Moin,
ich würde ja lieber rausgehen und fahren, aber da frier ich mir grad eher den Arsch ab
Typisch Winter, ich schaue mir relativ viel Videos an und überlege mir, ob oder wie ich ein neues Radel aufbauen würde. Hintergrund ist auch, dass ich mich im Park (Lac Blanc) mit dem Helius FR zuletzt nicht sooo wohl gefühlt habe. Ich war das letzte Jahr die ersten Male im Park, vorher rein AM und tourenmäßig unterwegs. Anfangs hat es mir auch Spaß gemacht, die letzten 2 oder 3 mal (war insgesamt vllt. 6-7 mal, also eh noch nicht sooo oft) hat es mich aber regelmäßig irgendwo zerlegt. 1x z.b. beim step up, wo ich Angst hatte, zu langsam zu sein, dann voll hochgerissen hab und viel zu weit gesegelt bin und boom, aua.
Die Drops in Lac Blanc (La Fat, nix Roadgap) fühlen sich ganz gut an, aber bei Tables habe ich oft kein gutes Gefühl, da ich nicht so recht weiß, wie ich in der Luft das Bike kontrollieren kann. Ich habe den Eindruck, nicht steuern zu können, ob ich zuerst mit dem HR, gleichzeitig oder erst VR aufsetze. Und bevor ich nun alles aufs Bike schiebe (was schwachsinnig ist ): Gibt es irgendwelche Grundsätze, wie man Tables, Drops, Step Ups, steile Landungen usw. am ehesten anfährt? Klar, jeder Sprung ist irgendwie anders, aber wie macht ihr das? Oder ist das immer irgendwie drauflos und in der Luft möglichst nichts machen, wenn die Anfahrt richtig gebaut ist, fliegt man schon in der richtigen Flugkurve?
ich würde ja lieber rausgehen und fahren, aber da frier ich mir grad eher den Arsch ab
Typisch Winter, ich schaue mir relativ viel Videos an und überlege mir, ob oder wie ich ein neues Radel aufbauen würde. Hintergrund ist auch, dass ich mich im Park (Lac Blanc) mit dem Helius FR zuletzt nicht sooo wohl gefühlt habe. Ich war das letzte Jahr die ersten Male im Park, vorher rein AM und tourenmäßig unterwegs. Anfangs hat es mir auch Spaß gemacht, die letzten 2 oder 3 mal (war insgesamt vllt. 6-7 mal, also eh noch nicht sooo oft) hat es mich aber regelmäßig irgendwo zerlegt. 1x z.b. beim step up, wo ich Angst hatte, zu langsam zu sein, dann voll hochgerissen hab und viel zu weit gesegelt bin und boom, aua.
Die Drops in Lac Blanc (La Fat, nix Roadgap) fühlen sich ganz gut an, aber bei Tables habe ich oft kein gutes Gefühl, da ich nicht so recht weiß, wie ich in der Luft das Bike kontrollieren kann. Ich habe den Eindruck, nicht steuern zu können, ob ich zuerst mit dem HR, gleichzeitig oder erst VR aufsetze. Und bevor ich nun alles aufs Bike schiebe (was schwachsinnig ist ): Gibt es irgendwelche Grundsätze, wie man Tables, Drops, Step Ups, steile Landungen usw. am ehesten anfährt? Klar, jeder Sprung ist irgendwie anders, aber wie macht ihr das? Oder ist das immer irgendwie drauflos und in der Luft möglichst nichts machen, wenn die Anfahrt richtig gebaut ist, fliegt man schon in der richtigen Flugkurve?