Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

:D Ohje jetzt bitte nicht laut werden.. Mein Umbau ist fertig geworden und konnte dabei ein Neues Top-Gewicht erreichen.

Gewogen mit Pedalen 12,014kg
 
Hier noch ein Bild vom Aktuellen Zustand..hier steht es aber noch in der Werkstatt.

Bremsdeckel wurden neu Design..sowie Kurbel und bekommen noch neue Decals von User Schneidwek spendiert.

 
Über die Huber Buchsen ... da es die nur für 1/2" (12,7mm) gibt und ich komischerweise immer alte Manitou Dämpfer mit 12,0mm habe :D

Das stimmt so nicht ganz....der Stefan hatte mir vor 2 Jahren welche für nen Manitou mitgegeben. ;)
Die passen auf seine Alubuchsen für den Fox, RS, etc.. Sind braun anstatt creme-farben....wenn ich mich recht entsinne.
 
Danke dir :) Unter Umstände ist noch Luft nach Oben,mein Vorbau/Lenker Kombi ist noch recht schwer.. Ich meine der Vorbau wiegt ca 250g. und der Lenker 315g. oder so ! Da könnte ich noch was raus schlagen.

Aber Leichte ALU Lenker in guter Stabilität sind gar so einfach zu ergattern..da sieht es beim Vorbau schon besser aus .. Aber Kommt Zeit kommt Geld ;)
 
Hier die versprochene Liste .. Bilddatei ist etwas blöd geworden :rolleyes: sorry.



Tja es haben sich hier und da doch ein paar gramm eingeschlichen...Aber wie genau ist den so eine Fischwaage ?
Ich werde mal den Gegentest mit mir auf der Personenwaage machen /einmal ich alleine und einmal mit Bike und zieh mein Gewicht wieder ab...das müsste dann auch stimmen ..

Wie gesagt an der Vorbau/Lenker Kombi lässt sich noch was machen..;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Beim Vorbau und Lenker kannst du noch locker 200g sparen.
Sag' mal, was fährst du eigentlich mit deinem Pitch?


Gruß, Kiwi.
 
Wollte nur wissen, wie sehr du dein Pitch "prügelst" und wie es auf der Piste liegt.

Gruß, Kiwi.
 
Fehlt der Bashguard in der Liste ?
Ansonsten ist es als Tourenbike Top.
Was sind für dich technische Touren ? Trails ala S3 / S4 oder eher Richtung S1-2 ?
 
Ja es wird auch mal geprügelt..aber nicht immer..Mit den neuen Reifen fährt es sich jetzt wie Bentley und zugleich wie ein Rockcrawler .. @tmf_superhero: Der Bash kommt in kürze wieder runter,da ich wegen der Kettenlinie bei 1Fach auf ein kleineres Blatt /64mm auf der Innenseite der Kurbel montiere.. Das Jetzige Blatt hat kaputte Zähne vom Aufsätzen an Steinen.
Schwierigkeitsgrad kann ich da gar nicht sagen...Denke aber mal bis max.S2 geht es hier.

Also ich hab mal den Test mit der Personenwaage gemacht - eine sehr gute Waage ist das ! Mein Gewicht alleine fast blank sind 75kg / Mit Bike sind es 87kg .. macht = 12kg in der Differenz ! Scheint der Wert zu stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann poste ich auch mal meine Teileliste.

unbenanntq5ppc.png


auch bei mir wäre beim Vorbau und Lenker noch einiges drin. Aber Vorbau muss bleiben wegen kurzem Gabelschaft und Lenker lag halt noch rum...
Vorschläge sind Willkommen :)
@mick_1978! ich hatte damals (bevor es die Huber-Bushings Website gab) beim User wingover angefragt, Antwort: Nein, nur 12,7. Dann vor ca. nem halben Jahr wieder, per email, Antwort: Nein, nur 12,7. ;)
 
Mmmmhh....auf der Website sind bei den Preisen Manitou Gleitlager gelistet. :confused:

fuer manitou (pre 2011) und bos hat er 12,7mm achsen mit duenneren gleitlagern im angebot

Für die 12 mm Lagerabmessungen habe ich keine speziellen 12 mm Achsen.
Hier biete ich eine Version mit dünnwandigen Gleitlagern an.
Diese passen dann zu den 12,7 mm Buchsen und Achsen.
Der Preis für ein Buchsenset mit diesen Gleitlagern liegt 5€ höher.

Da der Einbau der dünnwandigen Gleitlager recht empfindlich ist, werden sie nur mit einem angepasstem Tool verkauft.
Das Tool beinhaltet einen zweiten Stempel zum Auspressen des Originalgleitlagers und kostet 10€.
Ein Manitou-Ersatzgleitlager kostet 5€.

Die Preise bei der 12,7 mm Lagervariante sind immer fix:
Für die zweiteilige Variante 15€ und für die dreiteilige 20€ je Achse incl. Gleitlager.
Die zweiteilige Variante ist bis 40 mm Einbaubreite möglich.
Sie hat immer einer harteloxierte, olivgraue Oberfläche.
Die dreiteilige Variante ist erst ab 32 mm Breite verfügbar.
Die obere Grenze liegt bei 58 mm.
Die beiden seitlichen Kappen können auf Wunsch farbig eloxiert werden.
Der Aufpreis hierfür liegt bei 2,50€ je Seite. Bitte den Farbwunsch angeben.
Unterschiede ergeben sich meist nur aus den benötigten Gleitlagern.
So kostet z.B. die Achsen für Manitou vor 2011 und Cane Creek Double Barrel 2,50€ Aufpreis je Seite.

Die Versandkosten liegen bei 3-5€ (D) und 4,50-7€ international.
 
Dann ist das ziemlich neu.
naja, egal. Die orig. Buchsen in meinem Pitch funktionieren noch recht gut.


btw. Mein Pitch ist ziemlich fertig, leider fehlt immernoch Außenhülle und Schaltzug für hinten. Da mich am Freitag eine Biene in den Fuß gestochen hat, kann ich immernoch nicht laufen und fast nichts tun. Außerdem krieg ich das VR tubeless nicht richtig dicht. :(
 
Zurück
Oben Unten