Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

mein pitch von hinten xD

img1590jh.jpg

Samma hab ich einen Knick in der Optik oder hast du ein lustig verformtes Hinerrad :lol:
 
sieht so langweilig aus wenn das rad immer gerade läuft, musste mal was abwechslung rein ;)

um es abzukürzen, vom weg abgekommen, übern baumstamm geflogen, überschlagen und dabei das hinterrad nen baum mitgenommen -.-
 
Komm aber jetzt nicht auf die Idee dir ein Neues HR zu besorgen,geh lieber hin und speiche das Kaputte aus und besorge dir ne Schöne Neue Felge und anständige Stabile Speichen... und verwende die alte Nabe weiter.
Oder alles Neu ;):D
 
... das sind nur dinge, die mir beim pitch aufgefallen sind, bei einem fanes aber z.b. nicht.

das ist aber auch ne andere Nummer. Das Fanes hat n paar Jahre Vorsprung was Entwicklung und Erfahrung angeht ... von daher kann man die beiden nicht vergleichen. Wenn du dir n aktuelles Speci Enduro oder Commencal Meta SX holst, dann geht das auch besser als das Pitch (denke ich)...

Mich stört eigentlich nur der besch****ne Sitzwinkel. Ich hab am M-Rahmen die Stütze endlos weit draußen und wegen diesem dämlichen Knick im Sitzrohr hock ich sonstwo auf dem Rad. Mit ganz vorgeschobenem Sattel geht es zwar etwas besser, aber es dürften gerne noch ein paar cm mehr sein...
 
Mich stört eigentlich nur der besch****ne Sitzwinkel. Ich hab am M-Rahmen die Stütze endlos weit draußen und wegen diesem dämlichen Knick im Sitzrohr hock ich sonstwo auf dem Rad. Mit ganz vorgeschobenem Sattel geht es zwar etwas besser, aber es dürften gerne noch ein paar cm mehr sein...



Ja der Sitzwinkel gefällt mir beim Pitch auch nich so ganz ...! Was sich bei mir im uphill aufjedenfall bemerkbar macht !! Da hab ich auf anderen AM´s wesentlich besser gesessen!


trozdem ..auch wenns zu schwer ...und vom sitzen nich perfekt ist ... mögen wir es doch trotzdem ! ;)

Ich werds aufjedenfall noch ne ganze Weile fahren !
 
Mist, wollte heute ne Tour fahren, und unter dem Pitch meiner Freundin war ein Ölpfütze direkt unterm Dämpfer.
Luft war noch drin, aber die Zugstufe war nicht mehr einstellbar und die Plattform zeigt auch keinerlei Wirkung mehr. Was kann das sein?
Gestern bei der Tour war noch alles ok. Ist der RP2 Dämpfer. Ist der jetzt Schrott oder was kann das sein?
 
@crossx
Genau das gleiche wie bei mir am Freitag. Riesen pfütze unterm Rad gehabt.

Denke eine Dichtung ist durch. Werde meinen Dämpfer einschicken.
Wird aber noch etwas dauern.

Mein Dämpfer war jetzt fast 4 Jahre alt.
 
Aber wenn die Dichtung kaputt ist, müsste doch die Zugstufe noch funktioneren. Nächste Woche soll es in den Harz gehen, einschicken fällt also flach. :(
 
warum sollte die zugstufe noch funktionieren, wenn kein öl mehr drin is? da gibts doch dann auch keinen widerstand mehr ergo keine verstellmöglichkeit
 
Ist denn die Zugstufe über die Luftkammer geschaltet oder über die innere Kammer mit dem Stickstoff drin? Wenn nur eine Dichtung rein müsste, also nur der kleine Service der äußeren Luftkammer, kann ich das ja selbst machen.
Wenn aber in der inneren Kammer was kaputt ist, ist ja Sense mit selbst machen.

Kann man das irgendwie erkennen, wenn man den Dämpfer ausbaut und die Luftkammer abschraubt?
 
Ich kann da nichts erkennen. Wenn du eine einfache Lösung findest wäre ich Dir über eine Rückmeldung dankbar.w
 
Habe den Dämpfer gerade mal auseinander gebaut. Man sieht natürlich nix, außer das er in der äußeren Luftkammer recht trocken war.
Aber nach dem Säubern und etwa Öl auffüllen (hab jetzt ca 8ml rein gekippt) tut sich immer noch nix an der Zugstufe oder dem Propedal. Ich fürchte er ist hinüber.
Service ist fast so teuer wie ein neuer Dämpfer und der Urlaub ist auch im Ar....

Bin echt gerade etwas schlecht drauf. Von meiner Freundin ganz zu schweigen.
 
Ich würd da barozini zustimmen. Den Urlaub retten und dann das Problem in Ruhe lösen. Vllcht findet deine Freundin den "billigen" x-fusion auch gut und das Problem ist gelöst.
 
Im Bikemarkt ist ein Specidämpfer, ich vermute vom Enduro. Der sollte auch passen. Ist das ein umgelabelter FOX-Dämpfer? Sieht zumindest so aus.

Meine Freundin würde den Unterschied wahrscheinlich garnicht spüren, muss jetzt nur günstig sein, da der Urlaub schon gebucht ist und so nicht mehr viel Geld übrig ist.
 
Im Bikemarkt ist ein Specidämpfer, ich vermute vom Enduro. Der sollte auch passen. Ist das ein umgelabelter FOX-Dämpfer? Sieht zumindest so aus.

Meine Freundin würde den Unterschied wahrscheinlich garnicht spüren, muss jetzt nur günstig sein, da der Urlaub schon gebucht ist und so nicht mehr viel Geld übrig ist.

Sieht verdächtig danach aus. Irgendein alter rpX oder so... Solange er funktioniert und das Popometer der Dame nicht so sensibel ist sollte es egal sein. Außer die Buchsen passen nicht :-/
 
Kurze Frage nochmal, bevor ich bei dem X-Fusion zuschlage. Sind die Buchsen die gleichen wie beim FOX? Will nicht noch neue Buchsen nur für einen Reservedämpfer kaufen müssen.
 
Kurze Frage nochmal, bevor ich bei dem X-Fusion zuschlage. Sind die Buchsen die gleichen wie beim FOX? Will nicht noch neue Buchsen nur für einen Reservedämpfer kaufen müssen.

Passen wahrscheinlich nich weil das vom Bike abhängig ist.

Wäre aber egal da du deine buchsen vom Fox da dran bauen kannst!

und warum nimmst du nich von BAROZINI den X Fusion ? den gibt der dir fürn abbel und en ei ..!

da muste auch keine Buchsen umbauen ..!

der rocco is schon ein dicker brummer :-D wie macht der sich?


der roco is soo cool :-D nur das rädchen der zugstufe is irgendwie unereichbar^^ da brauchste ja zwergenhände :-D
 
Zurück
Oben Unten