Specialized, Kona oder doch Trek?

Registriert
24. Juni 2019
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

ich bin einsteiger im MTB bereich und habe mich nach einigen fragen und erster beratung beim fahrradhändler des vertrauens für ein 29" trail-bike entschieden.
Dies passt für meine ansprüchen am besten, jetzt stelle ich mir die Frage zwischen drei Modellen und hoffe auf eure unterstützung/tipps/empfehlungen.

person: 194cm/ 80 kilo
einsatzubereich: taunus/Feldberg. bergauf sollte gut klappen, fokus liegt aber auf bergab fahren. für längere touren steige ich aufs rennrad um (dies dann aber auf der straße ;))
Budget: max. 2000€

folgende modelle habe ich rausgesucht, das specialized bin ich schon probe gefahren und mir hats ganz gut gefallen. klar, die breite lenker-haltung fande ich etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich bin die letzten jahre ausschließlich rennrad gefahren.

1.Trek fuel EX5 hier zu finden
2. Kona Process 134 SE hier zu finden
3. Specialized STumpjumper FSR ST hier zu finden

Was meint ihr? Wo bekomme ich die beste qualität für das geld, welches bike hat die besten komponenten verbaut, mit welchem bike habe ich auch noch in 3-4 jahren ordentlich spaß?

Vielen dank für alle hilfreichen tipps/antworten.

grüße,
givemebike1
 
Zurück
Oben Unten