002
    Fahrt ihr eure wie aus der Kiste?
    Meins wird ein eigen Aufbau nach meinen Wünschen, hab schon alles das liegen, fehlt nur noch der Rahmen...
  20. LockeTirol

    LockeTirol 29er Specialist

    Dabei seit
    03/2006
    Sag mal an was Du verbaust. Ein Freund von mir hat sich das Ding auch bestellt. Mir wäre das Bike ja zu schwer in der Originalausstattung.
  21. san_andreas

    san_andreas Angstbremser

    Dabei seit
    02/2007
    Wobei die ja gar nicht so schlecht ist.

    Leichtere Laufräder rein (~500g), Command Post raus (~300g), leichte Vorbau-/Lenkerkombi, SLR-Sattel, tubeless...da spart man ganz locker über ein Kilo.
    Dann noch Air Dämpfer und Gabel.
  22. P3 Killa

    P3 Killa

    Dabei seit
    09/2002
    Also wie schon gesagt, mir dient als Basis das EVO 26.
    Bei dem Dämpfer habe ich zu Coil gegriffen nachdem ich nochmals Cane Creek kontaktiert hab und deren Aussage war das nur dieser passt!

    Zum Aufbau

    Rahmen: Enduro EVO 26
    Gabel: Marzocchi 66 EVO Ti
    Dämpfer: Cane Creek Double Barrel Coil
    Steuersatz: Cane Creek 40 Serie
    Vorbau: Chromag HiFi Stem
    Lenker: Race Face Sixc
    Griffe: ODI Lock On Troy Lee
    Trigger: Sram X9
    Schaltwerk: Sram X9 Typ2
    Bremsen: Shimano Saint
    Kettenführung: Straitline Silent Guide (schwarze slider)
    Kurbel: Sram S2200 (XO) oder Race Face Sixc ( abhängig wie der Bash der Kettenführung passt)
    Pedale: DMR Voult
    Laufräder: Hope Pro2 Naben, DT Comp Speichen, ZTR Flow EX Felgen
    Reifen: Continental Baron
    Tubeless: Stans Yellow Tape, Ventile und Milch
    Kette, Kasette: Sram
    Sattelstütze: Race Face Next SL
    Sattel: erstmal den Specialized

    Ja das wird mein Aufbau. Muss sagen ich war doch überrascht das die Komplettbikes jetzt doch nicht ca 15kg wiegen...
  23. LockeTirol

    LockeTirol 29er Specialist

    Dabei seit
    03/2006
    Hast du den rahmen einzeln gekauft oder stripst du das komplette bike?
  24. P3 Killa

    P3 Killa

    Dabei seit
    09/2002
    Einzeln war nichts zu machen, also das Komplettrad gekauft um an den Rahmen zu kommen...
  25. Tiroler80

    Tiroler80

    Dabei seit
    01/2013
    Wo hast Du denn das gewogen?
  26. Solidbusta

    Solidbusta

    Dabei seit
    08/2012
    ich selber bei meinem Händler mit ner waage zum dranhängen.


    [​IMG]